Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Also hier mal die versprochenen Kurven...

Die Vergaser waren alle abgestimmt zumindest unter Volllast....

Bei dem Pj weiß ich nicht genau was da schief gelaufen ist.

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich auf nem 54x60 danach auch noch getestet habe, mit dem orig. Falc Ansauger und die Ergebnisse da nur wirklich minnimal waren +/- 1PS. Den Pwm konnte ich da leider nicht testen, da der nicht so ohne weiteres unter den Tank passt.

Ich füre die Ergebnisse bei dem gedrehten Motor mal auf den kurzen Ansaugweg zurück und damit auch auf den Testsieger den Pwm, da der ja auch extrem "flach ist".

Vielleicht kann der Udo auch noch was zum Popometer sagen, da er ja uch den direkten Vergleich auf der Straße hatte

post-23672-093375200 1319722153_thumb.jp

Bearbeitet von VSR-Regensburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Annahme, die Spitzenleistung sei allein von der Hauptdüse abhängig so einfach nicht stimmt. Deshalb ist das am Ende dann vielleicht eher eine Aussage darüber, bei welchem Vergaser der Rest halt zufällig gepasst hat als eine Aussage über den Vergaser selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Annahme, die Spitzenleistung sei allein von der Hauptdüse abhängig so einfach nicht stimmt. Deshalb ist das am Ende dann vielleicht eher eine Aussage darüber, bei welchem Vergaser der Rest halt zufällig gepasst hat als eine Aussage über den Vergaser selbst.

:wacko:

ich zweifel da den leistungsunterschied von 4ps zwischen pwk und pwm stark an.

der airstriker ist definitiv auch nicht so viel besser in der spitzenleistung wie der normale pwk.

habe selber alle 3 gaser und auch schon getestet, da kamen zwischen pwm und pwk so um die 1-1,5ps übers band an unterschied raus.

habt ihr die verbauten nadeln noch im kopf?

wie sah denn der unterschied in den hd´s zwischen den gasern aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Nadeln selber hab nicht mehr im Kopf, das ist def. zu lang her...

Wir haben aber schon jeden Vergaser abgedüst und das sind die Kurven in gedüsten Zusatnd...beim Düsen selber war da jedes mal auch Unterschiede...

Es geht um die Nadeln, Düsen umschrauben allein isses nicht. Ich hab' die auch alle, die Vergaser, und das hat auf'm Falc nie so'n Unterschied gemacht. Die falsche Nadel drin haben aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, iss für dich doch auch interessant. Auf den Diagrammen hier hat der PWM bei 5000 halb so viel Leistung wie der Airstriker, d.h. da stimmt was ganz gravierend nicht mit der Abstimmung von dem PWM. Also würde ich da auch noch mal nachhaken. Das iss ziemlich viel Mehrleistung für ziemlich wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Test ging es halt darum welcher Gaser die meiste Leistung rauswirft, nur obenrum. Da der Motor fürs Rennen aufgebaut wurde. Daher wurde die Nadel nicht getauscht sondern nur so gehängt das es starten klappt und der Motor gut gasannimmt und sich nicht verschluckt beim Gasaufreisen. Also würde ich den Test nicht überbewerten. Natürlich findet man mit der passenden Nadel noch Leistung, gerade untenrum. Sicher auch wichtig bei jedem Altagsroller und sinnvoll. Das hätte aber hier sicher den zeitlichen Rahmen gesprengt und war nicht Vorraussetzung beim Test. Das der PJ so ein Ausrutscher war führ ich mal auf die Bedüsung zurück, da meiner Erfahrung nach die PJ wesentlich abweichen bei der HD in Richtung größer, also auch nicht überbewerten.

Vom Popo Gefühl brachte der gerade Ansauger Leistung hinsichtlich freierem Ausdrehn. Ist aber nur Subjektiv, bin nicht sicher wenn man ne Kiste nur sporadisch mal fährt ob man dann den unterschied zwischen 35 und 38 PS so stark merkt, da des Ding eh geht wie Sau. Gerade wenn man in der Stadt an der Ampel beschleunigt, den zweiten voll aufdreht, auf den dritten schaltet und der Schub ohne Verzögerung weitergeht das man nur noch schaut das weiter vorne nichts im weg ist. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. ist ja mit passender nadel auch noch mehr spitzenleistung drinn und die kurve wandert weiter richtung 40ps.

nochmals zur anmerkung, ist auch lieb gemeint, die spitzenleistung ist auch abhängig von der passenden nadel bzw. auch von der richtigen einstellung dieser!!!!

ich schau mal ob ich noch irgendwo ne kurve habe die das verdeutlicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied hier ist schon krass aber OK. Ich hatte PWM, PWK und Co. auch auf mehreren Motoren getestet und da gibt es je nach Motorschon starke Unterschiede.

Aus meiner Erafhrung würde ich sagen der PWM läuft auf der Straße sehr sehr gut,ich habe bei dem das Gefühl der reagiert am agilsten. Was ich nicht so schön finde ist das der mit Luftfilter ne Menge verliert, was auf SF aber ja keine wirkliche Rolle spielt.

Dann scheint der von der Tendenz auch auf drehzahllastigeren Motoren besser zu funktionieren als z.B. PWK, was sich auf LF und Lambretta auch gezeigt hat.

Unterm Strich geht da über den Vergaser immermehr als man vielleicht denkt, speziell wenn die Steuerzeiten extremer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage

Welche Steuerzeiten soll ich anstreben?

Kurz mein Setup

60x54 direkt

55er Auspuff

Keihin PWK 38AS

Das Ganze soll Straßenmotor mit ordentlich Leistung werden. Was sind so eure Erfahrungen?

Gruß

Ich war mit 193/130 aus der Schachtel eigentlich ziemlich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick und schönes band.

kannst du da noch ein bischen näheres zu erzählen?

Vforce2 upgrade + Auslass fenster verschönert, Vorauslass erhöht und etwas geradere oberkante

hat 5 ps gebracht, unten rum etwas verloren (1 ps) oben rum 5 ps gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011er Falc Auspuff auf 60X54er Falc CNC Gehäuse.

Mein Zylinder hat 194°/130°

Gernots 192 /130°

Beide Zylinder sind von mir zu 95% identisch bearbeitet.

Der Auspuff ist echt der Hammer. Danke an Undi zur Bereitstellung der Anlage ! Ich stell mir gerade vor wie der wohl auf dem 180er drücken würde............

Zum Vergleich mein Motor ebenfalls heute mit 55er und 35er AS. Mit 38er lag die Leistung bei 33-33,5.

Trotzt niedrigerer Spitzenleistung überzeugt mich die 32er Kurve auf der Strasse mehr.

55er+vs+Falc+11+selber+Tag.pdf

Undi+Falc+180+vs+Gernot+Falc+154.pdf

55er+vs+Falc+11+selber+Tag.pdf

Undi+Falc+180+vs+Gernot+Falc+154.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Fotos,aber ich werd den Motor demnächst sowieso mal zerlegen. Da kann ich das mal einstellen.

Auslass ist mit gerader Kante,und auf Maximum vergrössert. Mit durchkommen bei den Bolzen. Auch nach Außen hin vergrössert.

Boysen Ports ziemlich stark bearbeitet,aber eher in der Breite als in der Höhe.Aber wie gesagt Fotos werd ich dann bei der Revision machen.

Bin auf jeden Fall zuversichtlich das da die 38 locker noch kommen.37,8 hatte ich ja auch schon ! MIr gehen nur schön langsam die Ideen aus wo noch Leistung schlummern könnte......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information