Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

2011er Falc Auspuff auf 60X54er Falc CNC Gehäuse.

Mein Zylinder hat 194°/130°

Gernots 192 /130°

Beide Zylinder sind von mir zu 95% identisch bearbeitet.

Der Auspuff ist echt der Hammer. Danke an Undi zur Bereitstellung der Anlage ! Ich stell mir gerade vor wie der wohl auf dem 180er drücken würde............

Zum Vergleich mein Motor ebenfalls heute mit 55er und 35er AS. Mit 38er lag die Leistung bei 33-33,5.

Trotzt niedrigerer Spitzenleistung überzeugt mich die 32er Kurve auf der Strasse mehr.

Hast du auch noch eine Vergleichskurve zwischen 55er und Peham mit identischem Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Force 3 ohne Spacer mit Dichtmasse ,Falc Rüssel mit entferntem Venturi.

Gernot hat aber mit der Originalen und "unbearbeiteten" Ansauger schon die 36,3.

Am Freitag wollen wir mal weiter testen ! Mal schaun ob da noch wo 1 Pferd versteckt ist.

Vergleichskurve hab ich leider keine. Der Peham war ja auf´n Undi seinem Roller drauf.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Force 3 ohne Spacer mit Dichtmasse ,Falc Rüssel mit entferntem Venturi.

Gernot hat aber mit der Originalen und "unbearbeiteten" Ansauger schon die 36,3.

Am Freitag wollen wir mal weiter testen ! Mal schaun ob da noch wo 1 Pferd versteckt ist.

Vergleichskurve hab ich leider keine. Der Peham war ja auf´n Undi seinem Roller drauf.

Ok, aber die zwei starken Kurven mit den 60x54 sind mit dem Peham oder habe ich das falsch verstanden?

was ist ein PEHAM?

Ein Auspuff aus AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Force 3 ohne Spacer mit Dichtmasse ,Falc Rüssel mit entferntem Venturi.

Gernot hat aber mit der Originalen und "unbearbeiteten" Ansauger schon die 36,3.

Am Freitag wollen wir mal weiter testen ! Mal schaun ob da noch wo 1 Pferd versteckt ist.

Vergleichskurve hab ich leider keine. Der Peham war ja auf´n Undi seinem Roller drauf.

ich würde eine vforce 2 mal versuchen. soll laut lauro was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kurven, bin gespannt wann der erste Falk die 40 knackt. Wenn ich es richtig verstehe ist der neue Auspuff von Lauro? Normal oder gedreht, wenn ungedreht gibts da auch eine neue Version?

Die Auspuffanlagen bis 2010 von Lauro waren ja gedacht für die este Version, also 51 x 57. Die mittlerweilen oft verbauten 60 x 56/54 müssten ja einen höheren Massestrom haben, bzw mehr Abgasvolumen. Vieleicht ist der neue Auspuff darauf abgestimmt. Ist aber nur meine Vermutung und bin auch nicht sicher ob Hub und Bohrung eine große Rolle spielen bei der Auspuff Berechnung.

Edith frägt an warum meine Schrift seit dem Update des Forum dick ist.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liegt aber daran, das er mitbekommen hat das wir kranken nicht Italiener seinen Rennzylinder auf der Straße fuhren, entgegen seinen eigentlich angedachten Verwendungszweck. :wacko: Denke war ein Versuch den Zylinder fahrbarer für die Straße auszulegen. Er konnte ja nicht wissen das wir alles was zwei Takte hat in jeder Drehzahlregion auf der Straße bewegen können. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er vforce und gerader ansauger sollten dich da sicherlich ein bischen näher an die 40ps bringen können, denke ich.

bist du bei den durchbrüchen zu den stehbolzen beigegangen und hast sie gebuchst, oder einfach offen gelassen und dichtmasse im stehbolzenkanal gepanscht?

bea meint dass evtl. ein pwm dann nochmal was bringen könnte und so die 40ps schon zu erreichen wären.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach Dichtmasse reingeschmiert,so das nix im Weg steht.

PWM 40 liegt schon bereit für morgen :wacko: Und wenn ich den draufklebe,irgendwie mach ich den schon drauf. Hab ja auch noch einen geraden Eigenbau Adapter.Den kann ich auch verwenden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand !

Kurven kann ich erst frühestens morgen einstellen da ich wie immer keinen USB mit hatte.....

Hab noch nicht alles durch was ich testen wollte da Gernot keine Zeit mehr hatte......

Kurzer Rotax Ansauger wie erwartet Minus 2 PS.

Stärkste Kurve 38,7 mit 26,8 NM !! Sie hält sich konstant über 38 ! Die Mehrleistung brachte der PWM ! Die BGN Nadel brachte unten leider wieder einen stärkeren Einbruch. Mit der CCJ lief es unten wie vorher. Is aber noch nciht alles durch an Nadeln und Düsen.......

Als nächstes kommt der Zylinder nochmal dran :wacko: Noch 1,3 Pferdchen...... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte auch schon 27,2,aber dafür nur mit 38,2PS.

Tja der Ansauger......Das hatte ich aber auch schon beim 55er,und mit 38er und 35er Airstriker. War immer schlechter als mit Original Ansauger.aber gleich soviel das man das nicht mit umdüsen ausgleichen könnte ! Warum das so ist ??

War mit Rotax und Mito Ansauger gleich schlecht.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aussage mit dem pwm hat sich dann ja schon mal bestätigt.

wie lang waren denn die kurzen ansauger?

passender übergang auf die v-force3 ist da ja nicht gegeben, zumindestens nicht mit einem 38er rohr.

hast du die möglichkeit mal einen geraden ansauger zu basteln, der von 38mm konstant konisch auf ca. 35mm zuläuft, wo dann auch der übergang zur membran passt?

so 10-15cm sollte er schon lang sein und ich könnte mir gut vorstellen dass da noch das ein oder andere ps zu kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beckna

Der Unterschied von 35er auf 38er hängt stark vom Setup ab. Nicht immer bringt der 38er mehr.

Der PWM bringt definitiv mehr :wacko:

Die Ansauger sind die Originalen vom Rotax und Cagiva Mito.Vom Vergaser zur Membrane ca. 3cm . Passen perfekt zum Übergang zur V-Force wenn angepasst. Durch den Gummi auch total leicht zu bearbeiten.

Einen Eigenbau hab ich noch liegen,der 10cm lang ist,und fast gerade mit 38,5er Rohr. Übergang ist dann aber nicht mehr so perfekt. Hab den auch schon mal getestet,aber das war als ich meinen ersten Falc zerfräst hatte,und somit kann ich nicht sagen wie das Ergebnis ausgesehen hätte.

Ein komisches Rohr wäre wirklich Interessant wegen des Venturis.

Also so wie der Falc Ansauger meinst du. Der is ja auch von 37mm auf Quadratisch klein. Bringt aber trotzdem Über 36 PS ! Nur halt gerade meinst du ?

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp.

gerade und konstant konisch auf 35mm innen zulaufend.

könnte mir gut vorstellen das die extrem kurzen ansauger mit dickem rohr nicht genug gemischgeschwindigkeit erzeugen, bzw. das gemisch direkt vor die membrane knallt.

ein verturi über die länge, von sagen wir mal ca. 10cm, bringt einen enormen geschwindigkeitszuwachs.

gleichzeitig nimmt das verfetten im standgasbetrieb auch stark ab.

der gernot kann doch bestimmt sowas basteln, oder?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information