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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Ich selber hab ja mit Drehbänken nix am Hut.

Vielleicht ist ein passender Durchmesser dabei. Schweißen kann ich´s selber in der Firma.

Wenn ne weitere Bearbeitung des Zylinders nix bringt,dann kommt das zum Einsatz.

Bearbeitet von schoeni230
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ich würd da vielleicht erst mal die änderung am ansauger testen bevor ich noch mal am zylinder rummachen würde.

der gernot macht dann bestimmt auch direkt einen ansauger fürm mich mit, oder? :wacko:

so passend halt mit platte und rohr in den fuffi rahmen.

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Zu spät ! hab schon wieder darauf rumgefräst :laugh:

Ja er macht fix nächste Woche so ein Teil ! Wird sicherlich kein Grosses Problem sein das 2mal zu machen ! Er sagt selbst daß das kein arger Aufwand ist.

So mal hier die 38,7er Kurve im Vergleich zu der 37,3er von vor 2 Tagen + eine Kurve von heute nach dem "leichten" nacharbeiten vom Auslass. Ich hab absichtlich nur ganz wenig verändert da ich den Zylinder nicht ruinieren wollte. 0.5mm nach oben und ein klein wenig da und dort.

Das leichte anheben der Steuerzeit hat oben nichts mehr draufgelegt. Die 37,9er war nach einer Nadel änderung,und nach der Bearbeitung !

Über 4000 Band find ich schon sehr geil !

FÜr die 40 muss ich mir wohl noch etwas mehr aus dem ärmel schÜtteln :wacko:

37,3 - 37,9 - 38,7.pdf

37,3 - 37,9 - 38,7.pdf

37,3 - 37,9 - 38,7.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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Ja er macht fix nächste Woche so ein Teil ! Wird sicherlich kein Grosses Problem sein das 2mal zu machen ! Er sagt selbst daß das kein arger Aufwand ist.

Also ich würde mich auch "freiwillig" um so ein Teil bewerben :wacko:

Vielleicht geht ja noch einer mehr!? Wäre mir auch einiges wert so ein Ansauger :laugh:

Vielleicht kann man drüber per PM reden...

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So einen wie deinen hab ich als Eigenbau schon liegen,aber noch nicht mit 2011er getestet.Bisschen kürzer is meiner.

In etwa so,nur halt konisch hab ich mir das dann vorgestellt (durch PX´lers anregungen natürlich).

Bei mir ist das meiste an diesen Stellen weggeflext,daher paßt da eh alles rein,oder seitlich raus.

Wenns nix bringt,auch gut.

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So einen wie deinen hab ich als Eigenbau schon liegen,aber noch nicht mit 2011er getestet.Bisschen kürzer is meiner.

In etwa so,nur halt konisch hab ich mir das dann vorgestellt (durch PX´lers anregungen natürlich).

Bei mir ist das meiste an diesen Stellen weggeflext,daher paßt da eh alles rein,oder seitlich raus.

Wenns nix bringt,auch gut.

Meiner ist inzwischen auch was kürzer. Habe einen 41er Querschnitt, da ich eigentlich einen 41 PWK fahren wollte funktioniert aber auch mit dem 38 PWM deutlich besser als der Originale.

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Hoffentlich wirkt sich das bei mir auch positiv aus !

Ich werde den auch von 40 auf sagen wir mal 35.... vom Gernot machen lassen,für den 40er PWM.

Vielleicht sollte ich auch noch einen komplett unbearbeiteten Falc Ansauger mit Original Membrane mal testen zum Vergleich.

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Beim nacharbeiten hab ich speziell bei den Eckradien am Steg noch einiges entfernt.

Welchen Durchmesser soll das Rohr haben am Ende ? Wollen alle 38 auf 35mm ?

Ich werd vielleicht auch andere Durchemsser testen 33 oder weniger.

Bearbeitet von schoeni230
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Für mich von 38 auf 35mm :wacko:

Edith fügt hinzu, dass es am besten wäre wenn vorher getestet wird und der beste ASS dann bebaut wird!

So wie das der adidasler schon geschrieben hat.

Bearbeitet von beckna
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der gerade ansauger, ähnlich wie beim loslowrider, ist bei mir auch verbaut und brachte knapp 1ps.

die tassi 2 auch noch mal knapp 1ps.

was mich ein wenig wundert ist die für unsere region echt magere hd.

hier im umland müsstest du so bei 165-172 liegenm echt schon krass.

der bereich vor reso sollte auch noch mal nachbehandelt werden, das könnte sich evtl. auch noch auf die spitzenleistung auswirken.

wie der hr. amazombi schon anmerkte wäre ein test mit unterschiedlichen winkelm im ansauger schon recht interessant, ist ja eigentlich auch ein stiefmütterliches thema, zumindest von den herstellern diverser ansauger.

hr. amazombi, gibt es da vielleicht auch schon etwas an erfahrung zu berichten?

wenn alle stricke reißen hab ich noch einen 42er mikuni mit einstellbarem powerjet und ne v-force2 zum testen liegen.

eigentlich geht von meiner seite nix mehr nach ösiland, aber da der gernot da mit involviert ist würde ich da auch noch eine ausnahme machen wollen.

bea wollte mal fragen ob du die möglichkeit und die lust hast den zylinder mal tiefer zu setzen um auf überströmer von 124°-125° zu kommen?

Bearbeitet von PXler
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Klar, du bist KE geschädigt :wacko:

Tiefer legen würde schon machbar sein. Fläche planen.Aber dazu müsste ich ihn jetzt schon zerlegen.Wollte ich eigentlich erst im Dez. machen

Ich werd mal 2 verschiedene Durchmesser probieren,und einmal den Original Falc + Original Membrane.

Das mit der Hauptdüse war schon öfters Thema bei uns. Der Undi fährt auch im 170er Bereich und meint das gibts nicht.

Wir liegen hier auf 200M Seehöhe.

Auf jeden Fall lief der Motor seit zusammenbau im Frühling mit HD 155 bei Leistungen zw. 30-33PS.Ohne Probleme.

Düse ich rauf auf 165 oder mehr habe ich sofort starken Verlust in der Spitzenleistung. Zwar wird´s von unten raus meistens ne Fette Kurve,und es liegen dann teilweise gleich mal 3 PS mehr an bis zum Peak,dafür hab ich dann oben anstatt 38Pferdchen nur 36 oder weniger............

Der beste Mittelweg waren bei uns eigentlich immer HD im Bereich von 155-160.

Ist zwar nicht wirklich Vergleichbar,aber mein 40,5PS Motor in der Sprint läuft auch mit einer 155er HD im 38er AS.

Bearbeitet von schoeni230
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hätt da eine frage..."welchen nutzen erhofft man sich von einem ansauger, der zum membran hin den querschnitt verkleinert?"

mir ist schon klar, dass durch die querschnittsverjüngung die fließgeschwindigkeit des gemisches mit kleiner werdendem querschnitt größer wird...aber welchen nutzen erhofft man sich dadurch? bekommt man dadurch das gemisch verlustfreier durchs membran durch? oder was erhofft man sich sonst?

danke schon mal..

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verlustfreier?

aber halt schneller und gebündelter.

kein auskondensieren des gemisches, gerade im standgasbereich, wäre wohl auch noch ein nebeneffekt

verlustfreier...meinte damit "mit weniger Verlust, besser, etc." :laugh:

ok danke, ist mir jetzt klar! :wacko:

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    • Eier: Spätzle brauchen, wie Kuchen oder Pfannkuchen und Co., keine Eier für die Bindung! Mehl, bzw. Gluten ist ein Bindemittel!    Käse: Ich nutze tatsächlich einen Mix aus verschiedenem geriebenen Käseersatz, dazu ordentlich würzen und ganz wichtig sind gescheite Hefeflocken! Die geben den käsigen Geschmack.    Kässpätzle sind Familienrezepte.  In meiner sind original Kässpätzle nur Spätzle (frisch aus dem Wasser), mit würzigem Käse schichten, in den Ofen und am Schluss kommt Butter-Zwiebelschmelze drüber. Keine Sahne! Das ist für uns nicht original!  Veganer Käseersatz benötigt Flüssigkeit, um zu schmelzen. Also Sahne, Haferdrink oder Wasser. Fett ist Geschmacksträger, also mache ich es mit Sahneersatz.  Die Restaurants haben mit Sahne angefangen, weil Käse teurer ist. Meine Familie hat auch nie Wasser in den Spätzlesteig, sondern nur Eier, Salz und Mehl. Aber es gibt kein richtig oder falsch - es muss schmecken!   Ich persönlich mag keinen veganen Käse und lasse meinen Mann meine Kässpätzle, vor dem Schicken, probieren, ABER wir haben einige omnivor lebende oder vegetarische Stammgäste, die unsere Kässpätzle richtig feiern. Eine schwäbische Oma war überzeugt, dass da Bergkäse drin ist!      Unsere Spätzle werden mit Mehl, Wasser, Salz, Muskat, Kurkuma (für die Farbe), Kala Namak Salz (für den Eiergeschmack) und Grieß für die Stabilität/Körper gemacht. Schön ist es, wenn es allen schmeckt, aber man ist schon besonders stolz, wenn ältere Schwaben (70+) unsere Spätzle/Essen feiern. 
    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
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