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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Alleine das überfetten weg zugekommen wäre den Ansauger schon Wert.

Der Falc Ansauger ist ja Original auch schon nach dem Venturi Prinzip konstruiert.Zuerst 37mm,dann beim ersten Bug nochmals kleiner,und zur Membrane dann nochmal um ne Spur verengt. Nur halt nicht gerade,bzw. gerades Rohr mit leichter Schräge.

Und funktioniert auch bestens,obwohl man sich rein optisch sofort dazu verleitet fühlt den Fräser zu zücken wenn man ihn das erste mal sieht :wacko:

Gernot´s 36,3er Kurve mit den 27,2NM ist mit unberührtem Falc Ansauger und Original Membrane.

Bearbeitet von schoeni230
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ich hatte mal in meinem 39er ansaugrohr ein 35er reingeschoben und damit war das verfetten im standgas fast beseitigt.

mit leicht erhöhtem standgas war es dann komplett weg.

wenn es nur ums verfetten geht reicht eigentlich ein ansauger mit geringerem durchmesser, denke ich.

was sich da leistungstechnisch ändert hab ich aber nicht getestet

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Der Falc Ansauger...

....funktioniert auch bestens,obwohl man sich rein opitsch sofort dazu verleitet fühlt den Fräser zu zücken wenn man ihn das erste mal sieht :wacko:

Also verstehe ich das jetzt richtig? Finger weg vom Fräser beim original ASS?

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Ja absolut richtig ! Der Originale muss eigentlich nicht nachbearbeitet werden !

Meine beiden Rüssel hab ich nur wegen der 3er V-Force bearbeitet,und Innen auf 38mm gebracht.

Aber mal ne andere Frage ! Für die V-Force is es klar wie er ca. aussehen soll,und da is der Venturi ja auch in der Membrane integriert,aber bei der Original Membrane fehlt dann der Venturi Einsatz in die Membrane rein.

Muss man natürlich testen ob der Notwendig ist,oder ob der Ansauger mit Reduzierung und übergang zur Membrane reicht.

Hätte da ne Idee für eine CNC Venturi Platte für die Original Membrane,die dann einfach zwischen Membrane und Ansauger mit verschraubt wird. Das hängt davon ab ob Gernot das machen will. Und Preislich würde das Teil dann sicherlich deutlich teurer werden !

Das mit dem Ansauger ansich aber ist auf jeden Fall fix ! Wenn das funktioniert und wirklich was an Mehrleistung bringt dann geht für PX´ler einer aufs Haus von mir :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
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so motor ist wieder zusammen mit neuem vertex kolben,

der kolben war um 6/100 geschrumpft

der motor war ein wenig beleidigt - da ich den mal hirnlos wegen steigender temparaturen bei dauervollgas einfach höher gelegt hatte um die kompr. zu verringern, und dass dann erfolgreich vergessen hatte.

ich glaube die ursache für das raufschnellen der temp. unter vollast gefunden zu haben,

in der grossen gehäusehälfte hatte/habe ich ziemliche schweiss-lunker - einer davon hatte doch glatt den weg zur frischluft gefunden - hab ihn jetzt mit kaltmetall hinterlegt.

freu mich schon wenn er wieder laüft.

hat jemand erfahrungswerte zu einem 35er KEIHIN Powerjet - was da nadelmässig (bereich) sinn macht,

werde den von 38er TMX auf 35er Keihin umbauen und erhoffe mir das rotzen untenrum zu minimieren,

bei den 34er PWKs passt ja auch die standardnadel gar nicht ist dass beim 35er Keihin ähnlich?

post-19683-0-44964800-1320658722_thumb.j

post-19683-0-26709000-1320658725_thumb.j

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Gibts einen Keihin 35 mit Powerjet?

DEN HAB ICH SO VON DIR GEKAUFT????

ODER IST DAS EIN ANDERES MASS MUSS MAL NACHSEHEN

AIRSTRAIKER IST ES KEINER

edit sagt: wird dann wohl eher ein 34er keihin sein da dass PJ nicht selbstgebastelt aussieht

Bearbeitet von maccoi
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was mich aktuell interessieren würde: wohin komme ich leistungsmässig, wenn ich einfach nur einen neuen direkt 60x54er falc mit 38er pwk, 54er mazzu race welle und big bertha/55er zusammenstecke?

(nur gehäuse gespindelt und ausgedreht und üS angepasst - steuerzeiten eventuell auch noch auf 190/128 gebracht)

was kann man sich da erwarten?

Bearbeitet von Motorhead
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was mich aktuell interessieren würde: wohin komme ich leistungsmässig, wenn ich einfach nur einen neuen direkt 60x54er falc mit 38er pwk, 54er mazzu race welle und big bertha/55er zusammenstecke?

(nur gehäuse gespindelt und ausgedreht und üS angepasst - steuerzeiten eventuell auch noch auf 190/128 gebracht)

was kann man sich da erwarten?

25-30?

Mein 57/54er hatte mit S&S Falc, 38er PWM und Vespatronic unbearbeitet bei 190/128 29,6 PS.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Ja absolut richtig ! Der Originale muss eigentlich nicht nachbearbeitet werden !

Meine beiden Rüssel hab ich nur wegen der 3er V-Force bearbeitet,und Innen auf 38mm gebracht.

Aber mal ne andere Frage ! Für die V-Force is es klar wie er ca. aussehen soll,und da is der Venturi ja auch in der Membrane integriert,aber bei der Original Membrane fehlt dann der Venturi Einsatz in die Membrane rein.

Muss man natürlich testen ob der Notwendig ist,oder ob der Ansauger mit Reduzierung und übergang zur Membrane reicht.

Hätte da ne Idee für eine CNC Venturi Platte für die Original Membrane,die dann einfach zwischen Membrane und Ansauger mit verschraubt wird. Das hängt davon ab ob Gernot das machen will. Und Preislich würde das Teil dann sicherlich deutlich teurer werden !

Das mit dem Ansauger ansich aber ist auf jeden Fall fix ! Wenn das funktioniert und wirklich was an Mehrleistung bringt dann geht für PX´ler einer aufs Haus von mir :laugh:

du bist aber echt lieb :wacko:

dann hoffe ich mal dass es auch was brngt.

mit dem stuffer würd ich mir keinen kopf machen, den bekommst du auf maß und für kleines geld beim basti (mrp) gefertigt.

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