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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Also momentan ist es nur ein Prototyp,also noch kein Aufwendiges CNC oder Drehteil das noch von mir kommt. Soll als Vorlage gedacht sein für einen richtigen "schönen" Ansauger der dann vom Gernot kommt.

Eingangsquerschnitt 40mm

nach 20mm - 39

nach 40mm - 38,5

nach 60mm - 37 .............. Kein steiler Winkel.

Aber alles nur frei raus,mit Teilen die gerade da waren,ohne irgendwelche berechnungen.War ein Glückstreffer :wacko: ,der vielleicht ja auch noch verbessert werden kann ! Nur die Grundplatte hab ich auf der Fräse gemacht.

Ab der Hälfte wirds dann Oval konisch.Das ergab sich aber nur da ich das Rohr auf ein Rechteck formen muste.

Der Venturi ging Anfangs direkt in direkt bis in die Membrane rein (so bisschen ähnlich wie bei der 3er V-Force).

Jetzt schließt er mit der CNC PLatte vom Undi genau da ab,wo die Membrane beginnt.

Maße vom Venturi stehen beim Kurven posting dabei.

Darum ging das auch so schnell den mal eben zu verkleinern. Weils nur aus Epoxyd gemacht ist.

Cool, den übergang von Rund auf 4 Eck hab ich auch gemacht. Das heißt du hast jetzt keinen Stuffer, sondern vorher den übergang von rund auf 4 Eck und dann in die Membran rein. :wacko:

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Sau Geil, endlich ist die Ü40 Liga eröffnet. Bis vor kurzem war man schon froh wenn man in die Ü30 kam. Denke außer dir und Gerhard hats da noch keiner rein geschaft und die Dinger auch mal ein paar Meter erfolgreich auf der Straße gefahren bzw beim Rennen.

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Sau Geil, endlich ist die Ü40 Liga eröffnet. Bis vor kurzem war man schon froh wenn man in die Ü30 kam. Denke außer dir und Gerhard hats da noch keiner rein geschaft und die Dinger auch mal ein paar Meter erfolgreich auf der Straße gefahren bzw beim Rennen.

doch der olaf( bbg )!

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Sau Geil, endlich ist die Ü40 Liga eröffnet. Bis vor kurzem war man schon froh wenn man in die Ü30 kam. Denke außer dir und Gerhard hats da noch keiner rein geschaft und die Dinger auch mal ein paar Meter erfolgreich auf der Straße gefahren bzw beim Rennen.

Glaub das schon mehrere die Ü40 geschaft haben :wacko:

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Aber nicht mit 154ccm³ !! Ein KTM Zylinder ist ja bereits als Fremdzylinder anzusehen !

Auf meiner Sprint mit den 230ccm³ waren die ebenfalls 40,5 PS (so ein Scheissding der Malossi :wacko: ) wesentlich leichter zu holen !

Natürlich hast du recht habs aber allgemein punkto smallframegestell und sf-motor verstanden!

Weiter so :wacko: :wacko:

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...vor 10 Jahren, als ich noch Österreicher war, hatte ich das alles schonmal gebaut.

Mit mindestens 50PS und "Eigenbau" Auspuff.

Leute,leute lasst doch das affige Pimmellangziehen sein.

Kommt mit den Karren mal zur QM :wacko:

Bearbeitet von FalkR
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...vor 10 Jahren, als ich noch Österreicher war, hatte ich das alles schonmal gebaut.

Mit mindestens 50PS und "Eigenbau" Auspuff.

Leute,leute lasst doch das affige Pimmellangziehen sein.

Kommt mit den Karren mal zur QM :wacko:

NÖ das wird nix ! Ich fahr zwar ziemlich Risikoreich und schnell,aber Quatermile hab ich kaum Erfahrung ! Das überlasse ich den Profis !

Aber jemand anderes mit meinem Motor würde vielleicht funktionieren :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
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gratulation! vor allem gefällt mir die hartnäckigkeit, der informationsfluss und die herangehensweise!

krems scheint da eine neue hochburg für smallframetuning zu werden :wacko:

:wacko:

In Krems war sogar schon die Euro Vespa 1987 :wacko:

Hier war immer schon viel los was SF betrifft. Unser alter Club damals hatte 30 SF Mitglieder. Auch einige MR2000 gabs hier Mitte der 90er.....

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Das bezeichne ih als ausserhalb der Wertung!!!! Aber trotzdem geil :)

Du meinst es kommt einer disqualifikation gleich mit über 40 :wacko:

Also hab ich mich selber ins aus geschossen :wacko:

Vielleicht hast du am Samstag ja auch ähnliche Werte.Immerhin hatte meine zuvor auch nur höchstens 33 am Rad,wie deine auch !

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NÖ das wird nix ! Ich fahr zwar ziemlich Risikoreich und schnell,aber Quatermile hab ich kaum Erfahrung ! Das überlasse ich den Profis !

Saustarker Motor!Aber warum nicht selber QM fahren? Wenn du schon schreibst, dass du risikoreich und schnell fähst, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Um Quartermile zu fahren braucht man keine Erfahrung. Vorher ein paar Starts üben und gut ist. Die Erfahrung bekommt man dann schnell genug.

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doch der olaf( bbg )!

Ja, am Prüfstand, aber auf der Quatermile lief der nicht mit ü40 denke ich, also noch keine Straßenkilometer. Zählt dann nicht für mich. Auf dem Prüfstand kann man unter Idealbedingungen manches PS rausholen, doch wenn des Ding dann immer abkackt wenns drauf ankommt bringts halt wenig.

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Isser. Und zwar gar nicht mal so wenig. Ich glaub' auch ganz ehrlich, dass BBG das mit dem Quartermilefahren vielleicht nicht ganz so wichtig ist wie vielleicht die Herausforderung beim Bauen und das Lösen der Probleme die da auftreten. Das macht aber die Karre kein Stück schlechter. Ein Moped läuft nicht erst dann ordentlich wenn man's irgendwo am Arsch der Welt mal 402m geradeaus gefahren hat.

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Isser. Und zwar gar nicht mal so wenig. Ich glaub' auch ganz ehrlich, dass BBG das mit dem Quartermilefahren vielleicht nicht ganz so wichtig ist wie vielleicht die Herausforderung beim Bauen und das Lösen der Probleme die da auftreten. Das macht aber die Karre kein Stück schlechter. Ein Moped läuft nicht erst dann ordentlich wenn man's irgendwo am Arsch der Welt mal 402m geradeaus gefahren hat.

word!

dieses qm geseier geht mir irgendwie auf den sack!!!

manche leute finden halt nicht ihre sexuelle befriedigung bei dem geradeausfahren, sondern erfreuen sich wie schon erwähnt an dem gebastel und dem drumherum.

einige fahren, andere schrauben und werkeln und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!

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word!

dieses qm geseier geht mir irgendwie auf den sack!!!

manche leute finden halt nicht ihre sexuelle befriedigung bei dem geradeausfahren, sondern erfreuen sich wie schon erwähnt an dem gebastel und dem drumherum.

einige fahren, andere schrauben und werkeln und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!

:wacko: Ich seh das genau gleich!

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Dann nehm ich alles zurück. Ich kannte nur die Kiste vor zwei Jahren mit dem Diagramm. Aber für einzelheiten ist des ganze die ganz andere Richtung von uns aus Bayern. Darum bekommen wir da wenig mit.

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    • Eier: Spätzle brauchen, wie Kuchen oder Pfannkuchen und Co., keine Eier für die Bindung! Mehl, bzw. Gluten ist ein Bindemittel!    Käse: Ich nutze tatsächlich einen Mix aus verschiedenem geriebenen Käseersatz, dazu ordentlich würzen und ganz wichtig sind gescheite Hefeflocken! Die geben den käsigen Geschmack.    Kässpätzle sind Familienrezepte.  In meiner sind original Kässpätzle nur Spätzle (frisch aus dem Wasser), mit würzigem Käse schichten, in den Ofen und am Schluss kommt Butter-Zwiebelschmelze drüber. Keine Sahne! Das ist für uns nicht original!  Veganer Käseersatz benötigt Flüssigkeit, um zu schmelzen. Also Sahne, Haferdrink oder Wasser. Fett ist Geschmacksträger, also mache ich es mit Sahneersatz.  Die Restaurants haben mit Sahne angefangen, weil Käse teurer ist. Meine Familie hat auch nie Wasser in den Spätzlesteig, sondern nur Eier, Salz und Mehl. Aber es gibt kein richtig oder falsch - es muss schmecken!   Ich persönlich mag keinen veganen Käse und lasse meinen Mann meine Kässpätzle, vor dem Schicken, probieren, ABER wir haben einige omnivor lebende oder vegetarische Stammgäste, die unsere Kässpätzle richtig feiern. Eine schwäbische Oma war überzeugt, dass da Bergkäse drin ist!      Unsere Spätzle werden mit Mehl, Wasser, Salz, Muskat, Kurkuma (für die Farbe), Kala Namak Salz (für den Eiergeschmack) und Grieß für die Stabilität/Körper gemacht. Schön ist es, wenn es allen schmeckt, aber man ist schon besonders stolz, wenn ältere Schwaben (70+) unsere Spätzle/Essen feiern. 
    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
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