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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Danke für den konstruktiven Tip.....echt jetzt

OK. Dann etwas mehr Information: Der Gravedigger hat nicht deinen Motor. Was noch schlimmer ist: Der Gravedigger hat auch keinen Falc Motor. Eigentlich nicht mal 'n Smallframe-Motor. Die Bedüserei ist trotzdem als Ausgangspunkt ok. Um das auf deinen speziellen Motor genau abzustimmen (und dazu gehört das Ausprobieren der einen oder anderen Düse und das Hinhängen der Nadel) kommt, glaube ich, ohne dass jetzt der Gravedigger oder sonst wer anreist, eigentlich nur eine Person in Frage. Gerade auch weil dein Vergaser auf deinem Motorkonzept nicht sehr verbreitet ist.

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OK. Dann etwas mehr Information: Der Gravedigger hat nicht deinen Motor. Was noch schlimmer ist: Der Gravedigger hat auch keinen Falc Motor. Eigentlich nicht mal 'n Smallframe-Motor. Die Bedüserei ist trotzdem als Ausgangspunkt ok. Um das auf deinen speziellen Motor genau abzustimmen (und dazu gehört das Ausprobieren der einen oder anderen Düse und das Hinhängen der Nadel) kommt, glaube ich, ohne dass jetzt der Gravedigger oder sonst wer anreist, eigentlich nur eine Person in Frage. Gerade auch weil dein Vergaser auf deinem Motorkonzept nicht sehr verbreitet ist.

Alles klar danke. Ich frage deshalb so genau nach, weil ich keinen Zugang zu einem Prüfstand habe und ich glaube, das auf der Straße nur schwer austesten zu können. Vor allem, weil (so wie du schreibst), man (ich) recht viel damit zu tun habe, das Ding auf der Straße zu halten. Ich habe den Motor vor 2 Jahren aufgebaut u bin seitdem kaum gefahren. Jetzt hab ich ihn in eine PV reingehängt u möchte ihn besser einstellen. Aber damit habe ich zumindest mal einige gute Anhaltspunkte, um weitermachen zu können.

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Ich kann dich da nur noch mal auf Gerhards guten Tip von weiter vorne verweisen. Für den 35er TMX kriegt man beim Verkaufen schon Geld. Und du sparst dir den Ankauf von dem Testkram. Die Kohle investierst du dann etwa in einen 38er Keihin PWK, nimmst Bedüsungsvorschläge von hier und das Excelltool, und fertig ist der Lack. Ist unstressiger mit mehr Spaß zu fahren und hält unter Umständen auch noch deutlich länger.

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Wie gesagt,aus der Schachtel draufgesteckt lief er bei mir mit 30,7 am Rad mit der Original 320 HD. War aber oben etwas zu fett und machte schnell zu.

Die ND war eine 17,5er. 6er Schieber.

Nadel auf magersten Clip,und eine 280er HD machte das ganze dann auf der Strasse schön fahrbar. Kein Resloch.

Der 35er Airstriker läuft bei mir allerdings immer noch am besten kombiniert mit 55er.Für die Strasse der beste kompromiss aus Leistung aus freiem ausdrehen.

Zur Leistung muss man wirklich sagen das man echt sehr darauf achten sollte wer mal eben ne Runde damit drehen darf. Ich habe den Sommer über sicherlich 5X verneint, wenn die Frage nach einer kleinen Runde gekommen ist. Nicht weil mein SF Rahmen so geil aussieht,sondern weil ich denjenigen schon im Notarztwagen liegen sah !

Grosse Leistungen bin ich zwar von der LF schon einige Jahre gewöhnt gewesen,aber das ist eben nochmal was ganz anderes auf so einem leichten,kleinen Rahmen.Die letzte eingestellte Kurve mit 55er hat im 3ten auf Reso das Vorderrad bei mir selbstständig in die Höhe befördert.Zwar nur 20cm,aber wenn der Bodenkontakt mal fehlt sollte die Strasse eigetlich nur noch gerade sein......

So wie der Motor jetzt mit den 40 läuft,ist es im Reso mit meiner kurzen Primär eigentlich unfahrbar.Muss zwangsläufig länger bestückt werden,dann aber wird man so schnell daß das auch wieder nicht gerade einfacher zu fahren wird.Irgendwie ein Teufelskreis.

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Es wäre noch zu erwähnen das ich mit dem 55er gestern 34,5 ps als eingangsmessung hatte. Ich hoffe ich bekomm die restlichen Kurven bald dann werden sie veröffentlicht.

Ich glaube abe auch schon einmal erwähnt zu haben das sich mein 55er etwas atypisch verhält(was mich nicht unglücklich macht), er läuft gegen keine Wand, kommt dafür einen Tick später.

Aus Zeitgründen konnte ich leider den 55er nicht mehr in Verbindung mit dem PWM testen. Das ist eine Variante die ich sicher noch versuchen werde.

Das werde ich heute noch machen. 55er , PWM und 2er V-Force mit konischen Ansauger. Dann wird der Motor aber zerlegt und überholt.

Das hat er sich schwerstens verdient :wacko:

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Die 39Ps Kurve vom 57x51er ist vorne irgendwo anfang April

Steuerzeiten sind da aber auch ca. 200°

Ab hier meinst du? Leider ist das Video offline. Gabs da damals eine Leistungskurve dazu? Hab ich gar nicht gesehen, hast du die noch irgendwo?

Weißt du wieso ein 57er genommen wurde und kein 58er?

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55er auf dem gleichem unverändertem 40,5PS Setup mit PWM,konischem Ansauger,2er V_force.

Leider hatte ich keine Zeit mehr unten noch etwas mit den Nadeln zu spielen und der ND.Das gefällt mir noch nicht so wirklich. Hatte erst einen Lauf am ersten Clip mit mehr Einbruch,dann am 2ten Clip wurde der Einstieg bereits besser. Der Motor braucht eindeutig unten eine ziemlich fette Bedüsung,bzw. Nadel um ohne Loch auszukommen....

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert was mit 55er alles möglich ist !Das Drehmoment gsf_inlove.gif Hätte ich bis vor 2 Wochen niemals für möglich gehalten ! Vor allem ist die Leistung mit 55er konstanter als mit Falc Auspuff.3 Läufe,fast selbes Ergebnis. Beim Falc eher ein auf und ab.

40,5 vs 55er.pdf

40,5 vs 55er.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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hier auch wieder ein peak um 9000 beim 55er.

ist das schon mit 22er stinger?

wenn der nur 1000 umdrehungen mehr machen würde, dann....

Ist mit 22er !

Normal hab ich um die 9500 - 9700 ! Mit dem fetter hängen der Nadel ergab sich das. Vorher war der Peak bei 9600 ! Dafür mehr Loch !

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Gestern und Heute neue Kurven gemacht

60er Falc Motor

Geändert wurde nach ca. 3000km neue Kolbenringe

am 55"er Auspuff Thermoband

vom kaputtem originalem Membran zum Tassinari 2

Vespatronic Zündung 23-24°

Die 30Nm müssten normal sicherlich auch noch zum Schaffen sein :wacko:

Das max. mit noch kaltem Motor bei 7000 war 26,5Ps

Falc 2011er Auspuff wird demnächst auch moniert

Motos ist vom sven0190

falc55-365psvcq5t.jpg

Falc 55 -36,5Ps.pdf

Falc 55 -36,5Ps.pdf

Bearbeitet von Patricks
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Gestern und heute neue kurven gemacht

60er falc Motor

Geändert wurde nach ca. 3000km neue Kolbenringe

am 55"er Auspuff Thermoband

vom kaputtem originalem Membran zum Tassinari 2

Vespatronic Zündung 23-24°

Die 30Nm müssten normal sicherlich auch noch zum Schaffen sein :wacko:

Das max. mit noch kaltem Motor bei 7000 war 26,5Ps

Falc 2011er Auspuff wird demnächst auch moniert

Motos ist vom sven0190

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Das ist mal eine Ansage !!!!! mit dem neuen Puff wird das ein ü40,5 werden

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Das ist mal eine Ansage !!!!! mit dem neuen Puff wird das ein ü40,5 werden

Bin gespannt was da mit 2011er rauskommt. Super auf jeden Fall.

Fuck,jetzt muss ich meine Leistung noch ausbauen,dachte schon ich leg mich auf die Faule Haut :wacko:

Aber nicht zu vergessen:

Bei Sven 60 X 56mm.

Bei mir 60 X 54mm !! :wacko:

Ps.: Welche bedüsung ? Ich bekomm den Vorreso nie so schön hin.

Bearbeitet von schoeni230
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Hd 172

Nadel ist so eine OEM von einer KTM die ich in meinem falc Motor zuvor hatte.

ND muss der Sven wissen

Ich glaube mittlerweile ob 54 oder 56 Hub macht nicht wirklich viel aus was die meisten aber denken.

Ich habe bei meinen beiden neuen Falc Motor deshalb auch nur eine 54er Welle verbaut

Bearbeitet von Patricks
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