Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

standzeit?

nutzbares band?

drezahlniveau ist halt voll für'n a.

Preis zuallererst... nutzbares Band sollte bei fixed gear Zylindern eigentlich richtig breit sein. Siehe PLC Zylinder (bzw. PRD). Allerdings fehlt dann auch meistens richtig Drehmoment... also weit unter 20Nm.

Geschrieben (bearbeitet)

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :wacko:

Auf welchem Prüfstand ist die Kurve entstanden?

Edit frägt noch nach dem Auspuff. Falc2011?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Meinst du den Amerschläger Prüfstand der nach Wolfsberg verkauft worden ist für einen Generalimporteur der Roller und Quadrs drauf misst?

Das war der erste den Amerschläger für vier Räder gebaut hat

Mir ist bekannt dass die neuersten Wettbewerb Karts über 50 haben

Nein, ich meine den Amerschläger, den Herr Mazur irgendwo in der Nähe von Frankfurt seit 1992 für Karts betreibt. Der Herr ist übrigens einschlägig für eher schnelle Karts bekannt (so weit das im Rahmen der Homologation geht) und hat auch aus Eigeninteresse abseits des Reglements gesucht. Da war nie von 46PS die Rede. Warum auch? Leistung ist bei den Dingern jetzt nicht ganz so wichtig, wenn man so will ist das doch jeweils quasi Einheitsklasse und alle Kisten laufen, sofern ordentlich abgestimmt, recht ähnlich. Oder hab' ich da was falsch verstanden? Ich hab' so was übrigens mal auf einen Automatenmotor adaptiert (also einen TM "Werkszylinder"). Der hatte weder auf dem Kart noch auf dem Automat auch nur annähernd 40. Die TM 125er Crossen haben ja auch im Prospekt 41,5 PS, auf dem Amerschläger dann so 32, und "voll gemacht" (das ist saarländisch für "feingespitzt/geschärft") dann 32,5 mit Klemmer auf'm Prüfstand. Iss aber doch auch echt egal. Die Ausgangsfrage ist: geht mit 30er, die Antwort ist, glaube ich, ja. Ob das weniger braucht als ein gut abgestimmter großer Vergaser weiß ich jetzt nicht. Wenn der Schieber von 'nem 38er halb zu ist ist das de fakto "ein kleinerer Vergaser", und wenn der richtig abgestimmt ist würde ich jetzt nicht zwingend von dramatischem Mehrverbrauch ausgehen. Zumindest hab' ich das schon so erlebt.

2. ü-40er:

Topsache. Glückwunsch.

Geschrieben

Preis zuallererst... nutzbares Band sollte bei fixed gear Zylindern eigentlich richtig breit sein. Siehe PLC Zylinder (bzw. PRD). Allerdings fehlt dann auch meistens richtig Drehmoment... also weit unter 20Nm.

hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meinte wo dann das nutzbare band erst anliegt!

erst ab 8000-8500, vorher tote hose.

so ein tm in seinem renntrimm macht mit 6 gänge auch gerde mal so 120-130km/h spitze, warum wohl.

jetzt mal auf 4gänge gesehen, geht da mal gar nix und genau darum fährt sowas keiner auf ne vespa.

Geschrieben

2. falc mit 40,7 und 29,6 nm unterwegs.......kurve folgt morgen... :wacko:

Land der "PFERDE" Zukunftsreich, vielgerühmtes Österreich :wacko:

Ich hab bereits eine Voodoo Puppe mit deinem Gesicht drauf gebastelt,die werde ich jetzt einem Rudel brünftiger Paviane in den Käfig werfen :wacko:

• Like 1
Geschrieben

Ich hab bereits eine Voodoo Puppe mit deinem Gesicht drauf gebastelt,die werde ich jetzt einem Rudel brünftiger Paviane in den Käfig werfen :wacko:

an schÖni: morgen wird zusammengebaut :wacko:

Geschrieben

hab mich da etwas falsch ausgedrückt, meinte wo dann das nutzbare band erst anliegt!

erst ab 8000-8500, vorher tote hose.

bei meinem war erst ab 9500-10000 richtig was los

Geschrieben

Der Schöni hat wohl 'ne Vodoo Puppe von dir in ein Paviangehege geworfen, und die sind anscheinend gerade mit unanständigen Sachen befasst. Deshalb fragt er, ob der Arsch schon brennt. Wenn nein muss er sich nämlich seine Kohl von dem Vodoo-Horst zurück holen. Zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.

• Like 3
Geschrieben

bei meinem war erst ab 9500-10000 richtig was los

nochmal zum Kart Thema,

hab hier nen Link von Europameister 2011 und er gibt sein Kart mit 45 Ps an. Glaub viel mehr Ps sind mit dem 30er Gaser, den vorgegebenen Steuerzeiten und dem Auspuff zur Zeit nicht drinnen. Ich kenn den weil er aus meien Gegend kommt und weis dass die nen Prüfstand haben. Hab die Kurven auch gesehen hab aber leider keine bei mir. Aber gemessen wird die Motorleistung hatte er mir damals gesagt. Also wieviel am Rad da noch übrig bleibt weis ich nicht. Ist ja ein Getriebe und noch die Kette dazwischen.

http://www.federer-fabian.com/mein%20kart.html

Geschrieben

Der Schöni hat wohl 'ne Vodoo Puppe von dir in ein Paviangehege geworfen, und die sind anscheinend gerade mit unanständigen Sachen befasst. Deshalb fragt er, ob der Arsch schon brennt. Wenn nein muss er sich nämlich seine Kohl von dem Vodoo-Horst zurück holen. Zumindest hatte ich das jetzt so verstanden.

:wacko:

Geschrieben

Nur damit keiner denkt, ich hätte mir das jetzt selbst ausgedacht. Mitnichten. Ich übersetze nur von Österreichern für Österreicher.

• Like 1
Geschrieben

Nur damit keiner denkt, ich hätte mir das jetzt selbst ausgedacht. Mitnichten. Ich übersetze nur von Österreichern für Österreicher.

find ich gut.

vÖlkerverständigung im eigenen land :wacko:

dafür gibts ein"geil"

Geschrieben

nochmal zum Kart Thema,

hab hier nen Link von Europameister 2011 und er gibt sein Kart mit 45 Ps an. Glaub viel mehr Ps sind mit dem 30er Gaser, den vorgegebenen Steuerzeiten und dem Auspuff zur Zeit nicht drinnen. Ich kenn den weil er aus meien Gegend kommt und weis dass die nen Prüfstand haben. Hab die Kurven auch gesehen hab aber leider keine bei mir. Aber gemessen wird die Motorleistung hatte er mir damals gesagt. Also wieviel am Rad da noch übrig bleibt weis ich nicht. Ist ja ein Getriebe und noch die Kette dazwischen.

http://www.federer-f...ein%20kart.html

wie gesagt ich glaub nicht das mein Motor noch ganz das Reglement der KZ2 Klasse erfüllt hat....

• Like 1
Geschrieben

28.1.2012 - TAG DER WAHRHEIT :wacko:

Ist an dem Tag jeder mit einem Falc in Krems erwünscht oder nur die +35 Liga? Oder gar nur die ü40?

:wacko: