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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was fährst du?

Primavera mit 60x54 Direkt

Komm aber damit erst nach Weihnachten aufn Prüfstand. Mal schaun was dabei raus kommt!?

Iss ja erst meine erster Falc-Motor :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag einfach mal hier.

Es geht um den neuen LTH Midrange auspuff in d&f.

Der hat nach Beschreibung einen Alu Dämpfer mit 22er Lochrohr.

Gefahren werden soll das ganze auf 57x54 direkt.

Ausreichend oder doch etwas schmal?

Gruß Christian

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Falc hat 22mm.

Bin den 55er erst kurz ca. 200km mit 25mm gefahren,den Rest der Saison dann mit 22mm. auf 60/54.

Hier gab es keinerlei Probleme wegen des 22er Durchmesser´s.

Warum besorgst du dir nicht gleich einen 55er ? Oder die Bertha,der ist für die Strasse nochmal ne Spur besser geeignet !

Geschrieben

Falc hat 22mm.

Bin den 55er erst kurz ca. 200km mit 25mm gefahren,den Rest der Saison dann mit 22mm. auf 60/54.

Hier gab es keinerlei Probleme wegen des 22er Durchmesser´s.

Warum besorgst du dir nicht gleich einen 55er ? Oder die Bertha,der ist für die Strasse nochmal ne Spur besser geeignet !

hast du eine kurve midrange vs.55er?

beim fahren fand ich den midrange besser, der hat nicht das gegen die wand laufen.

Geschrieben

hast du eine kurve midrange vs.55er?

beim fahren fand ich den midrange besser, der hat nicht das gegen die wand laufen.

Habe einen midrange zum verkaufen! wenn jemand interesse hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Motor zerlegt da der Kupplungskorb auf der Nebenwelle nicht gehalten hat.

-> Neue Nebenwelle und neuen Korb verbaut und verklebt

-> Neuer Kolben da der alte schon über 12/100 spiel hatte

-> Steuerzeit auf 194°

Kurzer Ansaugstuten und PWM Vergaser währe sicherlich noch sehr interessant

Motor ist von Sven

.

Falc 41Ps-30,2Nm.pdf

Falc 41Ps.pdf

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Falc hat 22mm.

Bin den 55er erst kurz ca. 200km mit 25mm gefahren,den Rest der Saison dann mit 22mm. auf 60/54.

Hier gab es keinerlei Probleme wegen des 22er Durchmesser´s.

Warum besorgst du dir nicht gleich einen 55er ? Oder die Bertha,der ist für die Strasse nochmal ne Spur besser geeignet !

Dank dir für die Antwort.

Ich hab einen Kingpin, der ist dem 55er ja ähnlich.

Wollte halt mal einen Vergleich haben. Auspuffanlagen kann man nie genug haben. Außerdem find ich das Preis/leistungsverhältniss top!!

@patricks: Tolle Kurve, Gratulation

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Löcher neu Bohren und gut. Sieht dann halt kacke aus, aber wen juckt das schon wenns Leistung bringt. So wie ich den Undi kenne hat er da aber eh bald ein Bling Bling CNC Adapter am Start... :wacko:

Geschrieben

Motor zerlegt da der Kupplungskorb auf der Nebenwelle nicht gehalten hat.

-> Neue Nebenwelle und neuen Korb verbaut und verklebt

-> Neuer Kolben da der alte schon über 12/100 spiel hatte

-> Steuerzeit auf 194°

Kurzer Ansaugstuten und PWM Vergaser währe sicherlich noch sehr interessant

Motor ist von Sven

.

schön schön :wacko: Kannst du das komplette Setup nochmal reinschreiben?

Geschrieben (bearbeitet)

schön schön :wacko: Kannst du das komplette Setup nochmal reinschreiben?

Falc 60x56

Falc Auspuff

Qk. 1,2mm und den Brennraum zusätzlich ausgedreht

Verdichtung ca. 1:12,7

Vergaser PWK 38As

Tassinari 2 mit originalem Ansaugstutzen was aber nicht schön mit der Aluplatte passt (mir gefällt die 3er Tassi besser)

132,5-194

27er Übersetzung mit 26er DRT Zahnrad

Kupplung Gp One mit XL 2 Deckel

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

habt ihr da einen direkten vergleich zu einem anderen falcauspuff machen können?

wäre ziemlich interessant.

Nein da der 09er schon im Frühjahr verkauft wurde und auf dem Motor jetzt ein 55“ verbaut war.

Ich glaube aber dass der schon so knappe 2,5-3Ps mehr bringt wie der 07er und der 08er Auspuff

Werd das im Frühjahr auf einen Motor testen was da genau um ist

Der Schoeni hat da aber sicherlich schon genau getestet

Ich konnte das auch nicht glauben dass bei dem neuen Falc Auspuff so ein großer Unterschied ist

Geschrieben

Der Kopf ist auch mein nächstes Projekt wo noch nachgebessert werden wird,mit hoffentlich positiven Ergebnissen ! Das hängt aber eher von der Person ab die das machen wird,wobei da bin ich zuversichtlich.

Bin gespannt wie der nächste Motor läuft. Wird dann schon mit neuer GP-one Kurbelwelle :wacko: ,und noch ein paar weiteren änderungen sein.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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