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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

omo ist doch ein waschmittelhersteller, verstehe da den zusammenhang leider garnicht.

eventuell weißt du mehr und magst uns aufklären?

:wacko:

....find OKO einfach nur so einen derartig bescheuerten namen für einen vergaser, und da wär omo fast noch der bessere.

das hat wenigstens mit spülung zu tun :wacko:

Geschrieben

HEY!!! Passt der Falc 51/57 nicht richtig ins Kurbelgehäuse? Was tun? Zylinder ein wenig abschleifen oder das Gehäuse ausschleifen?

Mit Fächerschleifer den zylinderfuß im motor etwas aufweiten!

Geschrieben

Heute mit meinem 1. Falc-Motor am Prüfstand gewesen. Ein Dank an den Kienleitner Thomas :wacko:

kurz mein Setup:

Falc 60x54 Direkt

54x105er Mazzu-Welle geschlitzt und gelasert

Parmakit Race auf 17°-25°

Keihin PWK 38 Airstriker

Vforce 2 vom Undi

Eigenbau ASS

Auspuff 55er mit umgebauten Dämpfer einer Aprilia RS125

Kupplung Hartz 4 mit 10 Sip-Federn Härte L (Rutscht teilweise! Keinen Plan wieso)

kurzer 4. von DRT

Hab mir ja eigentlich etwas mehr erhofft :wacko: bin aber fürs erste ganz zufrieden

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

Falc_30,7Ps_24,7Nm.pdf

  • Like 1
Geschrieben

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

Geschrieben

Schicke Kurve! Kannst du vielleicht noch die Steuerzeiten nennen, um mal ein Gefühl zu bekommen mit welchen Zeiten da grob was rauskommt mit dem Auspuff.

Ach so Messung 3. oder 4. Gang, wegen der hohen Geschwindigkeit?

130/194

4. gang wegen runner drt nebenwelle

Geschrieben

HAbt ihr auch mal einen vergleich zu den alteren Falk Puffs probiert, der Unterschied würde mich Interesieren.

Geschrieben

beckna, ich find die kurve toll, kommt schön früh und hat band bei wenig drehzahl. mit einem anderen auspuff stehen da sicher mehr an

Finde das ganze auch schön zum fahren!

Aber es wird sicher noch weiter getestet :wacko: kann auch beim Auslass noch ein paar Details nachbessern.

Geschrieben (bearbeitet)

CNC motor block mit Falc 60x54 direkt und Vertex kolben+Falc 2011 auspuff

:wacko:

welcher aufwand wurde am zylinder betrieben?

mich würd da eine bertha drauf im vergleich sehr sehr interessieren....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Unglaublich möchte mal wissen wie der Lauro das hinbekommen hat mit dem Falc 2011. Ich meine da sitzen ja bestimmt mehrere Leute dran, um was zu basteln das nen echten Unterschied macht.

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band - aber vermutlich ist das ein notwendiger Kompromiss.

Geschrieben

Was mir persönlich an dem Auspuff ein wenig fehlt ist etwas mehr Band -

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

Geschrieben

versteh ich nicht ganz, wo fehlt da band?

beim undi knap 20 ps ab knapp über 7k, bis knapp über 11k.

wenn das mal nicht band ist, dann wiess ich auch nicht

seh ich auch so! da undi hat um ca 1000 mehr band wie ich! und sein motor kommt ungefähr gleich in reso nur dreht er viel weiter raus...

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    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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