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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht noch als Anmerkung: Die V Force 2 lief bei mir besser als die Originale. Allerdings nicht dramatisch. Die 2er ist im Übrigen eine ziemlich robuste Konstruktion. Die 3er halte ich in dieser Hinsicht in Anbetracht des Preises fÜr eine Frechheit. Wenn du die zwei mal zerlegt hast, einmal meinetwegen aus Spieltrieb, und einmal, weil dir eine der alles andere als unzerstörbaren Membrane um die Ohren geflogen ist kann's gut sein, dass die nicht mehr wirklich zusammen hält. Meine Meinung jetzt, klar.

Geschrieben

kannst du das belegen???

ich würde meinen wenn ich eine kurve habe mit 40,5 und eine mit 39,8Ps und da eine veränderung am kopf gemacht habe kann ich meiner meinung nicht wirklich viel daraus schließen.

da gehören für mich schon mehrere kurven hintereinander gefahren die alle +- fast ident sind bevor man da von einer leistungsfördernden änderung sprechen kann.

hast du da mehrere kurven mit den 40,5Ps und mit den 39,8Ps ????

mach mal eine überlagerung mit 4,5 kurven mit und ohne änderung vom kopf

hast ja sicherlich noch einige andere kurven gespeichert!

Nein hab ich erfunden weil ich so viel Aufmerksamkeit brauche :wacko:

Wenn du richtig gelesen hättest,dann hättest du bemerkt das ich "Toleranzen durch verschiedene Läufe vorbehalten geschrieben habe"

Der V31 war selbst dabei bei beiden Kurven innerhalb von einer Stunde.Immerhin hat er ja den Kopf abgedreht.

Echt,also manchmal weiß nicht woran man bei dir ist !

Im Gegensatz zu "DIVERSEN ANDEREN USERN" aus Süd österreich bin ich absolut ehrlich was Angaben zu meinen Setup´s angeht ! Ich vergönne auch anderen Leuten Leistung ,ohne das bei mir Neid aufkommt.

Und ich hab nie irgendwo behauptet das es jemals mehr als eine einzige 40,5er Kurve gab !!!

Eine und fertig. Ein paar Tage darauf als es weitere Versuche geben sollte war bereits die Welle verdreht.Auch hier war der V31 wieder dabei ! So einfach ist das.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Nein hab ich erfunden weil ich so viel Aufmerksamkeit brauche :wacko:

Wenn du richtig gelesen hättest,dann hättest du bemerkt das ich "Toleranzen durch verschiedene Läufe vorbehalten geschrieben habe"

Der V31 war selbst dabei bei beiden Kurven innerhalb von einer Stunde.Immerhin hat er ja den Kopf abgedreht.

Echt,also manchmal weiß nicht woran man bei dir ist !

Im Gegensatz zu "DIVERSEN ANDEREN USERN" aus Süd österreich bin ich absolut ehrlich was Angaben zu meinen Setup´s angeht ! Ich vergönne auch anderen Leuten Leistung ,ohne das bei mir Neid aufkommt.

Und ich hab nie irgendwo behauptet das es jemals mehr als eine einzige 40,5er Kurve gab !!!

Eine und fertig. Ein paar Tage darauf als es weitere Versuche geben sollte war bereits die Welle verdreht.Auch hier war der V31 wieder dabei ! So einfach ist das.

das sollte ja nicht negativ gemeint sein

ich habe nur geschrieben dass es eben mehr als eine kurve braucht um 100% rückschlüsse aus einer

änderung zu ziehen.

was ich z.B. sagen kann und wo auch einige kurven da sind dass der PWM vergaser den der penn geschickt hat sicherlich ein Ps mehr gebracht hat und das band auch nach hinten breiter gemacht hat wie der 38er PWK AS der jetzt verbaut ist.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Das war der PWM mit dem ich auch gearbeitet habe zum Schluss.

Nun dann müste es ja eine Kurve mit knappen 43 PS bereits geben !

Bevor der PWM auf die Reise ging waren 41,8 die Spitze.

Geschrieben

Das war der PWM mit dem ich auch gearbeitet habe zum Schluss.

Nun dann müste es ja eine Kurve mit knappen 43 PS bereits geben !

Bevor der PWM auf die Reise ging waren 41,8 die Spitze.

Nein

Es sind mehrere Kurven mit den 41,8 aber alle nur mit dem PWM

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wie kann das sein das mein PWM 1PS brachte bei Euch,wie du selbst sagst, wenn die 41,8er mit 38er Airstriker schon auf Facebook gepostet wurde,und wir den PWM erst 10 Tage später versendet haben !

Und jetzt die Leistung immer noch bei 41,8 liegt ?

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

@ Motorhead: Mein beitrag war sicher sinnvoller als deiner.

Auch wenn der winkel leistungsmäßig jetzt keinen unterschied machen sollte (was ich nicht weis, sondern nur vermute zwecks theorie) kanns zu fatalen materialschäden kommen. Wenn der druck reicht, der negative winkel etwas größer ist und die temperatur hoch genug ist, kann es zu einer detonation am rand des kolbenbodens kommen. -> nix gut

Edith sagt: Es nervt, sich zu jedem kommentar rechtfertigen zu müssen.

Oh je, das kann ja bunt und unsachlich werden!

Rischtisch ! :wacko:

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben (bearbeitet)

Aber wie kann das sein das mein PWM 1PS brachte bei Euch,wie du selbst sagst, wenn die 41,8er mit 38er Airstriker schon auf Facebook gepostet wurde,und wir den PWM erst 10 Tage später versendet haben !

Und jetzt die Leistung immer noch bei 41,8 liegt ?

Es soll ja Leute geben die so dämlich sind wenn man nur eine Zahl rein schreibt dass manche das in was anderes interpretieren.

(Die nächste Zahl wird 46,4)

Mir hat das ganze ein lachen gekostet weshalb ich da auch nix dazu geschrieben habe.

Wenn dem so wäre hatte ich da auch eine Kurve eingestellt mit mehreren Überlagerungen. :wacko:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Der angebaute aus deiner Werkstatt? Der dürfte gerne kleiner sein. Aber wie man ja hier sieht, gibt's immer noch nen größeren.

(null)

Geschrieben

Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen.

Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung.

Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist.

Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45.

Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax).

Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.

post-23385-0-84287400-1326568663_thumb.j

post-23385-0-78671400-1326568723_thumb.j

post-23385-0-07206300-1326568823_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Die Membrane ist wirklich sehr hochwertig,und im Vergleich dazu ist die 3er V-Force einfach Müll auf die Verarbeitung un die Kompaktheit bezogen.

Bin wirklich gespannt. Wäre ne spitzen Allternative zu 2er V-Force,wenns denn was bring natürlich.

Rein auf die Breite der Membrane bezogen sollte es (zumindest würde es mein Auge mir so vortäuschen) so sein das links und rechts bei den Boysen´s die Strömung besser funktioniert als bei der 2er.

Undi hat ja aktuell auch das V-Force Riesen Teil drinnen.Da war eigentlich auch kein Vorteil zu bemerken an seiner Kurve den man auf die Membrane zurückführen hätte können.Hatte die auch schon in der Hand vom Undi,ist von der Baugrösse fast ident.

Geschrieben

Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen.

Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung.

Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist.

Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45.

Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax).

Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.

welche membrane ist das jetzt genau?

rotax ist doch normalerweise eine andere...

Geschrieben

Die Membrane ist wirklich sehr hochwertig,und im Vergleich dazu ist die 3er V-Force einfach Müll auf die Verarbeitung un die Kompaktheit bezogen.

Bin wirklich gespannt. Wäre ne spitzen Allternative zu 2er V-Force,wenns denn was bring natürlich.

Rein auf die Breite der Membrane bezogen sollte es (zumindest würde es mein Auge mir so vortäuschen) so sein das links und rechts bei den Boysen´s die Strömung besser funktioniert als bei der 2er.

Undi hat ja aktuell auch das V-Force Riesen Teil drinnen.Da war eigentlich auch kein Vorteil zu bemerken an seiner Kurve den man auf die Membrane zurückführen hätte können.Hatte die auch schon in der Hand vom Undi,ist von der Baugrösse fast ident.

Das müsset man aber schon testen um da genaues sagen zu können ob die nicht was gebracht hat oder sogar wo Leistung verliert was ich nicht glaube

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen.

Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung.

Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist.

Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45.

Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax).

Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.

KTM125 bzw. 250 haben den selben Lochabstand wie deine von Rotax! Kann dir VForce 2, 3 und org. KTM250 zum testen anbieten! Sind auch im K&W Zylinder verbaut!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Das müsset man aber schon testen um da genaues sagen zu können ob die nicht was gebracht hat oder sogar wo Leistung verliert was ich nicht glaube

Patrick du must meine Beiträge genauer lesen !! :wacko:

Hab ja geschrieben bin schon gespannt ob´s was bringt.....Das bedeutet ja Automatisch - P4

Ich werd ja sowieso bei meinem neuen Motor wieder einige Sachen probieren die ich vorher schon verglichen hab.Kann sich jetzt geändert haben durch andere Vorverdichtung usw.......

@ erich

Ja die 2er inder Grösse wäre interessant....

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ja die 2er inder Grösse wäre interessant....

Ach...gibts da spezielle bei den Indern? Dann hätte der bluenote ja welche mitbringen können damals :wacko:

,..pennah!

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt weis ich warum es 456 Seiten über die Falc Zylinder gibt!

Es wird einfach mit Kacke zugemüllt! :wacko:

Außerdem verstehe ich nicht warum alle Falc Zylinder in einem Topf zusammengeworfen werden.

Es gibt ja auch mehrerere Polini und Parmakit Beiträge.

Hier steht eigentlich nur unübersichtlicher Kram und das alles auf einen Haufen!

Schade darum!!!!

überdenkt dies mal!

Wenn man z.B. etwas für einen Falc 60x54 sucht kann man Tage hier verbringen und zwischen Mono zylindern, 51x57, 60x56 und jede Menge Kacke alles raussuchen!

Soll das der Sinn dieses Forums sein?????

  • Like 1

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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