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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- ich bevorzuge einen kurzen 4. DRT Z48 (den es aktuell neu für pk klaue nicht mehr gibt)

zZt. ausverkauft oder wird er nicht mehr produziert?

Geschrieben (bearbeitet)

zZt. ausverkauft oder wird er nicht mehr produziert?

gibts nicht mehr.

ablüsung ist die DRT nebenwelle kurzer vierter

gleiche übersetzung, und der vorteil des feingewindes

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

HEY... zusammen...Die Stehbolzen (Stehbolzen Zylinder DRT M7x150) ok? für Falc 51/57/97??

Welche Zündkerze?

DANKE!!

für den zylinder mit 97er pleuel benötigt man keine 150 er stehbolzen, da reichen gute originale mit 140 mm länge

kerze:

hast du keinen beschreibung dabei? NGK B9 Langgewinde würde dort drinnen stehen!

Geschrieben

für den zylinder mit 97er pleuel benötigt man keine 150 er stehbolzen, da reichen gute originale mit 140 mm länge

kerze:

hast du keinen beschreibung dabei? NGK B9 Langgewinde würde dort drinnen stehen!

Würde aber wegen dem Langgewinde vorher noch mal nachschaun, Teils gabs auch Köpfe mit Kurzgewinde, meist aber nur die ersten Köpfe.

Geschrieben

Würde aber wegen dem Langgewinde vorher noch mal nachschaun, Teils gabs auch Köpfe mit Kurzgewinde, meist aber nur die ersten Köpfe.

kann ich bestätigen, hab beide varianten hier liegen.

Geschrieben

Aktuelle Einbauanleitung vom 60x54 direkt Falc:

Hab sie mir erst diese Woche wieder angesehen bei einem 60er den ich bearbeitet habe :wacko:

Is einfach so geil das gekritzel :wacko:

So würde das bei mir wahrscheinlich auch aussehen :wacko:

Geschrieben

Fährt von euch eigentlich jemand mit Luftfilter?

Und wenn ja, kann jemand was entsprechendes Empfehlen oder Bilder zeigen?

Oder kostet nen Filter zuviel Motorleistung?

Gruß,

Arthur

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre Grundsätzlich immer ohne. Bei der Smallframe wenn alles schön geschlossen wurde im Vergaserraum ja auch überhaupt kein Problem.

Oder du fährst mit einem CNC Sieb,wie sie der Undi anbietet !

Zu dichte Mascheinweite kostet dir allerdings sofort Messbare Leistung.

Geschrieben

ich fahr mit Luftfilter (Ram Air vom worb5)

Hab ohne einfach kein gutes Gefühl dabei! Aber das muss glaub ich jeder für sich selber entscheiden.

Geschrieben

60x54er mit folgenden unterschieder

frühe kurve: mit wenig quetschkante (1,15)

späre kurve: KODI von 0,6 auf 0,4 + extra fudi mit 0,3 ---> Qk--> 1,25

mir ist die extreme verschiebung nicht ganz klar

Geschrieben

mir ist die extreme verschiebung nicht ganz klar

Mir auch nicht. Vmax 113,6 und 114. Entweder die waren nicht im selben Gang und/oder die Übersetzung wurde mindestens einmal falsch bestimmt.

Geschrieben

60x54er mit folgenden unterschieder

frühe kurve: mit wenig quetschkante (1,15)

späre kurve: KODI von 0,6 auf 0,4 + extra fudi mit 0,3 ---> Qk--> 1,25

mir ist die extreme verschiebung nicht ganz klar

habt ihr beide versuche neu eingemessen?

das sieht nach einem übersetzungsfehler aus, da die kurven vom charakter her sehr ähnlich, ja nahezu gleich sind.

Schlupf auf der rolle, reifendruck, .....

Geschrieben

60x54er mit folgenden unterschieder

frühe kurve: mit wenig quetschkante (1,15)

späre kurve: KODI von 0,6 auf 0,4 + extra fudi mit 0,3 ---> Qk--> 1,25

mir ist die extreme verschiebung nicht ganz klar

mit dem motor wirst beim pimmelfechten nix reissen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir auch nicht. Vmax 113,6 und 114. Entweder die waren nicht im selben Gang und/oder die Übersetzung wurde mindestens einmal falsch bestimmt.

Doch, die waren im selben Gang !

Er hat auch mehr als nur einmal eingemessen.

.

Das ist erst seit kurzem das die Drehzahl immer so hin und her schwank beim einmessen Das Kabel,bw. die Klemmzange sollte vielleicht wirklich mal erneuert werden........

Ich kann aber mal nachschauen was da fÜr Übersetzungen abgespeichert sind bei den beiden Läufen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Würd auch mal nachschauen welche Untersetzung da abgespeichert ist bei beiden Läufen

Wir haben das Problem bei zwei, drei Roller auch mit dem Untersetzung ausmessen das die Drehzahl da manchmal schwankt beim Ausmessen

Die Max. Leistung müsste bei Undi seinem Diagramm aber trotzdem passen auch wenn die Untersetzung bei einem Lauf leicht daneben ist.

Geschrieben

Wieso misst man die Übersetzung, wenn man an einem Abend mehrfach fährt, Überhaupt neu ein?

Geschrieben (bearbeitet)

tatataa: 57x51 mono

ein bisschen mehr liebe noch beim auslass und 25 ps sind erreicht und das paßt dann

edith ergänzt das setup

Setup:

- rd 350 membran mit Undi CNC ansauger und eigenbau rüssel

- Keihin 33

- Falcwelle im DRT sprinter style 51 hub 105er pleuel

- Feuerzauber

- Parmakitzündung mit Undi Aluschaufel (12 stk)

Bearbeitet von Undi

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