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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Welche Übersetzung wÜrdet ihr im Straßenbetrieb eines 60x54 direkt mit Runner Nebenwelle verwenden?

2,56er scheint mir etwas kurz zu werden oder täuscht mich das?

2,34 wird zu lange????

Der 4. Gang von der Runner Nebenwelle ist scheinbar ja noch kÜrzer als der normale kurze 4. von DRT.

Bearbeitet von Jessica_W
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tatataa: 57x51 mono

ein bisschen mehr liebe noch beim auslass und 25 ps sind erreicht und das paßt dann

edith ergänzt das setup

Setup:

- rd 350 membran mit Undi CNC ansauger und eigenbau rüssel

- Keihin 33

- Falcwelle im DRT sprinter style 51 hub 105er pleuel

- Feuerzauber

- Parmakitzündung mit Undi Aluschaufel (12 stk)

Schaut ja ganz gut aus

Ist das mit normalem Auslass?

Steuerzeiten?

Mit Franz währe das auch interessant

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Schaut ja ganz gut aus

Ist das mit normalem Auslass?

Steuerzeiten?

Mit Franz währe das auch interessant

einteiliger auslass ist ein ESC K1 Motor, überströmer unter 130 und auslass über 190

Franz war leider keiner verfügbar, wird aber nachgereicht! liegt schon einer da!

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Welche Übersetzung wÜrdet ihr im Straßenbetrieb eines 60x54 direkt mit Runner Nebenwelle verwenden?

2,56er scheint mir etwas kurz zu werden oder täuscht mich das?

2,34 wird zu lange????

Der 4. Gang von der Runner Nebenwelle ist scheinbar ja noch kÜrzer als der normale kurze 4. von DRT.

Weis keiner was hierzu?

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Nö, ist doch auch ein Falc :wacko:

Sorry. Mein Fehler.

Ansonsten: schöner Motor.

Wie ist denn der Auslass? 70% breite und gerade Oberkante?

Sieht nämlich aus, als gäbe es da Optimierungspotential im Vorauslassbereich.

Bearbeitet von Brosi
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Der Feuerzauber wird mit dem Setup ja geradezu unterfordert.

Denke auch, dass ein Franz da deutlich besser mit harmonieren würde.

Steuerzeiten vermute ich jetzt mal eher unter 190° Auslass und ca. 30°VA?

Steuerzeiten überlesen, wenn das so stimmt, find ich das merkwürdig für en FZ.

Bearbeitet von FalkR
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oder mit 2010er auspuff?

hier mal für den schoeni ne kurve die die abhängigkeit der nadelposition auf die spitzenleistung darstellt.

leider konnte der nebendüsenbereich wegen nicht vorhandenen nebendüsen nicht eingestellt werden.

unterschiede zwischen den kurven ist nur die unterschiedliche nadelposition.

jetzt kann man sich wohl auch vorstellen, was mit nicht passender nadel rauskommen könnte :wacko:

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oder mit 2010er auspuff?

hier mal für den schoeni ne kurve die die abhängigkeit der nadelposition auf die spitzenleistung darstellt.

leider konnte der nebendüsenbereich wegen nicht vorhandenen nebendüsen nicht eingestellt werden.

unterschiede zwischen den kurven ist nur die unterschiedliche nadelposition.

jetzt kann man sich wohl auch vorstellen, was mit nicht passender nadel rauskommen könnte :wacko:

Dann hätte ich auch 44 haben können ? :wacko:

Die Löcher vor Reso sind hier schon heftig.

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oder mit 2010er auspuff?

hier mal für den schoeni ne kurve die die abhängigkeit der nadelposition auf die spitzenleistung darstellt.

leider konnte der nebendüsenbereich wegen nicht vorhandenen nebendüsen nicht eingestellt werden.

unterschiede zwischen den kurven ist nur die unterschiedliche nadelposition.

jetzt kann man sich wohl auch vorstellen, was mit nicht passender nadel rauskommen könnte :wacko:

Vergaser?? 39er Keihin??

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vergaser ist ein 39er keihin, ja.

eigentlich ist das ziemlich uninteressant welcher motor/zylinder da verbaut ist, weil es sich so in etwa immer verhalten wird.

das vorresogewusel kommt von einer viel zu fetten nd und der krasse leistungsunterschied wird dadurch noch verstärkt!

die schlechteste kurve ist mit fettester nadeleinstellung und da verstärkt sich das überfetten bis in den peak extrem.

je magerer der nadelbereich, desto höher die spitzenleistung.

klar hier ist es, wie schon hingewiesen, extrem im vergleich von schlechtester kurve zur besten kurve!

aber wie waren die äußerungen einiger fachschrauber?

die nadel hat nix mit der spitzenleistung zu tun, oder?

bei unpassender nadel oder falscher einstellung wirkt sich das bis in die spitzenleistung aus und deshalb muß bei einem vergaservergleich auch die nadel passen, sonst wird es da keine schlüssigen aussagen geben!

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hör bloß auf!!!!!!!

ich schick glaub ich nix mehr zu euch hinter die 7 berge, drama mit den nadeln war echt groß genug.

scheiß paketzusteller!!!!

laut den vögeln seit ihr alle unbekannt und habt eure eigenen adressen nicht im griff.

hätt dir gerne geholfen, aber nun bin ich froh, dass ich die nadeln nach gut 1 monat wieder zurück habe und sie nicht abhanden gekommen sind!

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Die Uneinnehmbare Alpenfestung :wacko:

In Wirklichkeit bin ich ein Computervirus der eigentlich nicht existent ist *ggg*

Kommt glaub ich eher von den Zustellern mit Hochschulabschluss die gerne mal vermerken das der Empfänger nicht da war,ohne jemals in der Nähe der Adresse gewesen zu sein.

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ne, deine adresse war unbekannt und dann war das paket verschwunden und das 2x!

die paketzusteller haben bei euch hochschulabschluß?

hut ab, für das ösiland :wacko:

Bearbeitet von PXler
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die nadel hat nix mit der spitzenleistung zu tun, oder?

bei unpassender nadel oder falscher einstellung wirkt sich das bis in die spitzenleistung aus und deshalb muß bei einem vergaservergleich auch die nadel passen, sonst wird es da keine schlüssigen aussagen geben!

Wenn die Nadel nicht passend ist hatte ich auch die Erfahrung gemacht dass da etwas um ist

Bei mir war das aber immer so im Bereich von 0,5-08Ps und das etwas links oder rechts verschoben

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