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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ne Kurzgewinde Kerze in in einen Langgewinde Kopf funzt eher weniger. Kann ich nur abraten. Würde einfach mal Lauro mit dem Bild ne PM schreiben was er sich dazu gedacht hat, oder auch nicht.

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Ich würd einfach so fahren.

Bin bei meinem SP09 mal mehrere Hundert Kilometer mit Kurzgewinde gefahren aus Versehen ! Hab´s nicht mal bemerkt ! Und da sind einige Gewindegänge mehr frei.

Oder du drehst deinen Kopf weiter aus,und reduzierst im Gegenzug deine QK wenn dich das so stört.

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Ich würd einfach so fahren.

Bin bei meinem SP09 mal mehrere Hundert Kilometer mit Kurzgewinde gefahren aus Versehen ! Hab´s nicht mal bemerkt ! Und da sind einige Gewindegänge mehr frei.

Oder du drehst deinen Kopf weiter aus,und reduzierst im Gegenzug deine QK wenn dich das so stört.

Alternativ würde sich wohl auch n flachsenker anbieten, um die dichtfläche der kerzen tiefer zu setzen.

ich würds so lassen.

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Am Mittwoch beim zusammenbau hatte ich zuerst 132/194. Da war alles fast wie beim 60X54er.

Nur das im Vorreso ca. 1-1,5 PS mehr anlagen.

Aktuell 136/198/31

Dann dachte ich mir einfach mal höher setzen.QK am Kopf angepasst auf 1,15 durch Dichtungen die mir der Gernot extra gemacht hat (danke nochmal !). Den Auslass noch weiter zu erhöhen wollte,und will ich eigentlich nicht. Wäre zwar interessant was mit mehr VA und weniger Überströmzeit rauskommen wÜrde,aber wenn ich den jetzt erhöhe dann bleibt er so......... Ich will ja auch auf der Strasse damit noch fahren.Wenns in die Hose geht hab ich wieder nix Strassentaugliches.

Dann waren auf jeden Fall im Schnitt schwups 0,5 Pferde mehr im Stall ohne unten was verloren zu haben. VA ist ca. gleich geblieben.

40,7 war da meine beste Spitzenleistung. 29,4 meine besten NM Werte.

Darum hab ich das dann fÜr den 28.01 so belassen.

Am Nachmittag hab ich dann die 0,2er Kupfer Kodi die ich noch drinnen hatte rausgenommen,die DDJ von Clip 1 auf Clip 2 verhangen.

Also von 1,15 auf 0,95 QK.

Und das waren dann die 41,0 mit 30,0 NM !

Kein klingeln vernommen ! Da ich aber beim Falc Kopf 1,15 gefahren bin,und bei diesem mehr Quetschfläche vorhanden ist als beim Parma,und auch der Brennraum beim Parma minimal Grösser ist dÜrfte die Verdichtung da ziemlich gleich geblieben sein.Muss ich mal auslitern bei Zeiten.

setz den zylinder doch mal runter.

du bist doch, im letzten stand, nochmal am auslaß beigegangen und hast die vorauslaßfläche verbreitert, oder?

ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas an band und drehmoment zu holen wäre.

lustig, dass mit den nadeln.

bei uns laufen die pwms mit cgl und die pwks mit dgl sehr zufriedenstellend.

nd 48-50 dafÜr hd aber um die 162-168.

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setz den zylinder doch mal runter.

du bist doch, im letzten stand, nochmal am auslaß beigegangen und hast die vorauslaßfläche verbreitert, oder?

ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas an band und drehmoment zu holen wäre.

lustig, dass mit den nadeln.

bei uns laufen die pwms mit cgl und die pwks mit dgl sehr zufriedenstellend.

nd 48-50 dafÜr hd aber um die 162-168.

Ne ne ,der muss nicht runter :wacko::wacko:

Das hatte ich ja schon das er unten war,mit schlechterem Ergebnis !

Hab da heute noch mal einige Sachen geändert,und ich kann schon mal sagen: Der Sven muss die Flex starten wenn er sein Wort hält :wacko:

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mit dem jetzt breiteren auslaß war er schon runter?

wundert mich ein bischen, dass er da schlechter lief.

aber ok!

was hast du für änderungen vorgenommen?

Ja hatte ja am Anfang 132/194,und mit höher setzten erst 198/136.

Die HD von 158 auf 155.Nadel dann nochmal einen fetter gehangen und die 48er ND so wie der Patrick.Mit 45er und Clip 2 wars aber kaum anders. Anderen MVT CNC Kranz (150g leichter und nochmal minimal kleinere Schaufeln).

Sind beides Einzelstücke mit 12 Schaufeln.

Digi Modul . Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob die auch so verstellt wie es auf der Französischen Anleitung steht. Sollten wenn´s stimmt jetzt 27° anstatt 25° sein. Im Prinzip eh nix anderes als wenn ich die Platte verdreht hätte,nur halt von Außen.

Mit weniger Aufwand geht bei mir anscheinend nix.

Bearbeitet von schoeni230
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beweise müssen her.... gsf_beerchug.gif

Eigentlich wollte ich das ja noch nicht posten weil ich erst noch etwas mehr versuchen wollte,aber wenn du schon so nett fragst :wacko:

Zur Vollständigkeit:

60X56 GP ONE Kurbelwelle !

Konischer Eigenbau Ansauger mit Undi´s 2er V-force

38er PWM HD155 ND45-48,Nadel DDJ Clip 2-3 ,hab ich mir von Euch abgekuckt :wacko: Loch fast weg

MVT 12 Schaufel CNC Kranz

GP One Kupplung

Falc mit Parma Kopf Zentral Qk 0,95 Steuerzeit 198/136

Also los gehts. Ich will die 43 bei Euch kommen sehen :wacko:

Wenn da nich sogar noch mehr gehen könnte wenn man bedenkt was ich da an Mehraufwand habe um auf die selbe Leistung zu kommen.

Hab ja aus Zuverlässiger Quelle schon gehört das Euer Motor auch schon über 42 hatte..........

41 41,8 42.pdf

41 41,8 42.pdf

Bearbeitet von schoeni230
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Schöni du bist echt ein verrückter Hund :wacko: den Aufwand, den du bertreibst!!! echt Hut ab

Ich hoffe für dich bzw euch das da noch was geht

Ich werd bei mir auch mal weitermachen! Mein nächstes Ziel sind die 35Ps und 28Nm mit dem 55er :wacko:

Mal schauen was da noch drinnen ist!? Vielleicht fallen ja die 36Ps

Wäre für einen 60X54er und 55er Auspuff schon extrem geil!

Ich werd auf jeden fall mal meinen Auslass so fräsen wie deiner ist! Hab da zum Glück am Samstag bei dir spionieren können :wacko:

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geil...... :wacko::wacko::wacko: fetten respekt!!!

ja dann werden wir wohl weiter probieren müssen!! aber, gut ding braucht weile..... :wacko:

Ihr habt aber trotzdem immer noch mehr unten rum und bis 7500. Sind eigentlich nur 0,2 PS. :wacko:

Naja is halt blöd weil du den Motor umängen must.Das dauert dann natürlich länger.

@ Beckna

Die 35 mit 28 packst du ja ganz locker. Hab mir heute nochmal deine Kurven angesehen.Fehlt ja kaum noch was.Is auch ne Glückssache.

Da Woldi hatte auch über 36 mit 55er. Da is eine Kurve dabei mit 55er vom Woldi die ist echt der Hammer !!

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Ihr habt aber trotzdem immer noch mehr unten rum und bis 7500. Sind eigentlich nur 0,2 PS. :wacko:

Naja is halt blöd weil du den Motor umängen must.Das dauert dann natürlich länger.

@ Beckna

Die 35 mit 28 packst du ja ganz locker. Hab mir heute nochmal deine Kurven angesehen.Fehlt ja kaum noch was.Is auch ne Glückssache.

Da Woldi hatte auch über 36 mit 55er. Da is eine Kurve dabei mit 55er vom Woldi die ist echt der Hammer !!

Woidi hat 56 hub

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die Rolle vom P4 hat schon fast kein Profil mehr...

wann wirds endlich wieder RUHIG in der Werkstätte ???

:wacko:

Tja vermutlich niemals solange mein Zylinder nicht steckt ! Ich glaub schön langsam das Falc Zylinder gar nicht klemmen können !

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Da Woldi hat aber 56 Hub oder?

Weißt du vielleicht die Steuerzeiten vom Woldi? Ich hab ja jetzt 130/193 und werd den Zylinder höher setzen auf ca 132/195.

Mal schauen ob es was bringt....

Woidi hat 56 hub

da war der Gernot wieder mal schneller :wacko:

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Laut Woldi 195°. Überströmer weis ich nicht.Aber vermutlich auch mindestens 131-132.

Bei mir hats was gebracht. Vorher schwankte ich bei 39,8 - 40,2 rum. Höher gelegt und es war Über knapp 10 Läufe an 2 Tagen immer wieder Über 40,5. Reicht fÜr mich als Beleg. Und ganz wichtig.Unten nix verloren. ähnlich wie beim Hornet bei meiner PX. Je höher ich ging,desto mehr lag an.Ohne Verlust im Vorreso !

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Also los gehts. Ich will die 43 bei Euch kommen sehen :wacko:

Wird schon werden :wacko: ich werd das mal machen in zwei Wochen da derzeit Lami und drei Mono Flac Motoren schrauben angesagt ist

Ich bin da auch recht zuversichtlich dass da schon noch etwas möglich ist :wacko:

Eventuell fallen ja auch die 44 :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Patricks
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