Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Das ist gute Donau Luft ! Ich schick dir auch nen Liter Donau Wasser aus´n Hafen mit zurück ! :wacko:

ich trink doch kein alkohol :wacko:

hast du da echt keinen 2010er an der hand?

wenn hier noch ein paar leute ihre falcanlagen zum testen und vergleichen bereitstellen, schick ich ihn dir natürlich und die nadeln versteck ich dann im paket.

so weiß der postmann nicht das sie da drinn sind und bringt das paket auch bis zu dir?

also, welche falcanlagen werden zum direkten vergleich noch benötigt und wer stellt die fehlenden bereit?

2007 = ?

2009 = ?

2010 = PXler

2011 = vorhanden

2012 =

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 2010er hätte ein Österreicher,der den sicher verborgen würde.Ist auch ei CNC Gehäuse Besitzer. 2011er ist ja da.

2012 würde ich kaufen sobald es einen gibt !

Fehlt nur noch 2007,2008,2009. Wobei 2007 sicher noch am leichtesten zu bekommen sein wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine besten Kurven vom 28.1.

Die Rote und die Blau sind mit dem 55er gleich hintereinander gemacht! Da sieht man, das mein Motor wenn er warm ist gleich mal 1PS Vorresoleistung verliert!

Was mich aber mehr wundert, das der 2011er Falc Auspuff bei vielen so viel Mehrleistung drauf legt und bei mir gerade mal 0.7PS mehr hat aber dafür um 2,5NM weniger hat!

Vor allem hab ich mit dem 2011er ein Vorresoloch.... sollte ich zwar mit etwas umdüsen und mit anderen Nadel weg bekommen!

Könnte das daran liegen das der 2011er mehr Steuerzeit braucht? Ich hab jetzt 130/193.

Der 2011er hat zwar mehr Band, aber für die Straße finde ich den 55er viel besser!

Gerdin_55er_2011er_Vergleich.pdf

Gerdin_55er_2011er_Vergleich.pdf

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab das ist wirklich sehr gut. :wacko: :wacko: :wacko:

Bas mit der Big Bertha und der wenigen vor Reso Leistung ist bei meinem Mono gleich wo es halt noch etwas früher ist wegen der niedrigeren Steuerzeiten.

Ich glaube, dass das Auspuff bedingt ist.

Sobald ich Zeit finde werd ich da bei Sven seinem Motor auch nochmals Hand anlegen und Leistung suchen :wacko:

Ne das ist der ehemalige 2010 vom Patricks.Gehört jetzt jemand anderen. :wacko:

Was meist du?

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab das ist wirklich sehr gut. :wacko::wacko::wacko:

Bas mit der Big Bertha und der wenigen vor Reso Leistung ist bei meinem Mono gleich wo es halt noch etwas früher ist wegen der niedrigeren Steuerzeiten.

Ich glaube, dass das Auspuff bedingt ist.

Sobald ich Zeit finde werd ich da bei Sven seinem Motor auch nochmals Hand anlegen und Leistung suchen :wacko:

Was meist du?

Deinen alten 2010er Falc hast ja in Puch verkauft,der könnte mir den zum testen borgen.........

Mich würde echt interessieren was beim Sven mit einer Qk wie ich sie jetzt habe,und vielleicht noch einem Kurzen Ansauger,der ja bei Euch was bringen dürfte rauskommt. Sollte ne furcheinflößende Kurve sein wenn man mal von der jetztigen Leistung ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen alten 2010er Falc hast ja in Puch verkauft,der könnte mir den zum testen borgen.........

Mich würde echt interessieren was beim Sven mit einer Qk wie ich sie jetzt habe,und vielleicht noch einem Kurzen Ansauger,der ja bei Euch was bringen dürfte rauskommt. Sollte ne furcheinflößende Kurve sein wenn man mal von der jetztigen Leistung ausgeht.

Das wird schon werden :wacko: ich brauch da aber noch etwas da ich derzeit zum Probieren keine Zeit hab da Lami und andere Motoren bauen angesagt ist.

Ich hoffe ich komm in zwei Wochen dazu :wacko:

Ich hatte nur 07 und 08 glaube ich :wacko:

Den 08er hab ich verchromt und NEU jemanden verkauft aber wer das war kann ich nimmer sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototypen Auspuff Vergleich ! Ludwig & Scherer Gmbh

Eher der Verlierer (soweit man das überhaupt so nennen kann) aus" meiner Sicht" der Falc 2010 ! Kann mir auch nicht vorstellen das der auf anderen Motoren viel anders,oder besser läuft.Sicherlich ein Top Ergebnis,keine Frage,nur im Vergleich zum FJSE1 halt nicht so überzeugend.Bzw ähnlich dem 55er auf meinem Motor,nur ne Spur weniger. Es sollte noch erwähnt werden das dieser Proto nur Falc 2010 genannt wurde,und kein echter Falc vom Lauro ist !

Beim PV2 gab´s Probleme weil er ab erreichen des Peak nicht mehr weiter drehen wollte. War einfach aus als ob der Motor hier plötzlich um 10 Nummern zu Groß bedüst gewesen wäre.Da das Ergebnis bis dahin mir eigentlich schon reichte hab ich dann auch nichts weiteres Versucht.

Den FJES1 und den PV1 hab ich am Anfang rein optisch total belächelt und dachte mir: Was´n das für´n Scheiss :wacko: Tja und dann die überraschung !

Der Mann weiß was er tut :wacko: Gratulation Herr Amazombi !

Der Auspuff Flansch wurde bei keinem Proto an meinen deutlich Grösseren Auslass angepasst ! Hab aktuell 44X38. Diese hier hatten 38X33. Vielleicht würde hier noch was schlummern ?!?

Sollte man den vielleicht mal vergrößern und anpassen ? Ich wäre jedenfalls stark motiviert :wacko:

Am besten der Erbauer erklärt hier mal warum der FJES1 und der PV1 trotz am ersten Blich sehr kleinem Diffusor so gut funktionieren,und andere wieder nicht....... Könnte man hier noch was mobilisieren ? Der 2011er Falc hat zb. einen deutlich dickeren Krümmer.........

Ich muss hier noch sagen das ich inzwischen sicherlich um die 20 Kurven mit über 42 PS habe,und nicht alle waren so gut wie die 42,8er Kurve, Manche hatte hier,manche da Vorteile. Also es gäbe auch überlagerungen wo der Fjse1 auch noch ne Spur besser da steht bei der direkten überlagerung zum 2011er.

post-23385-0-00010500-1328813987_thumb.j

post-23385-0-37995000-1328814009_thumb.j

post-23385-0-16145000-1328814046_thumb.j

FJES1 vs Falc 42,8.pdf

FJES1 vs PV1.pdf

FJES1 vs PV1 vs Falc 2010.pdf

FJES1.pdf

PV2.pdf

PV1.pdf

Falc 2010 - Gerade.pdf

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Vergleich :wacko:

Bin auch grad dabei mir selber ein paar Prototypen zu stricken! Für den 1. hab ich die Schablonen schon fertig!

Vom Aussehen her ist mein 1. wie der PV1nur mit dem Durchmesser vom PV2!

Bin mal gespannt was dabei raus kommt! werd am Montag oder Dienstag die ersten Bleche schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine besten Kurven vom 28.1.

Die Rote und die Blau sind mit dem 55er gleich hintereinander gemacht! Da sieht man, das mein Motor wenn er warm ist gleich mal 1PS Vorresoleistung verliert!

Was mich aber mehr wundert, das der 2011er Falc Auspuff bei vielen so viel Mehrleistung drauf legt und bei mir gerade mal 0.7PS mehr hat aber dafür um 2,5NM weniger hat!

Vor allem hab ich mit dem 2011er ein Vorresoloch.... sollte ich zwar mit etwas umdüsen und mit anderen Nadel weg bekommen!

Könnte das daran liegen das der 2011er mehr Steuerzeit braucht? Ich hab jetzt 130/193.

Der 2011er hat zwar mehr Band, aber für die Straße finde ich den 55er viel besser!

Gerdin_55er_2011er_Vergleich.pdf

Stimmen die Steuerzeiten zu 100%? Ich finde der 55er steigt was zu spät ein und hört was früh auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Testerei. Das iss ganz schön Arbeit.

Mich verwirrt ein wenig, dass dein Motor sich, bis auf die Kurve mit dem einen extrem kurzen Auspuff, trotz der üppigen Auslasssteuerzeit auf recht niedrigem Drehzahlniveau bewegt. Könntest du eventuell, auch auf die Gefahr hin, jetzt unverschämt zu wirken, alle Kurven in einem Diagramm überlagern? 5 gehen, oder?

Der FJES (Steht für Falc, Jesko) ist schon etwas älter, wurde aber nie so recht getestet. Der PV 1 ist dem sehr ähnlich, nur einfach überall 2mm dicker um bei der für die Zielleistung großen Auslassfläche einen passenden Krümmer hinten dran zu hängen. Der Feuerzauber oder der erste Knego, mit dem Olaf aus dem Polini 30 PS hatte sind auch eher dünn. Macht halt die Verstauerei einfacher wenn man's wirklich mal krumm biegen will. Der PV2 hätte, behaupte ich jetzt mal, auf 'nem 125er Production Racer das theoretische Potential, recht gut zu laufen. Iss aber ja auch worschd, ich glaub auf jeden Fall, dass der Herr Falc da mit dem 2011er das echt wirklich gut gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich gerne überlagern.5 sind die maximale Anzahl. Stimmt die Drehzahl ist auch beim 2011er sehr niedrig. Vielleicht wegen der hohen Verdichtung,in Verbindung mit dem langen Ansauger...? Beim Patrick liegt auch alles so früh an.

Und keine falsche Bescheidenheit:-) .Der Falc hat da sicherlich Top Resultate geliefert mit dem 2011er,aber der FJES ist dem ja auf meinem Motor fast gleich. Wenn man den noch etwas ändert könnte man doch sicherlich noch was zum positiven bewegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Testerei. Das iss ganz schön Arbeit.

Mich verwirrt ein wenig, dass dein Motor sich, bis auf die Kurve mit dem einen extrem kurzen Auspuff, trotz der üppigen Auslasssteuerzeit auf recht niedrigem Drehzahlniveau bewegt. Könntest du eventuell, auch auf die Gefahr hin, jetzt unverschämt zu wirken, alle Kurven in einem Diagramm überlagern? 5 gehen, oder?

Der FJES (Steht für Falc, Jesko) ist schon etwas älter, wurde aber nie so recht getestet. Der PV 1 ist dem sehr ähnlich, nur einfach überall 2mm dicker um bei der für die Zielleistung großen Auslassfläche einen passenden Krümmer hinten dran zu hängen. Der Feuerzauber oder der erste Knego, mit dem Olaf aus dem Polini 30 PS hatte sind auch eher dünn. Macht halt die Verstauerei einfacher wenn man's wirklich mal krumm biegen will. Der PV2 hätte, behaupte ich jetzt mal, auf 'nem 125er Production Racer das theoretische Potential, recht gut zu laufen. Iss aber ja auch worschd, ich glaub auf jeden Fall, dass der Herr Falc da mit dem 2011er das echt wirklich gut gemacht hat.

OT: Ich finde es echt sehr angenehm wie du kontinuierlich mit dem Mitbewerb umgehst und deine eigenen Produkte nie in den Himmel hebst und sie eher kritisch betrachtest. Gefällt mir echt gut und zeigt ein ausgeprägtes Mass an Abgeklärtheit und dem primären Ziel die Rollergeschichte voran zu treiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich finde es echt sehr angenehm wie du kontinuierlich mit dem Mitbewerb umgehst und deine eigenen Produkte nie in den Himmel hebst und sie eher kritisch betrachtest. Gefällt mir echt gut und zeigt ein ausgeprägtes Mass an Abgeklärtheit und dem primären Ziel die Rollergeschichte voran zu treiben.

BTW: Lassen sich die Ergebnisse ja mehr als sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verdichtung glaube ich nicht unbedingt. Wobei einem "glauben" da jetzt nicht weiter bringt, klar.

Den FJES gibt's ja schon etwas länger, der lief' mal auf einem Motor ziemlich gut, auf 'nem anderen ok, aber jetzt, von der Leistung her, nicht dramatisch besser als ein 55er. Halt anders. Mein Fazit war damals, dass das schon alles recht speziell wird wenn man da voll viel Leistung haben will, und dass man da unter Umständen schon recht genau mit dem Auspuff auf den Motor eingehen muss.

Der Motor von Patrick hat aber deutlich weniger Auslasszeit als deiner. Von daher finde ich's bei ihm jetzt nicht so auffallend mit dem Drehzahlniveau.

Der PV1 hat 'nen dickeren Krümmer. Wenn du Bock hast geh' halt da mit dem Fräser rein und mach das Loch in der Flanschplatte größer. Bei dem PV2 ist das auch so. Wobei ich den vielleicht eher in die Kategorie "Wandschmuck" verschieben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information