Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Naja, so ganz aus der Hüfte isses ja jetzt auch wieder nicht, ich hab' mit meinem Falc ja schon ein wenig rum probiert und da verschiedenes gebaut. Der FJES iss von Ende 2010. Also kann man da schon sagen, dass ich immer mal wieder dran war. Ich glaub' aber halt wirklich, dass man da nur schwer einen Hammer basteln kann der alle Nägel gleich gut einschlägt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,dann werde ich mal den Flansch anpassen soweit das machbar ist ! Bin gespannt.Wäre aber sicherlich ne feine Sache wenn der,oder so ähnlich in Serie zu haben wäre. Würde dein Falc Auspuff Sortiment schön abrunden ! Auch funktioniert dann alles mit Lieferzeiten besser als beim Lauro.........

Wenn du willst mach ich die guten 2 Anlagen noch auf einen 60X54er mit normaleren Steuerzeiten (ca.130/194-195),und Falc Membrane + Ansauger drauf.Der muss noch eingestellt werden der Motor.Da geht das dann gleich in einem !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch: du hast bei dir eine MVT Zündung drauf, oder? Weißt du, wie die verstellt? Kann nämlich schon sein, dass das kurze, dicke Dinge genau da einsetzt, wo da schon die "Drehzahlbegrenzerverstellung" rein haut. Vielleicht doch noch nicht an die Wand hängen und eventuell auch noch mal auf 'nem anderen Motor dran bauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch: du hast bei dir eine MVT Zündung drauf, oder? Weißt du, wie die verstellt? Kann nämlich schon sein, dass das kurze, dicke Dinge genau da einsetzt, wo da schon die "Drehzahlbegrenzerverstellung" rein haut. Vielleicht doch noch nicht an die Wand hängen und eventuell auch noch mal auf 'nem anderen Motor dran bauen.

Genau das war auch meine Idee dazu. Das die Zündung,bzw. die Verstellkurve hier nicht mehr mitspielt weil er erst so spät kommt.IS ja bei manchen Anlagen schon fast die Enddrehzahl. Sie verstellt 8° wie auch die Vespatronic. Geblitzt ist sie von 25-17. Momentan ohne Digi Modul.

Ich häng ihn halt auch mal drunter.Is ja nicht die Grosse arbeit :wacko:

Was ich noch probieren will ist das Zeug mal auf meinen W-Force der noch rumliegt zu testen. Wäre dann entweder 60X54,bzw.60X56 mit 51er Zylinder....

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe probleme mit VHSB 37 vergaser.

Ich krieg den Leerlauf vom motor nicht richtig abgedüsst.

Im moment lauft so ansich gut, aber ich bekomme den drehzahl nicht weiter runter, als ob sie zuviel luft bekommt. Schieber 35 oder 45 sind ganz unten, also dicht.

Leerlauf Düse ist jetzt 60, kommt mir aber ziemlich gross vor. Unter der Leerlaufdüse ist ein kleines Mischrohr. B38 war drin, jetzt CD01. Die B Röhre gibt es von 30 bis 100, Zb hier: http://www.dellorto....artsectionID=51

Ich nehme mal an das das Mischrohr für den Luftversorgung zuständig ist, (oder doch für die Benzin versorgung?)

Was bedeutet B38 im Vergleich zu Zb B50?

Welches mischrohr ist unter den LLD ist bei euch im Vergaser?

Welcher Leerlaufdüse? Möchte gerne anhaltswerte in zusammenhang mit das mischrohr

Grüsse aus Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reglement VPI http://www.scooterra...egolamento.html

zitat:

CATEGORIA OPEN (vespa small, vespa large, lambretta)

ALBERO MOTORE

Sono consentiti tutti gli alberi motore per vespa normalmente in commercio; biella libera. (Idem per le lambrette). Per vespa tipo small frame solo alberi con corsa 51 mm.

Bearbeitet von John F.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab letztens an meiner ET3 (60x51 Mono+gedreht montiert)am auspuff nen zweiten schalldämpfer montiert zwecks Tüv.

Der erste Dämpfer ist der originale vom Lauro der am 2011er Modell montiert war und der zweite Dämpfer ist ein Kammerndämpfer, ein Vorserien oder Prototyp vom Lauro. :wacko:

Jetzt meine Frage: habe ich jetzt mit grosem Leistungsverlust zu rechnen? oder gar mit überhitzung des Zylinders? Ich habe zwar ein EGT angebaut, muss mich da aber erst mal n bisschen damit befassen was da so die Maximalen Temperaturen sind beim Falcen.

Her mal Bilder

Auf Ratschläge würd i mi freun :wacko:

Grus Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal ne Weile son Cagiva-Prellblechdämpfer gefahren. Damit lief das Ganze schon deutlich heißer als jetzt (hab mir dann doch manchmal Sorgen gemacht obwohls nie geklemmt hat). Ich habe jetzt einen Fox-Dämpfer drauf. Der ist irre lang und hat nen dicken Lochrohrdurchmesser. Witzigerweise gar nicht mal so viel lauter als der Cagiva-Dämpfer. Viellecht auch ne Alternative für dich falls das zu heiß wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich das Prinzip eines 3 teiligem Auslasses nicht wirklich? Da steht halt jetzt noch ein Steg im Weg, welcher die Fläche reduziert und da reden wir noch nicht von der Strömung um die Stege herum.

IMHO ergibt sowas nur Sinn, wenn die Stehbolzen durch die Stege gehen, da diese ja immer noch der limitierende Faktor sind.

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information