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Geschrieben

Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.

Geschrieben
Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.

Grundsätzlich wird der Lauro schon wissen was er da macht und dank Cheftester Undi gibt es bestimmt bald einen Vergleich!

Geschrieben

Er wollte wahrscheinlich Grössere Flächen bei besserer Haltbarkeit erreichen.

Denn ein normaler Enteiliger Falc Auslass ist auch mit nur einem Steg "nicht so breit" wie dieser hier !

Ich weiß nicht ob man sowas dann Sinnvoll Vergleichen kann wenn nicht beide zumindest genau die selbe Fläche Aufweisen.

Geschrieben

Grundsätzlich sind die schon klug, die Nebenausläße. Die erhöhen im Vorraulsaßbereich die TA ordentlich, ohne daß der Auslaß dann unten recht breit wird und grössere Spülverluste wahrscheinlicher werden. Ausserdem lassen sich evtl. Altgaskerne gezielter absaugen. Leider stehen halt für ne sinnvolle Kanalführung wieder mal die Stehbolzen im Weg. Hat der Herr aber wohl gelöst indem er dem Hauptauslaß relativ wenig Breite verpaßt hat um nen relevanten Kanalquerschnitt der Nebenauslässe zu ermöglichen.

Geschrieben

Mit dem Auslassdesign wird der auch alles andere als überfordert sein. Ist sicher weniger belastend für die Ringe als der 2 teilige. Einzig bei sportlich ausgelegten einteiligen mache ich mir etwas sorgen.

Geschrieben

Hoffentlich. Ich mein' die kleinen Automaten sind da mit dem 19er Stellenweise nicht weit weg, also kann er's ja anscheinend irgendwie. Mich würd's trotzdem ziemlich beeindrucken.

Geschrieben

gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum der Falc bei durchgehenden Stehbolzen bleibt? Verbietet das dass Reglement in der VPI oder der italienischen Sprintserie oder einfach mit serien Stehbolzenabstand nicht machbar?

Geschrieben

Aber spielen die Überströmer leistungstechnisch nich ne kleinere Rolle als der Auslaß? Der amazombi hat doch mit originalen Überströmern auch schon beeindruckende Ergebnisse produziert...

,..pennah!

Geschrieben
Hoffentlich. Ich mein' die kleinen Automaten sind da mit dem 19er Stellenweise nicht weit weg, also kann er's ja anscheinend irgendwie. Mich würd's trotzdem ziemlich beeindrucken.

Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten)

Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Geschrieben
Hab noch keinen Automarten gesehen mit 19ener Gaser und 20+ PS, fahren minimum 24 oder 28, 19ener Gaser is für so grob 15 PS gut (also beim Automaten) Falls das wirklich stimmt mit 19ener Gaser und 23-25 PS bei VPI dann sind die verrückt da unten :wacko:

Team Malle MHR oder wie der Krempel heißt, 19er Gaser, Ori Team Auspuff fährt hier einer ohne große Ahnung von der generellen Materie mit 19,5 rum. Das Ding hat aber ganz sicher noch Potential. Mit 24er hatte er 24PS, war aber wohl zu laut für Ringgeballer.

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
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