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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welche steuerzeiten hast du jetzt bei deinem 40ps zylinder?

Ich werd den 3 Teiligen demnächst mal auf meinem 56er Motor mit unbearbeitetem Auslass testen. Bin gespannt. Der hat übrigends von Haus aus die selben Steuerzeiten im Mittleren Auslass wie mein stark bearbeiteter 2Teiliger 60er.

Geschrieben (bearbeitet)

Na nicht viel los hier momentan? Hat keiner neue Projekte am Start? ;)

"gewagter" umbau des V0011 auf 54-BGM-hub mittels handspindeln ist bei mir im märz angesagt :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

welche steuerzeiten hast du jetzt bei deinem 40ps zylinder?

HE- 42,8 bitte :wacko:

Mit 0,8er Fudi 198/136. Von oben runter gemessen hat der noie 3 teiler im Mittleren (zufällig !) das selbe Maß. Die beiden Äußeren liegen ne Spur tiefer. Ich will mal wissen was der Auslass so kann. Ich werde am Anfang nur die unteren Überströmer an das Gehäuse anpassen und vergrössern. Sonst werde ich ihn mal lassen wie er ist.

Geschrieben

HE- 42,8 bitte :wacko:

Mit 0,8er Fudi 198/136. Von oben runter gemessen hat der noie 3 teiler im Mittleren (zufällig !) das selbe Maß. Die beiden Äußeren liegen ne Spur tiefer. Ich will mal wissen was der Auslass so kann. Ich werde am Anfang nur die unteren Überströmer an das Gehäuse anpassen und vergrössern. Sonst werde ich ihn mal lassen wie er ist.

angeber :wacko:

Geschrieben

Habe jetzt den LTH mid range auf meinem Falc 54X57 und finde sehr schön zu fahren, laut Popo meter mehr Leistung als mit dem Falc 07 und halt deutlich früher ohne dieses

fiese Vorresoloch

davor bin ich nen Eigenbau gefahren, welcher noch früher war von der Leistung aber weniger hatte

Wenn Oli aus dem Urlaub zurück kommt gehe ich mal auf die Rolle

Kann den Puff echt empfehlen mit dem Falc (Schön gemacht Karoo), bin schon gespannt was du für nen schöne Puff für 24 Stundenrennen gebaut hast

Motor daten sind, weils eh gleich gefragt wird

Falc 54X57 Falcmembran mit Falcsauger

Steuerzeiten ca. 190/130

34 dello Vergaser

Vespatronic Zündung war mal auf 24, wurde dann aber nachgefühl verstellt ( so mache ich da meistens, in 5-6 Versuchen bis ich es am besten finde)

DRT kurzer 4ter

2,56

mit selbstbau Teilen gepimpte XL2

Werde jetzt dann mal wieder mit der Zündung spielen und der Membran, um den Vorresobereich noch anzuheben

  • Like 1
Geschrieben

gibts den 3 teiler auch direkt?

luk

Ja klar.

Hab meinen gestern mal bearbeitet. Bei diesem Zylinder sind auch die Überström Kanäle Innen im Querschnitt Grösser als bei den alten Zylindern. Austritte gleich. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Ist also nicht nur der Auslass. Ich muss mir immer selbst auf die Finger hauen nicht sofort den Auslass zu vergewaltigen. Der ist jetzt mal nur nach Außen hin vergrößert worden.Wobei hier, wenn man nicht gleich alles ins extreme macht leider nicht viel möglich ist.

Hat 38X31. Der alte 38X33

Geschrieben

hat jemand eine kurve mit dem S&S auspuff auf einem 60er falcen?

wir...

such ich raus und schicks dir wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

S&S ist teilweise identisch mit der Big Bertha ! Kein 55er Charakter !

Bilder kann ich machen. Frühestens Morgen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

hat jemand eine kurve FALC mit LTH Midrange?

Ja,wir haben welche von einem 57X51er Gehäuse gesaugt mit Midrange wenn dich die interessieren. Waren so um die 17,5PS :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand einen direkten Vergleich zu Vforce2 Membrane und Original Falc Membrane??

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

direktgesaugt bitte :wacko:

Lief am Wochenende auf der Rolle mit 58x54er Direkt und hatte auf dem Motor ein schöneres Band als der 55er aber dafür etwas (1-2Ps weniger Peak bei um die 30Pferde).

Diagramme gibts von mir aber erst, wenn die Rolle einigermaßen abgeglichen ist! :wacko:

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

ich nehm da immer die scharfen fräser vom Timey.

damit geht das ganz einfach.

wenn du keine scharfen fräser hast, erstmal mit diesen schleifröllchen die beschichtung entfernen und denn den auslass fräsen.

Geschrieben

ne. die beschichtung geht damit super weg, ohne abplatzen.

ich mach das immer mit relativ viel drehzahl, sei aber vorsichtig, nicht das du zuviel wegnimmst.

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