Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

welche steuerzeiten hast du jetzt bei deinem 40ps zylinder?

Ich werd den 3 Teiligen demnächst mal auf meinem 56er Motor mit unbearbeitetem Auslass testen. Bin gespannt. Der hat übrigends von Haus aus die selben Steuerzeiten im Mittleren Auslass wie mein stark bearbeiteter 2Teiliger 60er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche steuerzeiten hast du jetzt bei deinem 40ps zylinder?

HE- 42,8 bitte :wacko:

Mit 0,8er Fudi 198/136. Von oben runter gemessen hat der noie 3 teiler im Mittleren (zufällig !) das selbe Maß. Die beiden Äußeren liegen ne Spur tiefer. Ich will mal wissen was der Auslass so kann. Ich werde am Anfang nur die unteren Überströmer an das Gehäuse anpassen und vergrössern. Sonst werde ich ihn mal lassen wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE- 42,8 bitte :wacko:

Mit 0,8er Fudi 198/136. Von oben runter gemessen hat der noie 3 teiler im Mittleren (zufällig !) das selbe Maß. Die beiden Äußeren liegen ne Spur tiefer. Ich will mal wissen was der Auslass so kann. Ich werde am Anfang nur die unteren Überströmer an das Gehäuse anpassen und vergrössern. Sonst werde ich ihn mal lassen wie er ist.

angeber :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den LTH mid range auf meinem Falc 54X57 und finde sehr schön zu fahren, laut Popo meter mehr Leistung als mit dem Falc 07 und halt deutlich früher ohne dieses

fiese Vorresoloch

davor bin ich nen Eigenbau gefahren, welcher noch früher war von der Leistung aber weniger hatte

Wenn Oli aus dem Urlaub zurück kommt gehe ich mal auf die Rolle

Kann den Puff echt empfehlen mit dem Falc (Schön gemacht Karoo), bin schon gespannt was du für nen schöne Puff für 24 Stundenrennen gebaut hast

Motor daten sind, weils eh gleich gefragt wird

Falc 54X57 Falcmembran mit Falcsauger

Steuerzeiten ca. 190/130

34 dello Vergaser

Vespatronic Zündung war mal auf 24, wurde dann aber nachgefühl verstellt ( so mache ich da meistens, in 5-6 Versuchen bis ich es am besten finde)

DRT kurzer 4ter

2,56

mit selbstbau Teilen gepimpte XL2

Werde jetzt dann mal wieder mit der Zündung spielen und der Membran, um den Vorresobereich noch anzuheben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts den 3 teiler auch direkt?

luk

Ja klar.

Hab meinen gestern mal bearbeitet. Bei diesem Zylinder sind auch die Überström Kanäle Innen im Querschnitt Grösser als bei den alten Zylindern. Austritte gleich. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Ist also nicht nur der Auslass. Ich muss mir immer selbst auf die Finger hauen nicht sofort den Auslass zu vergewaltigen. Der ist jetzt mal nur nach Außen hin vergrößert worden.Wobei hier, wenn man nicht gleich alles ins extreme macht leider nicht viel möglich ist.

Hat 38X31. Der alte 38X33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direktgesaugt bitte :wacko:

Lief am Wochenende auf der Rolle mit 58x54er Direkt und hatte auf dem Motor ein schöneres Band als der 55er aber dafür etwas (1-2Ps weniger Peak bei um die 30Pferde).

Diagramme gibts von mir aber erst, wenn die Rolle einigermaßen abgeglichen ist! :wacko:

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information