Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus !

Hatte heute den Falc Motor vom "gtichri" hier aus dem Forum bei mir auf meinem Prüstand !

Setup :

60x56

56er Uncle Pilzwelle mit 110er Pleuel

132/195

2011er Auspuff

lld48,HD160,NadelBGL,mitte,VF2,25Grad,QK1,1,Falc11

post-27442-0-51032700-1331402803_thumb.j

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben (bearbeitet)

Das Resoloch ist mit etwas spielerei am Vergaser sicher weg zubekommen! Sonst nicht so schlecht! Für die Straße kommt er halt relativ spät...

Bearbeitet von beckna
Geschrieben (bearbeitet)

Das Resoloch haben wir eh gut weg bekommen nur unter Leistungseinbusen halt ,1 Ps Weniger wars glaube ich !

Auf der Strasse fährt sich das aber sehr Entspannt im Gegensatz zum 2007 Falc jedenfalls !

mfg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Strasse fährt sich das aber sehr Entspannt im Gegensatz zum 2007 Falc jedenfalls !

mfg

Ja für meine Geschmack wärs halt zu spät! Mein 55er geht zb bei ca 6600 in Reso und das ist mir fast zu spät darum will ich mal die Bertha testen

Was mich wundert ist die HD 160! wir sind doch nur ca 30km auseinander und bei mir geht unter HD 170 nichts

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Ja für meine Geschmack wärs halt zu spät! Mein 55er geht zb bei ca 6600 in Reso und das ist mir fast zu spät darum will ich mal die Bertha testen

Was mich wundert ist die HD 160! wir sind doch nur ca 30km auseinander und bei mir geht unter HD 170 nichts

Bei 6600 mit 55er? Welche Steuerzeiten sind da realisiert?

Geschrieben

Ja für meine Geschmack wärs halt zu spät! Mein 55er geht zb bei ca 6600 in Reso und das ist mir fast zu spät darum will ich mal die Bertha testen

Was mich wundert ist die HD 160! wir sind doch nur ca 30km auseinander und bei mir geht unter HD 170 nichts

Ich fahr bei meinem 57x56 auch ND 45,HD 158,Nadel BGN mitte !

Ohne Probleme !

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Find auch das es insgesamt alles mindestens 500U/min zu spät anliegt für guten Alltagsbetrieb.

Meine ersten 37er Kurven waren im Prinzip ähnlich. Auch so mit 26-27NM.Nur das bei mir immer alles früher anlag.

Wir hatten das jetzt schon mehrfach auf 3 verschiedenen Motoren das der Wechsel von AS auf PWM alles 500 nach hinten verschiebt,bei gleicher Spitzenleistung,oder mit Glück auch 0,5 PS noch mehr.Hast einen zur Hand ?

Wieviel ,und was genau wurde am Zylinder bearbeitet ?

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Find auch das es insgesamt alles mindestens 500U/min zu spät anliegt für guten Alltagsbetrieb.

Meine ersten 37er Kurven waren im Prinzip ähnlich. Auch so mit 26-27NM.Nur das bei mir immer alles früher anlag.

Wir hatten das jetzt schon mehrfach auf 3 verschiedenen Motoren das der Wechsel von AS auf PWM alles 500 nach hinten verschiebt,bei gleicher Spitzenleistung,oder mit Glück auch 0,5 PS noch mehr.Hast einen zur Hand ?

Wieviel ,und was genau wurde am Zylinder bearbeitet ?

Hast du davon Vergleichskurven zur Hand?

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

Find auch das es insgesamt alles mindestens 500U/min zu spät anliegt für guten Alltagsbetrieb.

Meine ersten 37er Kurven waren im Prinzip ähnlich. Auch so mit 26-27NM.Nur das bei mir immer alles früher anlag.

Wir hatten das jetzt schon mehrfach auf 3 verschiedenen Motoren das der Wechsel von AS auf PWM alles 500 nach hinten verschiebt,bei gleicher Spitzenleistung,oder mit Glück auch 0,5 PS noch mehr.Hast einen zur Hand ?

Wieviel ,und was genau wurde am Zylinder bearbeitet ?

PWM wird noch getestet mal !

Wenn das Setup mit der besten Leistung(2011er) steht werden noch 2007,2008 Auspuffe verglichen !

Was genau am Zylinder gemacht wurde dazu kann uns GTICHRI vielleicht noch was erzählen er meinte aber was das die ÜZ links

und rechts nicht gleich wären , er hat auch Bedenken wegen dem 110er Pleuel Verdichtungsmäßig meine ich ?

Weiß nicht ob dadurch ein Nachteil entsteht, hat da wer Erfahrungen ?

mfg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Hast du davon Vergleichskurven zur Hand?

mfg b.

Am Prüfstand. Also Morgen könnte ich das mal überlagern.War jetzt 2Wochen nicht dort weil der GP in Urlaub war.........

Einmal hatten wir das bei der Orangen PV mit 60X54 und knappen 38PS. Dann bei einem 30PS 60X54,und beim Prettyfucker war´s auch so.

Bei meinem eigenen Motor war das zb nicht !

Geschrieben

PWM wird noch getestet mal !

Wenn das Setup mit der besten Leistung(2011er) steht werden noch 2007,2008 Auspuffe verglichen !

Was genau am Zylinder gemacht wurde dazu kann uns GTICHRI vielleicht noch was erzählen er meinte aber was das die ÜZ links

und rechts nicht gleich wären , er hat auch Bedenken wegen dem 110er Pleuel Verdichtungsmäßig meine ich ?

Weiß nicht ob dadurch ein Nachteil entsteht, hat da wer Erfahrungen ?

mfg

Das war auch mein Gedanke ! Pilzwelle + 110er is glaub ich nicht so der Touren bringer :wacko: Könnte sein daß es so gar nicht zu Ändern ist........

Geschrieben

Das war auch mein Gedanke ! Pilzwelle + 110er is glaub ich nicht so der Touren bringer :wacko: Könnte sein daß es so gar nicht zu Ändern ist........

Müssen ma trotzdem das beste draus machen 40PS sollen es werden !

Nur fürs Ego natürlich ! :wacko:

mfg

Geschrieben

Müssen ma trotzdem das beste draus machen 40PS sollen es werden !

Nur fürs Ego natürlich ! gsf_biggrin.gif

mfg

Na dann weiter machen !

Ich denke Ihr müsst am Zylinder noch ne Spur mehr machen,da ja sonst schon alles drauf ist was zu den 40 führen kann,und die Steuerzeiten auch schon eher hoch angesiedelt sind.

Geschrieben

Find auch das es insgesamt alles mindestens 500U/min zu spät anliegt für guten Alltagsbetrieb.

Meine ersten 37er Kurven waren im Prinzip ähnlich. Auch so mit 26-27NM.Nur das bei mir immer alles früher anlag.

Wir hatten das jetzt schon mehrfach auf 3 verschiedenen Motoren das der Wechsel von AS auf PWM alles 500 nach hinten verschiebt,bei gleicher Spitzenleistung,oder mit Glück auch 0,5 PS noch mehr.Hast einen zur Hand ?

Wieviel ,und was genau wurde am Zylinder bearbeitet ?

Geschrieben

Es wurde am Auslass die Oberkante begradigt und minimal in die Breite gefräst. Und die Überströmkanäle unten wurden vergrössert. Sonst noch alles originol.

mfg Christian

Geschrieben

Es wurde am Auslass die Oberkante begradigt und minimal in die Breite gefräst. Und die Überströmkanäle unten wurden vergrössert. Sonst noch alles originol.

mfg Christian

Dann schlummert eigentlich alles noch im Zylinder ! Mach den mal komplett,und die 40 sind dir sicher . Woanders braucht man da wahrscheinlich nix mehr machen. Das sollte dann auch mit AS möglich sein.

Ich würde wahrscheinlich als erstes die Boysens mal aufmachen und den Auslass nach Außen hin.

Geschrieben (bearbeitet)

3 Teiler is schon gelaufen.

Diagramme gibt´s aber erst wenn alles durch ist !

Erste Kurve Gestern 38,1 bei 9500 / 28,9NM. 22PS bei 7000 mit Falc 2011.

Die Kurve sieht insgesamt Runder aus,also nicht so spitz nach dem Peak.Ein bisschen wie die 180er Kurve vom Undi. Etwas weniger Band.Was aber klar war. Sieht SEHR Vielversprechend aus für mich der Zylinder.

Zylinder normal bearbeitet an den Überströmern am Fuss, mit Boysen´s ,Einströmfenster Mittig zum Kolben fast unangetastet.

Ansonsten wie immer. V-Force2,PWM,konischer Ansauger, QK 1,20 mm , Momentan mit Vertex "A" Kolben.

Aber Auslass nur nach Außen wie auf dem Fotos. Von Innen raus alles Original geblieben !!

Hab aktuell aber ein mir noch unklares Problem mit momentanem ,rein vom gehörtem her - überfetten. Reißt kurz vor Peak ab,und hört sich an als ob die Membrane Plättchen gebrochen sind. Sind sie aber nicht.

Sprit und Kerze sind auch schon gewechselt. Noch kein Plan was das ist.

Ich tippe ja ganz stark auf das MVT gelumpe...........

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Lässt sich ja ganz einfach rausfinden. Vergaser runter,AS drauf und fertig.

Die Frage ist wenn es wirklich der PWM ist,was da wo nicht in Ordung sein kann ? Der war Neu gekauft. Hat noch keine 100 Läufe runter.

Aber stimmt auf jeden Fall, am Charity Tag war´s beim Woldi genau das selbe.Hatte ich schon vergessen.

Ich hatte das Problem ja schon mal bei einem Lauf mit einem Proto vom Amazombi. Da dachte ich es liegt ander hohen Drehzahl vom Puff. Dürfte aber anscheinend das aktuelle Problem schon gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder sitzt ohne Fudi mit 0,8er Kodi drauf und hatte bei "MIR" mit 0,2mm Fudi 194 am Haupt,und 190 bei den Nebenauslässen.Is aber etwas blöd zu messen da der Lauro immer so ne Grosse Phase macht.

Also jetzt ohne 0,2er halt mal grob noch ca. 1-1,5° weniger.

Damit noch keine 0,8er Fudi wie ich´s zuletzt immmer hatte :wacko:

Einfach geil. Man hat super Leistung von unten (mein Reso Loch mal weg gedacht) und trotzdem Spitzenleistung. Es passt einfach alles super zusammen ! Der Schriftzug dürfte sich also Bewahrheiten !

Bin schon gespannt was der jetzt mit 55er macht.

Aber zuerst muss ich mal mein Problem beheben !

Bearbeitet von schoeni230

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information