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Geschrieben

Meine Bertha machte das beim aller ersten Setup auch total Rund.

Je nach Änderung der komponenten,Steuerzeiten....... änderte sich das dann etwas. Mit mehr VA würden die stärkeren Bertha Kurven von mir sicherlich auch wieder anders aussehen.

Aber so ein richtiges Plateau hatte ich bisher damit auch noch nicht.

Geschrieben

Ich hab jetzt 32VA! Die Kurven vom SCK mit Polini Evo und Bertha sind zB auch mit 32 oder sogar 32,5VA

Und ich finde die schon recht schön!

Geschrieben

Ich hab jetzt 32VA! Die Kurven vom SCK mit Polini Evo und Bertha sind zB auch mit 32 oder sogar 32,5VA

Und ich finde die schon recht schön!

Ich glaub halt nicht das sich die Polini Kurven auf Falc Kurven übertragen lassen !

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schon aber die meisten Kurven die ich gesehen hab mit der Bertha die auch viel Band hatten waren mit mehr VA

Ich hab mit der Bertha über 4000 und hab VA 30 !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren :wacko:

Brauchst dir ja nur die Kurven von meiner Bertha mit 38-39 PS anschauen. :wacko: Das war die mit 33,3NM.

Seite "469" sind die Kurven ! Auch der 55er hatte da 4000.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich hab aber keinen 2010er. Der Proto vom Amazombi war nur als 2010er Falc benannt,war aber ne Eigenentwicklung.

schade, dass da nix greifbar ist.

undi meinte, vom hören sagen, der falc 2010 wär nicht so der hit.

da ich ihn aber verbaut habe würde mich der unterschied zu den beiden neueren schon interessieren.

Geschrieben

schade, dass da nix greifbar ist.

undi meinte, vom hören sagen, der falc 2010 wär nicht so der hit.

da ich ihn aber verbaut habe würde mich der unterschied zu den beiden neueren schon interessieren.

dann schick deinen doch nach ö zum testen...

hab gehört du fährst ja eh nicht :wacko: :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

gerade erst verbaut und die kiste ist meine alltagsschlampe.

kann ja nicht jeder als kurvenflitzer daherkommen :wacko:

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde, dann bin ich auch schon wieder weg :wacko:

Gerüchte besagen, dass es die eine oder andere Falc-Version gibt, bei welcher der Ringpin mittig über den Boostport läuft. Stimmt das? Wie breit ist der Kanal in dem Fall?

Habt Dank!

(null)

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde, dann bin ich auch schon wieder weg :wacko:

Gerüchte besagen, dass es die eine oder andere Falc-Version gibt, bei welcher der Ringpin mittig über den Boostport läuft. Stimmt das? Wie breit ist der Kanal in dem Fall?

Habt Dank!

(null)

ich kann mal nachschauen, ich glaub bei meinem 58er ist das so.

Btw. mittig über den Boostport sollte keine probleme machen, der kanal ist so klein, das stört den ring nicht.

Bin ich bei einer T5 Conversion auch mal gefahren

Geschrieben

Das ist nur dann so wenn man einen Vertex Kolben mit einem Ring fährt. Dann Verläuft´s genau im Boost Port.

Bis vor kurzem hätte ich sowas nie verbaut. Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt :wacko:

Beim Parmakit wo der Vertex Original verbaut wird,ist der Port sogar noch breiter als beim Falc.

Vor ein paar Hundert Jahren dachte auch noch jeder das die Erde eine Scheibe ist :wacko:

Geschrieben

Das ist auch beim Falc mit 57mm und 58mm Bohrung so. Sind aber auch Vertexkolben mit einem Ring drin.

Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt :wacko:

Ich würde schon sagen, dass es dabei recht wichtig ist, wie breit der Kanal ist und wo der Pin im Kanal liegt. Mittig ist ideal, so dass die freien Weglängen der nicht geführten Ringe möglichst klein sind. Was an Breite geht, weiss ich natürlich auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Ok, vielen dank! Noch kurz, obwohl das hier offtopic ist, der Kanal hat bei mir 30mm. Ich Schwenk mal rüber ins nicht-Falc Topic.

Danke & Grüße!

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Ok, vielen dank! Noch kurz, obwohl das hier offtopic ist, der Kanal hat bei mir 30mm. Ich Schwenk mal rüber ins nicht-Falc Topic.

Danke & Grüße!

(null)

30mm bogen oder sehnenmass?

kann morgen mal meinen falc ausmessen was der da hat

Geschrieben (bearbeitet)

sind die kopfdichtungen für den polini evo (57er bohrung) auch für den 57/51er direkt falc verwendbar?

weil fox racing hat welche für polini evo und ich brauchs für meinen falc....

rein vom augenmass her dürft das passen - gehn genauso leicht in die stehbolzenlöcher rein.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

sind die kopfdichtungen für den polini evo (57er bohrung) auch für den 57/51er direkt falc verwendbar?

weil fox racing hat welche für polini evo und ich brauchs für meinen falc....

rein vom augenmass her dürft das passen - gehn genauso leicht in die stehbolzenlöcher rein.

falc hat 71,9 mm kopfzentierung

und polini 70 mm (meines wissens)

AUSSEN!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

grössermachen geht mitn dremel nicht :wacko:

hat jemand einen tipp, wo ich 57er falc kodis in 3.0 oder 3.5mm kriegen kann?

(ich weiß dass ich damit die zentrierung verliere)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wir haben die mit der Drehbank aus einer Welle abgestochen. Meine 3mm Parma hab ich damals von Hand aus ner Platte gemacht. Geht auch. Ist nur ne Morz Scheiss arbeit ! :wacko:

Warum soviel Kodi ? Tiefer legen + 54er Welle ?

Falls ja,das hat bei meinem SP09 Parma nicht gut funktioniert was die Leistung betrifft.

Geschrieben

grössermachen geht mitn dremel nicht :wacko:

hat jemand einen tipp, wo ich 57er falc kodis in 3.0 oder 3.5mm kriegen kann?

(ich weiß dass ich damit die zentrierung verliere)

frag mal beim emjay nach, kann sein, das er dir da was lasern kann!

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: hier Stand Mist.

Nochmal.

Ich hab Dir ne Zeichnung von ner Kopfdichtung die funktioniert.

Ist aber ein Drehteil.

Bearbeitet von V136
Geschrieben (bearbeitet)

@v136

es ging um kopfdichtungen, da gibt es, meines wissens, kein übergang zylinder zum block :wacko:

Bearbeitet von PXler

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