Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich verbau bei meinen L&S Anlagen immer den Pm Dämpfer da die originalen immer extrem laut sind und auch nicht die schönsten

Schweißt du da nen Flansch hin und lässt den originalen Dämpfer weg? Haste mal geschaut ob sich temperaturmäßig was ändert bzw. is der PM und der L&S Däpfer vom Innendurchmesser gleich? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, wäre ne Alternative für nen Alltagsfranz!

Hat so schon nen "kernigen" Klang finden die Nachbarn...

Ich hab auf meinen Franz nen Dämpfer von Fox Racing drauf gehabt! Auch mit 22mm DM

Jetzt beim 55er hab ich einen 22mm Stinger. Bis jetzt gab´s da keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir bzgl. Lochrohrdurchmesser Sorgen machst: ich hab nen Fox in Mammutdimensionen zu verkaufen. Kaum gelaufen. Macht wirklich flüsterleise. Ich weiß aber grad keine Maße mehr. Halt das dickste, längste und überhaupt was der Mann im Angebot hatte. Nächstes WE komme ich in die Werkstatt und kann ihn abschrauben/vermessen. Würde auch nen abgesägten L&S-Dämpfer in Zahlung nehmen. Flanschplatte säg ich dir in dem Fall gleich mit ab.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :wacko: heute endlich fertiggestellt! Erste aussagekräftige Probefahrt war auch sehr geil! Aber vor Reso geht er schon sehr in die Knie oder besser, läßt sich bitten bis es dann losgeht :wacko:...da muss ich wohl mal auf die Rolle um den PWM richtig abzustimmen. Im Moment is ne 155er HD, 40er ND drin. Nadel weiss ich jetz grad nich. Gemischschraube 0,5mm rausgesdreht. Denke das bietet noch einiges an Optmierungspotential. Bin für Vorschläge übrigens offen :wacko:

Duckt sich auf jeden Fall schön tief aufn Asphalt...

,..pennah!

post-3111-0-24502700-1332694544_thumb.jp

post-3111-0-99146800-1332694563_thumb.jp

post-3111-0-52712500-1332694586_thumb.jp

post-3111-0-16017200-1332694603_thumb.jp

Bearbeitet von pennah
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hd155 ist schon recht mager und nd40 wär jetzt nicht so mein favorit!

würd über die nadel untenrum abmagern und dann auf eine 48-50nd wechseln, da bist du auf der sicheren seite!

hd sollte sich wohl bei 158-165 einpendeln, darunter wäre es mir , selbst auf 402m, nicht geheuer!!!

schau mal nach der nadel und wir spielen mal ein bischen mit dem jetting-tool :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gleich ne andere Nadel probieren oder erstmal mit der weiterspielen?

Und wegen der Nebendüse...dass mein Zylinder keine Spuren zeigt, obwohl er ja schon nen paar Meter mit dieser Gasereinstellung gelaufen is, kommt doch davon wahrscheinlich, dass meine Luftschraube nur 0,5 Umdrehungen draussen is, also eher fetter oder? Also so rein verständnishalber für mich jetz diese Frage...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erste Test mit erster Bedüsung mit meinen neuen PV Mono Motor

Grüne Kurve ist von mir

die anderen beiden Kurven sind von einen anderem Mono der jemanden aus dem Gsf gehört

Et3 Motor mit Flac Ansaugstutzen

54mm Welle

Zündung Parmakit mit großem Lüfter auf 24°

Falc Mono 60x54 einteilig

Zylinderkopf überarbeitet 1:12

PWK As 35

125-188

Ranner Nebenwelle mit 27er Übersetzung

Auslass leicht bearbeitet auf 68% Breite was er schon original fast hat

Franz Auspuff

Motor ist genau so wie es wollte mit viel Drehmoment und alles schön früh

Was ist das denn für ein Ansaugstutzen? Falc-Stutzen für Membran gehäusegesaugt find ich nix :wacko:

Genau so will ich meinen Motor auch haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gleich ne andere Nadel probieren oder erstmal mit der weiterspielen?

Und wegen der Nebendüse...dass mein Zylinder keine Spuren zeigt, obwohl er ja schon nen paar Meter mit dieser Gasereinstellung gelaufen is, kommt doch davon wahrscheinlich, dass meine Luftschraube nur 0,5 Umdrehungen draussen is, also eher fetter oder? Also so rein verständnishalber für mich jetz diese Frage...

,..pennah!

Die DDJ vom Airstriker brachte bei mir immer ein klein wenig mehr als die CCJ.

Ich hatte die 45er auch immer mit fast ganz rein gedrehter Schraube. Also fett. Vielleicht paßt´s eh ganz gut. Bei mir war halt die 45er immer schon eher Grenzwertig. Bin ich zwar immer so gefahren,aber man spielt halt mit dem Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nebendüse sollte nach werksangaben so eingestellt werden, dass die luftgemischschraube bei 1,5-2,0 umdrehungen liegt!

bei 0,5 umdrehungen ist dann die nebendüsen-nadelkombi zu mager.

bei dir ist da die ccj schon ziemlich fett und du kompensierst das halt mit einer mageren nebendüse.

wie ich schon gesagt habe, würde ich die kombo ändern und auf eine fettere nd mit magerer nadel wechseln.

bei warmen motor und vollgasorgien und plötzlichen schliessen des schiebers, läuft der motor nur über die nd und da kann es auch mal schiefgehen und böse abklemmen!

muß nicht, kann aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute angefangen den Vforce Adapter zu fräßen mit geraden Stutzen, welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

Braucht der Motor wahrscheindlich eine größere Bedüsung?

Verschiedene Mischrohre, Düsen und Nadeln sind schon bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute angefangen den Vforce Adapter zu fräßen mit geraden Stutzen, welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

Braucht der Motor wahrscheindlich eine größere Bedüsung?

Verschiedene Mischrohre, Düsen und Nadeln sind schon bestellt...

Eventuell bessere Leistung bedeutet nicht Automatisch auch eine Grössere Bedüsung haben zu müssen.

Wie lange ist der Stutzen,und in welche Richtung steht er ? Mit zu kurzen Stutzen hatte ich nur Vorreso Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell bessere Leistung bedeutet nicht Automatisch auch eine Grössere Bedüsung haben zu müssen.

Wie lange ist der Stutzen,und in welche Richtung steht er ? Mit zu kurzen Stutzen hatte ich nur Vorreso Löcher.

Er soll um ca. eine Vergaserbbreite richtung Lüra versetzt werden und länge hatte ich eh nicht zu kurz gemacht, da ich ihn nicht nach oben angewinckelt machen wollte, (soll hinter der Schwinge bleiben)

Wie kurz hattest du den Stuzten was dir Löcher in Vorreso machte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist der Stutzen,und in welche Richtung steht er ? Mit zu kurzen Stutzen hatte ich nur Vorreso Löcher.

Glaube ich nicht dass es mit dem Ansauger zusammenhängt

Es gibt vielen Motoren wo der Ansauger nur 2-3cm lang ist

Den langen kriminellen Ansauger gibt es auch nur bei der Vespa

Bei der Kurve ist der Ansauger ca. 2,5cm lang und noch ein 07er Falc Auspuff verbaut

58x56 aaron.pdf

58x56 aaron.pdf

58x56 aaron.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal den Original Falc und nen "geraden-kurzen" miteinander auf dem Prüfstand verglichen, dann hätte mans schwarz auf weiß...

Das Thema hatten wir ja schon öfters.

Vergleiche hab ich da sogar sehr sehr viele. Also von meiner Seite könnte ich das durchaus belegen das die Verluste zu 100% nur auf den Ansuger zurück zu führen sind,auf MEINEM MOTOR ! Und auch nicht durch eine Änderung in der Bedüsung zu ändern sind.

Ich kann halt nur das sagen was ich selber belegen kann. Da ja nicht jeder gleich viel,oder wenig Vorverdichtung hat,kann das alleine schon viel an dieser Tatsache ausmachen.

Ich würde halt nur lediglich nicht sagen das ein kurzer Ansauger immer und generell was bringt.

Daher meine Meinung zu diesem Thema: Das muss jeder für sich selbst probieren !

Die ganz kurzen wie die originalen Rotax Vollgummierten und die der Cagiva,bzw. ein Eigenbau von mir mit so ca. 4 cm länge brachten massive Löcher + deutlich weniger Spitzenleistung in einem Bereich von bis zu 2 PS.

Probies einfach aus dann kannst du dir selber ne Meinung bilden. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information