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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

puuh, das ist echt fies gut.

welche steuerzeiten wurden da als erhöhte eingebracht?

wo ist die kurve entstanden?

Steuerzeiten ca 130/195

Fräser überall reingehalten

Messung fand in der Höhle des Löwen (KE-Performence) auf einem GSF Dyno mit 400 kilo walze statt

Normaler 2 teiliger auslass mit Vertex kolben Vforce2 membran und kurzen ansauger

Parmakitzündung mit Alu schaufel

Zylinderkopf geändert in Quetschwinkel und Volumen

Keihin PWK 38 AS HD 165

Bearbeitet von Undi
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Steuerzeiten ca 130/195

Fräser überall reingehalten

Messung fand in der Höhle des Löwen (KE-Performence) auf einem GSF Dyno mit 400 kilo walze statt

Normaler 2 teiliger auslass mit Vertex kolben Vforce2 membran und kurzen ansauger

Parmakitzündung mit Alu schaufel

Keihin PWK 38 AS HD 165

Die breitere Kurve ist mit 2011er Curly und die andere in Version MH? Hammer Leistung und vor allem sehr sehr breites Band bei der rechten Kurve. Gratulation und bin gespannt ob das Monster die ESC Belastungen aushält.

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hat der erich seinen prüfstand jetzt überhaupt schon abgeglichen?

da gab es ja wohl so einige probleme mit den kurvenwerten.

trotzdem, echt geile kurve :wacko:

Probleme gelöst.

Der Prüstand wurde mitlerweile mit 15 verschiedenen Vespas abgestimmt wo es eine P4 Kurve gab, sollte Theoretisch mit ca.+-2 PS stimmen.

Hab das ganze auch noch mit dem neuen SIP Dyno Programm verglichen wo nur das Zündsignal benötigt wird und nicht die Rolle und da stimmt es auch auf ca. +- 0,3PS überein.

Hab momentan keinen P4 zum abgleichen bei der Hand da der vom Stoffi die Box defekt ist (danke Prettyfucker) und der vom Ron ist die Zündzange ein bischen marode.

Bearbeitet von Primavera250
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na dann ist es ja umso besser.

hast du einen p4 in deiner nähe?

wenn ja, karre drauf, 3-5 läufe machen und dann direkt mit der karre auf deinen prüfstand und abgleichen.

wenn du das mit 2-3 karren machst hast du die sicherheit das es ziemlich gut passt.

wenn da aber die genauigkeit eher egal ist, passt es so wie es jetzt ist natürlich auch.

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Das ist der Curly falc 2011 auspuff (drehzahl version) ca 130 mm belly

Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

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Hattet ihr den auch schon auf anderen Motoren. Also war eine deutliche Mehrleistung auch auf etwas anderen Konzepten zu bemerken ?

Für die Strasse sicherlich alles zu spät und zu wenig Drehmoment,aber rein auf die Spitzenleistung bezogen wäre das ja der absolute Wahnsinn das Teil wenn der zum normalen 2011er wirklich nochmal 2 PS drauflegt ! Der Entwickler hat´s echt drauf !!

guck mal weiter oben, ich habe ein bild von dem anderen 2011er falc auspuff gepostet

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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