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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Welche Zerstäubergröße wäre denn Ideal unter der ND beim 39 VHSB, bei mir ist übrigens B45 drin,... hab darüber leider nichts gefunden....

Danke

Auch wenn die VHSB Vergaser sicher gut bewährt sind,und ich auch selber längere Zeit 34er gefahren bin,würde ich einfach mal auf Keihin zurück greifen da hier die meisten Erfahrungen vorhanden sind im Deutschsprachigen Raum !

Mein 39er VHSB den ich noch rumliegen habe war überhaupt nicht einzustellen.

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Auch wenn die VHSB Vergaser sicher gut bewährt sind,und ich auch selber längere Zeit 34er gefahren bin,würde ich einfach mal auf Keihin zurück greifen da hier die meisten Erfahrungen vorhanden sind im Deutschsprachigen Raum !

Mein 39er VHSB den ich noch rumliegen habe war überhaupt nicht einzustellen.

lustig. ich bin genau den anderen weg gegangen.

weg von keihin, hin zu dellorto :wacko:

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Hi,

Kann mir jemand nen groben Anhaltspunkt geben für meine Bedüsung :wacko:

Falc 57x51 auf 57x54 umgebaut.S&S Puff - ori Zündung mit abgedrehtem Polrad - 1200 gramm - Zündung steht auf 17 Grad !! Steuerzeiten 132/194

Ist ein Keihin 38 PWM ..

Momentan 165 HD und 50 ND - Nadel mittig und ori Mischrohr !

läuft zu Fett und dreht nicht gescheit aus !!!

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
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Welche Zerstäubergröße wäre denn Ideal unter der ND beim 39 VHSB, bei mir ist übrigens B45 drin,... hab darüber leider nichts gefunden....

Dank

Gleiche grosse wie der obere 5mm LLD. Also zum beispiel b55 mit 55-er Nebendüse.

B60 mit 55-er ND geht auch. Der 55-er LLD ist dan eintscheident für denn benzin durchlass

Die seitliche löcher im B-Zerstäuber sind alle gleich gross. Das nummer ist die durchmesser vom benzin durchlass. 55= 0,55 mm.

C01 Zerstäuber hat ein 1mm Loch, lasst aber auch mehr Luft durch weil die seitliche löcher grosser sind.

Ich hoffe ich habe mich klar aus gedückt.

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Gleiche grosse wie der obere 5mm LLD. Also zum beispiel b55 mit 55-er Nebendüse.

B60 mit 55-er ND geht auch. Der 55-er LLD ist dan eintscheident für denn benzin durchlass

Die seitliche löcher im B-Zerstäuber sind alle gleich gross. Das nummer ist die durchmesser vom benzin durchlass. 55= 0,55 mm.

C01 Zerstäuber hat ein 1mm Loch, lasst aber auch mehr Luft durch weil die seitliche löcher grosser sind.

Ich hoffe ich habe mich klar aus gedückt.

Was glaubt ihr ist die maximale Größe die eine ND haben kann um gut zu funktionieren... (möchte gerne ausschließen dass er irgend wo Falschluft zieht) Aktuell ist eine 75 ND und als ich versucht hab abzumagern, hatte ich im niederen DZ Bereich zuckungen?!?!?!

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ich hatte in meinen PHSB eine B60 mit 60 ND. Fand ich schon ziemlich gross. war aber noch zu mager.

Letzte woche habe ich entdeckt das der motor doch falschluft gesogen hat. jetz ist er mit 60-er zu fett.

alle meine andere falc motoren haben ND im bereich von um 55 und ein B55 Zerstäuber.

Vergaser sind VHSB, PHSB, 37, 38,39.

wenn du eine B45 Zerstäuber hast und 70 ND hast du ein benzin durchlass von 45. und kein 70!

versuch mal eine B55 mit 55ND. das musste schon passen bzw ein wenig fett sein.

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ich hatte in meinen PHSB eine B60 mit 60 ND. Fand ich schon ziemlich gross. war aber noch zu mager.

Letzte woche habe ich entdeckt das der motor doch falschluft gesogen hat. jetz ist er mit 60-er zu fett.

alle meine andere falc motoren haben ND im bereich von um 55 und ein B55 Zerstäuber.

Vergaser sind VHSB, PHSB, 37, 38,39.

wenn du eine B45 Zerstäuber hast und 70 ND hast du ein benzin durchlass von 45. und kein 70!

versuch mal eine B55 mit 55ND. das musste schon passen bzw ein wenig fett sein.

Kennt jemand einen Online Shop die sowas verkauften??

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Ich bin die VHSB auch schon ohne den "Zerstäuber" (ich sag immer 2te ND dazu) gefahren. Also nur ne 55er ND rein. Funktionierte ganz normal. War auch aus dem Grund heraus das ich keine passenden Teile liegen hatte.

Bearbeitet von schoeni230
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Wie wär´s wenn du einfach die Innere ND nicht verbaust ! :???:

Funktioniert nämlich auch ohne mit oben ganz normal verschraubter 50,55er......oder was du halt willst ! :wacko:

Ich bin die VHSB immer ohne 2ter ND gefahren.

Wirklich??? aber einen nutzen wird die schon haben, denn nur zum Spaß werden die Dellorto Entwickler die nicht da rein gebaut haben...

Wahrscheinlich war er dadurch nicht einzustellen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

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Wirklich??? aber einen nutzen wird die schon haben, denn nur zum Spaß werden die Dellorto Entwickler die nicht da rein gebaut haben...

Wahrscheinlich war er dadurch nicht einzustellen :wacko::wacko::wacko::wacko:

Nein das war nicht der 39er sondern mein 34er. Der lief auf einem 230er LF Motor. Der 39er war schon mit dieser Düse - (Zerstäuber) bestückt.

Probiers einfach aus. Dann siehst du´s.

Bearbeitet von schoeni230
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Nabend,

war doch keine 40er ND, sondern ne 50er ND mit CCJ auf Mitte und Gemischschraube 0,5 rausgedreht und ne 155er HD.

Also eben mal ne Proberunde drehen wollen mit der beschriebenen Konfiguration (165er HD, 50er ND, CGL auf 2. Clip von oben und Gemischschraube 1,5 raus), aber da ging die Karre ausm Leerlauf fast garnich raus, hat sich total verschluckt. Wenn ich dann den Choke gezogen habe ging es besser und ich konnte ihn etwas höher drehen...wir sind jetz irgendwie grade raus mitm Kopf :wacko: vielleicht haben wir zuviel auf einmal verändert...wenn ich den Choke ziehe und er läuft besser, heisst es doch dass er eigentlich zu mager läuft und durch den Choke mehr Sprit bekommt oder???

Was sollten wir denn jetz als nächstes machen/verändern und in welche Richtung? :wacko: wär cool wenn wer nen Tipp hat, wollen morgen weiter probieren..

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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die mail

:wacko:

moin,

dreh mal die luftschraube ganz rein und schau ob es besser wird.

wenn ja geh mal mit der nadel auf clip 3 und teste nochmal!

wenn es auch besser zieht nebendüse auf 52 und luftschraube rausdrehen bis du die höchste drehzahl hast und ein klein wenig zurück!

Bearbeitet von PXler
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@PXler: Ok, werden wir so probieren morgen! Rechne mit weiterem virtuellen Schriftwechsel zu dem Thema von mir! :wacko:

@vespetta: Hab keinen 38er PWK AS zum Testen hier...und der PWM soll doch schon nen guter Gaser sein. Würde das schon gerne mit dem Teil probieren. Kann ja nich sein, dass jetz nur durchs Drehen des Zylinders der Gaser nich mehr gut funktioniert...hat er ja vorher auch :wacko:

Und hört ma auf den alten Mann hier so runterzumachen :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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@PXler: Ok, werden wir so probieren morgen! Rechne mit weiterem virtuellen Schriftwechsel zu dem Thema von mir! :wacko:

@vespetta: Hab keinen 38er PWK AS zum Testen hier...und der PWM soll doch schon nen guter Gaser sein. Würde das schon gerne mit dem Teil probieren. Kann ja nich sein, dass jetz nur durchs Drehen des Zylinders der Gaser nich mehr gut funktioniert...hat er ja vorher auch :wacko:

Und hört ma auf den alten Mann hier so runterzumachen :wacko:

,..pennah!

Kann schon sein das deine Veränderung was bewirkt hat was die Bedüsung ändert.

Mein PWM lief mit 2 Teiler mit einer sehr mageren Bedüsung sehr gut und verlor auch immer Leistung wenn man fetter wurde.

Dann mit 3 Teiler auf einmal genau umgekehrt.Läuft er mager bekomm ich ein abartig Grosses Reso Loch. Zuvor war´s genau umgekehrt. Das hat sich alleine nur durch tausch des Zylinder geändert.

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