pennah Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Mahlzeit!Vorhin wieder etwas getestet...bis die Nachbarin von gegenüber mir nen Vogel gezeigt hat hat aber eh angefangen zu regnen...Habe jetzt ne 160er HD, 52er ND, Nadel CGL Clip mitte und Gemischschraube 0,5 Umdrehungen raus. Er verschluckt sich nicht mehr beim Gasgeben und dreht auch obenrum schön aus. Das Vorreso-Sprotzen hat er immer noch etwas, aber nicht mehr ganz so ausgeprägt wie vorher. Wäre schön wenn ich das auch noch irgendwie wegkriegen würde.Leider rupft meine Kupplung etwas...also wenn ich unter Last vom 2. in den 3. schalte, rupft er mehr als dass es nach vorne geht. Überlege ob ich die Cosa-Innenfedern gegen XXXL-Dinger tausche.Jetziges Kupplungssetup:S&S/UncleTom/amazombi (grosser Korb und Innenkorb) mit Falc Druckplatte, 8 SIP for Race XL2-Federn, 8 Cosa-Innenfedern (weiss leider nicht welcher Härtegrad...), 4 V50 Beläge (dieses grüne Korkmischzeug...), Zwischenscheiben und Deckplatte von Xyger, Castrol MTX.,..pennah! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Evtl. die Kupplung zu weit vorgespannt, da die Federaufteilung eigentlich langen müsste. Fuhr bis 37 PS nur mit 4 Cosa Innenfedern. Aber evtl. benötigen die Falk Beläge weniger Anpressdruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 fahre in meinem falc die uncle tom kulu mit 5 carbon xl2 belägen.federn sind 4 sip L 4 sip XL.da rutscht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Evtl. die Kupplung zu weit vorgespannt, da die Federaufteilung eigentlich langen müsste. Fuhr bis 37 PS nur mit 4 Cosa Innenfedern. Aber evtl. benötigen die Falk Beläge weniger Anpressdruck.eigentlich benötigen diese "carbonbeläge" die bei der falc verbaut sind sogar mehr anpressdruck als korkbeläge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 eigentlich benötigen diese "carbonbeläge" die bei der falc verbaut sind sogar mehr anpressdruck als korkbeläge!Stimmt - hab meine gerade verbaut !!GrußCKann mir keiner ne Einstellung für meinen38er PWM sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich fuhr immer noch die alten Beläge, die waren nicht aus Carbon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Stimmt - hab meine gerade verbaut !! Ist ne neue Falc Kupplung - glaube mit Honda Belägen !! Schauen aus wie die von der PLC !GrußCKann mir keiner ne Einstellung für meinen38er PWM sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Abend.... Da morgen mein Falc hoffentlich zum Ersten Mal hustet bräuchte ich noch ein paar VergaserTipps....Mein Vergaser(PWK 34) Rennzylinder FALC 130ccm Hub 51mm,Direkteinlass,Membrane, Pleuel 97mm, Vespatronic Vorzündung ca. 24°, LTH-Midrange Auspuff.Wo soll ich mit der Bedüsung beginnen?? (Muss morgen noch Düsensets kaufen...)Bin für alle INFOS dankbar ( 24° zu viel Vorzündung?) Bearbeitet 13. April 2012 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich fuhr immer noch die alten Beläge, die waren nicht aus Carbon.echt hatte die erste serie korkbeläge?meine kupplung ist dann aus der 2ten serie und beläge aus der dritten.2te und 3te serie sind definitiv mit den sogenanten carbon! ist es nicht eher so, dass plc die falcbeläge und alureibscheiben benutzt?wenn jasind es keine hondabeläge, ausser es gibt da schon wieder eine neue serie!Abend.... Da morgen mein Falc hoffentlich zum Ersten Mal hustet bräuchte ich noch ein paar VergaserTipps....Mein Vergaser(PWK 34) Rennzylinder FALC 130ccm Hub 51mm,Direkteinlass,Membrane, Pleuel 97mm, Vespatronic Vorzündung ca. 24°, LTH-Midrange Auspuff.Wo soll ich mit der Bedüsung beginnen?? (Muss morgen noch Düsensets kaufen...)Bin für alle INFOS dankbar ( 24° zu viel Vorzündung?)als erstes würde ich mir echt ganz stark gedanken machen, ob der 34 "pwk" der ja nur ein oko, bgm oder koso sein kann, nicht fehl am platz ist.könnte mir sehr gut vorstellen, dass der direktgesaugte falc den mit einem gasdreh leersaugt!bei hohen gasanteil macht der zylinder schon mal 8-9l auf 100km!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Mahlzeit!Vorhin wieder etwas getestet...bis die Nachbarin von gegenüber mir nen Vogel gezeigt hat hat aber eh angefangen zu regnen...Habe jetzt ne 160er HD, 52er ND, Nadel CGL Clip mitte und Gemischschraube 0,5 Umdrehungen raus. Er verschluckt sich nicht mehr beim Gasgeben und dreht auch obenrum schön aus. Das Vorreso-Sprotzen hat er immer noch etwas, aber nicht mehr ganz so ausgeprägt wie vorher. Wäre schön wenn ich das auch noch irgendwie wegkriegen würde.Leider rupft meine Kupplung etwas...also wenn ich unter Last vom 2. in den 3. schalte, rupft er mehr als dass es nach vorne geht. Überlege ob ich die Cosa-Innenfedern gegen XXXL-Dinger tausche.Jetziges Kupplungssetup:S&S/UncleTom/amazombi (grosser Korb und Innenkorb) mit Falc Druckplatte, 8 SIP for Race XL2-Federn, 8 Cosa-Innenfedern (weiss leider nicht welcher Härtegrad...), 4 V50 Beläge (dieses grüne Korkmischzeug...), Zwischenscheiben und Deckplatte von Xyger, Castrol MTX.,..pennah!wie jetzt?erst zu mager und jetzt sprotzt er weil zu fett?in welchem gasschieberbereich genau?warum luftschraube auf 0,5 umdrehungen, also fett?schon mal mit der luftschraube gespielt?dreh die mal so weit raus, dass beim plötzlichen gasaufreissen aus dem standgas der motor in die knie geht!dann wieder zurück bis er das gas beim aufreissen gut annimmt.dann die umdrehungen zählen und mal ansagen, testfahrt natürlich auch durchführen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 28 und 30 Dell Orto hab ich auch da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 warum kauft man sich einen falc und verbaut dann diese "kindervergaser"kastration kann man auch am eigenen geschlechtsteil durchführen also irgendwas ab 35 mit ausreichend großer wanne würde ich bevorzugt da draufpflanzen, wobei 35 auch schon nicht das ware für mich wäre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 warum kauft man sich einen falc und verbaut dann diese "kindervergaser"kastration kann man auch am eigenen geschlechtsteil durchführen also irgendwas ab 35 mit ausreichend großer wanne würde ich bevorzugt da draufpflanzen, wobei 35 auch schon nicht das ware für mich wäre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) 60x53 mit curley auspuff auf p4 nach einem trainingstag:37,1 bis 37,8 ps (je nach diagramm)anbei das "schönere"ist der QUASI 42,5 ps motor Bearbeitet 13. April 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 ist das der 42.5 ps motor? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Jetziges Kupplungssetup:S&S/UncleTom/amazombi (grosser Korb und Innenkorb) mit Falc Druckplatte, 8 SIP for Race XL2-Federn, 8 Cosa-Innenfedern (weiss leider nicht welcher Härtegrad...), 4 V50 Beläge (dieses grüne Korkmischzeug...), Zwischenscheiben und Deckplatte von Xyger, Castrol MTX.,..pennah!mach mal 8 xxl federn rein ( die vom lth ) , ohen cosa zeugs, und verbau die grünen sip scheiben für xl2. ich hab 5 scheiben mit 4 mal 1mm trennscheiben drin. und da ist nix mit rupfen oder so.dann noch ein anderes öl, das das jaso ma2 erfüllt, und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 60x53 mit curley auspuff auf p4 nach einem trainingstag:37,1 bis 37,8 ps (je nach diagramm)anbei das "schönere"ist der QUASI 42,5 ps motorSchöne Kurve!!Aber bekommt man sowas auch bei ca. 8 - 9000 U/min hin???? 10.600 sind schon sehr viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Klar wieso nicht ?Bei 8000 wohl kaum,bzw. schon auch fast machbar mit der Bertha,aber das sind nur einige wenige Motoren und die Kurve sieht dann meistens auch nicht sehr ausgewogen aus.Aber unter 10000 ist das eigentlich immer machbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Das ist auch für die Piste, nicht für die Eisdiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Das ist auch für die Piste, nicht für die Eisdiele Ich bin ja eher der Eisdielen Kandidat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 mit dem cornetto auf der rolle?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Falc 130 mono on Speed mit der Zauberflöte aka Zauberfranz! Bearbeitet 13. April 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Evtl. die Kupplung zu weit vorgespannt, da die Federaufteilung eigentlich langen müsste. Fuhr bis 37 PS nur mit 4 Cosa Innenfedern. Aber evtl. benötigen die Falk Beläge weniger Anpressdruck.Das mit dem Zug werde ich als erstes nochmal probieren, bevor ich die Kupplung nochmal auseinander reiße.wie jetzt?erst zu mager und jetzt sprotzt er weil zu fett?in welchem gasschieberbereich genau?warum luftschraube auf 0,5 umdrehungen, also fett?schon mal mit der luftschraube gespielt?dreh die mal so weit raus, dass beim plötzlichen gasaufreissen aus dem standgas der motor in die knie geht!dann wieder zurück bis er das gas beim aufreissen gut annimmt.dann die umdrehungen zählen und mal ansagen, testfahrt natürlich auch durchführen!Kann nicht sagen, dass das Gesprotze von "zu fett" kommt...wollte das nur mal probieren. Es ist ähnlich zu vorher, aber etwas besser geworden mit Clip in der Mitte und der 52er ND. Hab mir schon gedacht, dass es eigentlich die falsche Richtung is mit der Luftschraube, aber wollte es einfach mal probieren...hat aber keinen Unterschied gemacht fand ich.Sollte ich vielleicht mal eine 55er ND probieren?Schieber stellung war immer voll auf wenn er dieses, ich nenn es mal "Gezucke" macht, bevor es mit Reso losgeht. Is wie gesagt durch die Nadel einen fetter und von 50er auf 52er ND etwas besser geworden. Deswegen meine Frage nach der 55er ND...mach mal 8 xxl federn rein ( die vom lth ) , ohen cosa zeugs, und verbau die grünen sip scheiben für xl2. ich hab 5 scheiben mit 4 mal 1mm trennscheiben drin. und da ist nix mit rupfen oder so.dann noch ein anderes öl, das das jaso ma2 erfüllt, und gut ist.Ich hab nur XXXL Federn für die XL2 bei LTH gefunden, meinst Du die?http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsfedern-verstaerkt-XXXL-6-Stueck-Vespa-PK-XL2Die grünen Beläge hab ich auch, allerdings für V50. Und dann ohne die Cosa-Kollegen innen?Mit Jaso MA2 hab ich auf die schnelle nur Motorenöle gefunden...fährst Du kein spezielles Getriebeöl? Hab ja schon öfter gelesen, dass man auch bestimmte Motoröle nehmen kann/sollte...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Falc 130 mono on Speed mit der Zauberflöte aka Zauberfranz!Verwirrung! Ist das jetzt ein Feuerzauber oder was anderes?Schicke Kurve!GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Das mit dem Zug werde ich als erstes nochmal probieren, bevor ich die Kupplung nochmal auseinander reiße.Kann nicht sagen, dass das Gesprotze von "zu fett" kommt...wollte das nur mal probieren. Es ist ähnlich zu vorher, aber etwas besser geworden mit Clip in der Mitte und der 52er ND. Hab mir schon gedacht, dass es eigentlich die falsche Richtung is mit der Luftschraube, aber wollte es einfach mal probieren...hat aber keinen Unterschied gemacht fand ich.Sollte ich vielleicht mal eine 55er ND probieren?Schieber stellung war immer voll auf wenn er dieses, ich nenn es mal "Gezucke" macht, bevor es mit Reso losgeht. Is wie gesagt durch die Nadel einen fetter und von 50er auf 52er ND etwas besser geworden. Deswegen meine Frage nach der 55er ND...Ich hab nur XXXL Federn für die XL2 bei LTH gefunden, meinst Du die?http://www.lambretta...ck-Vespa-PK-XL2Die grünen Beläge hab ich auch, allerdings für V50. Und dann ohne die Cosa-Kollegen innen?Mit Jaso MA2 hab ich auf die schnelle nur Motorenöle gefunden...fährst Du kein spezielles Getriebeöl? Hab ja schon öfter gelesen, dass man auch bestimmte Motoröle nehmen kann/sollte...,..pennah!probiers halt mal aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 60x53 mit curley auspuff auf p4 nach einem trainingstag:37,1 bis 37,8 ps (je nach diagramm)anbei das "schönere"ist der QUASI 42,5 ps motorAlso stimmt der Prüfstand ja top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Ich hab nur XXXL Federn für die XL2 bei LTH gefunden, meinst Du die?http://www.lambretta...ck-Vespa-PK-XL2Die grünen Beläge hab ich auch, allerdings für V50. Und dann ohne die Cosa-Kollegen innen?Mit Jaso MA2 hab ich auf die schnelle nur Motorenöle gefunden...fährst Du kein spezielles Getriebeöl? Hab ja schon öfter gelesen, dass man auch bestimmte Motoröle nehmen kann/sollte...,..pennah!ja, sorry. nicht xl , sondern die von dir verlinkten sind die federn, die ich drin hab. da ich keine 40ps hab, hab ich auch nur 4 drin, und 4 " irgendwas" getriebeöle haben additive, die die nasskupplung eher zum rutschen bringt. .hier was zu jaso ma2JASO MA Motoröle sind speziell für 4 Takt Motorradmotoren mit Nasskupplung. Die MA Öle werden einem speziellem Test (JASO Test T 903) unterzogen. Dabei werden die Reibwerte unter verschiedenen Betriebsbedingungen ermittelt. Die werden mit einem Referenzöl in Relation gesetzt. Nach dem Test werden Öle in zwei Kategorien unterteilt: Einmal MA = Non Slipping oil (schlupffrei) und MB = Slipping oil (rutschig) Wichtig für Moppeds mit Nasskupplung immer MA Öl verwenden. Das garantiert, dass in keinem Betriebszustand Kupplungsrutschen auftritt. MA 1 und MA 2 haben noch etwas bessere Werte als MA.ob jetzt 2 ode 4 takt, ist ja wurscht.aber hierzu gibts im technik bereich schon einige themen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Verwirrung! Ist das jetzt ein Feuerzauber oder was anderes?Schicke Kurve!GrußJonasUmgeschweißter Feuerzauber/Astro für 3.50er Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 passt der 38er drehschieber ass, ohne rahmenlochbearbeitung, hääte da einer aufschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Nicht wirklich gut, aber nicht unmöglich. Kommt auch auf Stoßdämpferlänge an(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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