Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Habe jetzt bei sonst beibehaltenem Gaser-Setup (160er HD, CGL auf Mitte, Luftschraube 0,5 raus) mal ne 55er ND probiert. Konnte leider keinen grossen Unterschied feststellen. Das ND-Set gibt ja jetz nur noch ne 58er ND her...bin son bißchen am Ende mit meinem Latein. Irgendwie hat sich bei den letzten Änderungen (von 52er auf 55er ND oder auch die Gemischschraube ne halbe Umdrehung raus) nich wirklich was verändert. Aber ich hab ich hab auch keinen Drehzahlmesser oder nen EGT um irgendwas an Daten verifizieren zu können.

Jetz is nen 10W40 nach JASO MA2 drin und unter Last isses definitiv besser geworden mit dem Rupfen. Nur wo ich von meiner "Teststrecke" easy zurückgefahren bin und sehr früh in den 3. geschaltet hab, hats nochmal kurz gerupft. Aber vielleicht muss auch erst das MTX von den Belägen gewaschen werden. Bin ja nur 2-3 Mal hin- und hergefahren...

Das hier isses:

http://www.google.de...29,r:9,s:0,i:85

Am Samstag gehts auf jeden Fall ma auffe Rolle :wacko:

,..pennah!

sag doch mal genau an wo es noch hapert, bei welcher gasstellung zu fett oder zu mager!

so aus der ferne, ohne selber meinen fetten hintern auf dem moppet gesetzt zu haben, ist das schon recht schwierig eine passende abstimmung zu finden!

nadel hast du auch noch mal umgehangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" :wacko:

sag doch mal genau an wo es noch hapert, bei welcher gasstellung zu fett oder zu mager!

so aus der ferne, ohne selber meinen fetten hintern auf dem moppet gesetzt zu haben, ist das schon recht schwierig eine passende abstimmung zu finden!

nadel hast du auch noch mal umgehangen?

Also Gasstellung voll aufgerissen (nur um die geht es im Moment, also solange das Ding nur für DBM bewegt wird...) und dann dreht er hoch, hängt aber vor Reso kurz "fest" (stottert son bißchen) bis es dann in Reso richtig gut losgeht. Zu fett glaube ich nicht, da es beim Wechsel von 50er auf 52er ND etwas besser wurde. Nadel hab ich nich nochmal umgehängt. Angefangen hatte ich ja mit 2. Clip von oben, bin dann in einem Zug auf einen Clip fetter, also Mitte, 52er ND und Gasschraube ganz rein gegangen...der Schritt auf die 55er ND hat aber nix gebracht fand ich.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist, dass du nur den hd beerich nicht alleine sauber abdüsen kannst.

da sollte zumindestens die nadelposition schon gut passen.

wenn du im unteren bereich zu fett bist, kann sich die geschichte bis in die hd reinziehen, andersrum genauso!

daher kommt auch der leistungszuwachs in der spitzenleistung beim umhängen oder ändern der nadel.

hast du schon mal die einzelnen schieberstellungen durchgefahren?

da wirst du ziemlich schnell merken wo es wirklich hapert.

nur mit aufreissen des schiebers bekommst du keinen genauen anhaltswert in welchem bereich probleme bestehen.

ich geh aber eher davon aus, das du zu fett bist, daher auch keine änderung zwischen 52er und 55er nd.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" :wacko:

Also Gasstellung voll aufgerissen (nur um die geht es im Moment, also solange das Ding nur für DBM bewegt wird...) und dann dreht er hoch, hängt aber vor Reso kurz "fest" (stottert son bißchen) bis es dann in Reso richtig gut losgeht. Zu fett glaube ich nicht, da es beim Wechsel von 50er auf 52er ND etwas besser wurde. Nadel hab ich nich nochmal umgehängt. Angefangen hatte ich ja mit 2. Clip von oben, bin dann in einem Zug auf einen Clip fetter, also Mitte, 52er ND und Gasschraube ganz rein gegangen...der Schritt auf die 55er ND hat aber nix gebracht fand ich.

,..pennah!

wenn du mal eine andere nadel testen möchtest kann ich sie dir schicken!

besagte ddj und auch bgn (sollte aber recht mager sein) würd ich dir für testzwecke leihen können!

wiedergabe dann in stockach beim bier an der theke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal eine andere nadel testen möchtest kann ich sie dir schicken!

besagte ddj und auch bgn (sollte aber recht mager sein) würd ich dir für testzwecke leihen können!

wiedergabe dann in stockach beim bier an der theke :wacko:

Klar, gerne :wacko: Adresse haste ja noch, ne?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 48nd wäre jetzt nicht so mein ding.

aber zum testen wäre das ok, dann bekommt man auch direkt einen besseren anhaltswert zur nadel.

obwohl die cgl da schon ziemlich gut passen sollte, bei unseren klimabedingungen jetzt!

@michel

fährst doch auch ne cglim pwm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 48nd wäre jetzt nicht so mein ding.

aber zum testen wäre das ok, dann bekommt man auch direkt einen besseren anhaltswert zur nadel.

obwohl die cgl da schon ziemlich gut passen sollte, bei unseren klimabedingungen jetzt!

@michel

fährst doch auch ne cglim pwm, oder?

Ja ich fahr CGL aber mein Motor ist ja auch schwach und nur für die Straße. Vermutlich nicht direkt zu vergleichen zu einem QM Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann sein, wenn man davon ausgeht der der Rapfi am meisten hat mit seinen 37, dann sind die unterschiede von 5-6 PS aber nicht so groß wie ich gedacht hätte

bei machen läufen hat mein Gaser rumgsprotz, ich habe nachher festgestellt das ich noch Dreck im Tank hatte und

so zuwenig Sprit kamm

war übrigens mit 2 bar Reifendruck, als auch nahe am Renndruck

ich denke da ist noch ein bischen Luft nach oben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee sorry, wenn du G mit F vergleicht ist die F Kurve besser, dannach wurde mit dem Falcansauger (bei dem der Stuffer entfernt wurde) weitergestest und die unterschiedlichen Membrankombies verglichen

Welcher Stutzen war dann drauf mit dem Vforce Membran? Falc oder Gerade..

Bin nähmlich auch gerade deibei den geraden Stutzen zu schweißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marten,

Danke fürs Teilen (und Testen) :wacko:

ich wundere mir ob das Leistung unterschied zwisschen gerade und Falc erfolg ist vom unterschied in länge oder vom form.

vermute aber das der geraden kurzer ist. Stimmt?

was wäre dann ein vergleich vom geraden ansaugstutzen mit falc ansaugstutzen, aber mit gleicher länge? also nür ein faktor geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wollte das endlich mal wissen

das mit der Rohrlänge stimmt natürlich, ich werde das mal ausmessen

ich werde mal für den geraden einen innen Konus (ala Schoeni) drehen und das ganze dann noch mal mit

der Boysenmebran und Stuffer testen, da der gerade Ansauger ja trotzdem leicht schräg steht wird die Fläche zur Membran

doch deutlich größer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information