heizer Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 vforce 2 rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Habe jetzt bei sonst beibehaltenem Gaser-Setup (160er HD, CGL auf Mitte, Luftschraube 0,5 raus) mal ne 55er ND probiert. Konnte leider keinen grossen Unterschied feststellen. Das ND-Set gibt ja jetz nur noch ne 58er ND her...bin son bißchen am Ende mit meinem Latein. Irgendwie hat sich bei den letzten Änderungen (von 52er auf 55er ND oder auch die Gemischschraube ne halbe Umdrehung raus) nich wirklich was verändert. Aber ich hab ich hab auch keinen Drehzahlmesser oder nen EGT um irgendwas an Daten verifizieren zu können.Jetz is nen 10W40 nach JASO MA2 drin und unter Last isses definitiv besser geworden mit dem Rupfen. Nur wo ich von meiner "Teststrecke" easy zurückgefahren bin und sehr früh in den 3. geschaltet hab, hats nochmal kurz gerupft. Aber vielleicht muss auch erst das MTX von den Belägen gewaschen werden. Bin ja nur 2-3 Mal hin- und hergefahren...Das hier isses:http://www.google.de...29,r:9,s:0,i:85Am Samstag gehts auf jeden Fall ma auffe Rolle ,..pennah!sag doch mal genau an wo es noch hapert, bei welcher gasstellung zu fett oder zu mager!so aus der ferne, ohne selber meinen fetten hintern auf dem moppet gesetzt zu haben, ist das schon recht schwierig eine passende abstimmung zu finden!nadel hast du auch noch mal umgehangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) @v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" sag doch mal genau an wo es noch hapert, bei welcher gasstellung zu fett oder zu mager!so aus der ferne, ohne selber meinen fetten hintern auf dem moppet gesetzt zu haben, ist das schon recht schwierig eine passende abstimmung zu finden!nadel hast du auch noch mal umgehangen?Also Gasstellung voll aufgerissen (nur um die geht es im Moment, also solange das Ding nur für DBM bewegt wird...) und dann dreht er hoch, hängt aber vor Reso kurz "fest" (stottert son bißchen) bis es dann in Reso richtig gut losgeht. Zu fett glaube ich nicht, da es beim Wechsel von 50er auf 52er ND etwas besser wurde. Nadel hab ich nich nochmal umgehängt. Angefangen hatte ich ja mit 2. Clip von oben, bin dann in einem Zug auf einen Clip fetter, also Mitte, 52er ND und Gasschraube ganz rein gegangen...der Schritt auf die 55er ND hat aber nix gebracht fand ich.,..pennah! Bearbeitet 18. April 2012 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) problem ist, dass du nur den hd beerich nicht alleine sauber abdüsen kannst.da sollte zumindestens die nadelposition schon gut passen.wenn du im unteren bereich zu fett bist, kann sich die geschichte bis in die hd reinziehen, andersrum genauso!daher kommt auch der leistungszuwachs in der spitzenleistung beim umhängen oder ändern der nadel.hast du schon mal die einzelnen schieberstellungen durchgefahren?da wirst du ziemlich schnell merken wo es wirklich hapert.nur mit aufreissen des schiebers bekommst du keinen genauen anhaltswert in welchem bereich probleme bestehen.ich geh aber eher davon aus, das du zu fett bist, daher auch keine änderung zwischen 52er und 55er nd. Bearbeitet 18. April 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Nö, homemade boyesen plus stuffer rockt. Crisper klang... Lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 @v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" Also Gasstellung voll aufgerissen (nur um die geht es im Moment, also solange das Ding nur für DBM bewegt wird...) und dann dreht er hoch, hängt aber vor Reso kurz "fest" (stottert son bißchen) bis es dann in Reso richtig gut losgeht. Zu fett glaube ich nicht, da es beim Wechsel von 50er auf 52er ND etwas besser wurde. Nadel hab ich nich nochmal umgehängt. Angefangen hatte ich ja mit 2. Clip von oben, bin dann in einem Zug auf einen Clip fetter, also Mitte, 52er ND und Gasschraube ganz rein gegangen...der Schritt auf die 55er ND hat aber nix gebracht fand ich.,..pennah!wenn du mal eine andere nadel testen möchtest kann ich sie dir schicken!besagte ddj und auch bgn (sollte aber recht mager sein) würd ich dir für testzwecke leihen können!wiedergabe dann in stockach beim bier an der theke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 wenn du mal eine andere nadel testen möchtest kann ich sie dir schicken!besagte ddj und auch bgn (sollte aber recht mager sein) würd ich dir für testzwecke leihen können!wiedergabe dann in stockach beim bier an der theke Klar, gerne Adresse haste ja noch, ne?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 schick noch mal, kein bock zu suchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Klar, gerne Adresse haste ja noch, ne?,..pennah!Der Auspuff kommt ja recht spät also versuch mal ne 45er ND, je nach Set- Up sind die Keihin schon mal zickig was die Nadeln betrifft. Ach so und dreh die Gemischschraube mal 1,5. Passt das auch nicht mal ne andere Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 unter 48nd wäre jetzt nicht so mein ding.aber zum testen wäre das ok, dann bekommt man auch direkt einen besseren anhaltswert zur nadel.obwohl die cgl da schon ziemlich gut passen sollte, bei unseren klimabedingungen jetzt!@michelfährst doch auch ne cglim pwm, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 unter 48nd wäre jetzt nicht so mein ding.aber zum testen wäre das ok, dann bekommt man auch direkt einen besseren anhaltswert zur nadel.obwohl die cgl da schon ziemlich gut passen sollte, bei unseren klimabedingungen jetzt!@michelfährst doch auch ne cglim pwm, oder?Ja ich fahr CGL aber mein Motor ist ja auch schwach und nur für die Straße. Vermutlich nicht direkt zu vergleichen zu einem QM Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 @v50pilot: Wo soll ich denn jetz noch auf die Schnelle nen 180° Falc herbekommen? Vielleicht schickt mir ja der Herr vespetta seinen "ma schnell" wenn das am samtsag mit dem testen zufriedenstellend läuft, können wir drüber reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 so wie meiner auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 wenn das am samtsag mit dem testen zufriedenstellend läuft, können wir drüber reden Zufriedenstellend für mich oder zufriedenstellend für Dich als Gegner in der Klasse SF-Sport? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 erst muss mal bei meinem die 3 vorne stehen, das rumgespucke vor reso besser werden, dann ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 erst muss mal bei meinem die 3 vorne stehen, das rumgespucke vor reso besser werden, dann .......Ach so...Du gehst AUCH am Samstag auf die Rolle? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 jep, kann doch die 29 nicht so stehen lassen, ist ja mitlerweile schon minderleistung in der 1B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 @weellee :mensch marten ,ich glaub ich bin der letzte in der klasse mit u30 ? diagramm ist aber schick . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ja das kann sein, wenn man davon ausgeht der der Rapfi am meisten hat mit seinen 37, dann sind die unterschiede von 5-6 PS aber nicht so groß wie ich gedacht hättebei machen läufen hat mein Gaser rumgsprotz, ich habe nachher festgestellt das ich noch Dreck im Tank hatte und so zuwenig Sprit kammwar übrigens mit 2 bar Reifendruck, als auch nahe am Renndruckich denke da ist noch ein bischen Luft nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Auch die Kurve von weellee beweist es das der gerade Ansauger fast 2 Ps mehr bringtMarten_Falc_All1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 nee sorry, wenn du G mit F vergleicht ist die F Kurve besser, dannach wurde mit dem Falcansauger (bei dem der Stuffer entfernt wurde) weitergestest und die unterschiedlichen Membrankombies verglichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 nee sorry, wenn du G mit F vergleicht ist die F Kurve besser, dannach wurde mit dem Falcansauger (bei dem der Stuffer entfernt wurde) weitergestest und die unterschiedlichen Membrankombies verglichenWelcher Stutzen war dann drauf mit dem Vforce Membran? Falc oder Gerade..Bin nähmlich auch gerade deibei den geraden Stutzen zu schweißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 wie gesagt, bei allen außer der mit G bezeichneten war dr Falc drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Marten,Danke fürs Teilen (und Testen) ich wundere mir ob das Leistung unterschied zwisschen gerade und Falc erfolg ist vom unterschied in länge oder vom form.vermute aber das der geraden kurzer ist. Stimmt?was wäre dann ein vergleich vom geraden ansaugstutzen mit falc ansaugstutzen, aber mit gleicher länge? also nür ein faktor geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Gerne, wollte das endlich mal wissendas mit der Rohrlänge stimmt natürlich, ich werde das mal ausmessenich werde mal für den geraden einen innen Konus (ala Schoeni) drehen und das ganze dann noch mal mit der Boysenmebran und Stuffer testen, da der gerade Ansauger ja trotzdem leicht schräg steht wird die Fläche zur Membrandoch deutlich größer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Falc nimmt FORM an... Auspuff fehlt noch.... und der Sommer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ob der vergaser so funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Wenn man auf den Großglockner rauf fährt schon Bearbeitet 19. April 2012 von Patricks 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 bezweifle ich, auch weils ein nachbau pwk ist, und somit wohl eine kleine kammer hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 und ordentliche Kühlleistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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