Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Nein. Ich fürchte irgendwie der Polini stutzen wurde für garkeinen Montageort gebaut. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Hier gibt´s Bilder in beiden möglichen Montagerichtungen:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm. Ich machs. Ich hab hier n Rohr auf Platte. Hat mir der Amazombi für 2 lokale Bier und ein ausgelesenes Lieblingsbuch nach nem Klorollenmodell <3 zusammengebraten. Die Platte könnt man mal plan schleifen (mit Dichtpappe und Dirko ist das aber auch so dicht) und den Übergang Rohr-Membran hab ich nicht schön gemacht. Ich brauch den grad nicht mehr weil der Vergaser wieder im Rahmen ist (ich werd älter) und würde dir den für gleiche Konditionen zukommen lassen.

PS: Ich hab damals schon vermutet dass der Polinirüssel für gedreht ist. Hat das mal wer gecheckt?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich eigentlich nicht. Würde zumindest garkeinen Sinn machen mit der Auspuffempfehlung im Beiblatt von Polini. Da ist nämlich der "nicht gedrehte" Polini Evo 2 empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mit vorsichtig, man weiß nie was der andere so liest, als Lieblingsbuch.

:wacko:

Von mir gabs Bukowski. Das hat ihm sicher Spaß gemacht ;)

Heute übrigens mit meiner Alltagsreuse auf der Rolle gewesen. Fühlt sich hier und da zu fett an und ist ne amtliche Rauchmaschine. Alle Schritte in Richtung mager waren aber irgendwie kontraproduktiv. Überhaupt war die erste Kurve die beste (29.8). Liest irgendjemand was interessantes? Ich bin da ja irgendwie zu blöd für. Meine Quetsche ist zu hoch und mit der Zündung könnt ich noch was früher. Dann fallen die 30 vermutlich. Aber Vergasertechnisch bin ich echt nicht viel klüger geworden heut...

Ach so, für die Suche: 60 54 LTH Midrange

1H_Falc_1.pdf

1H_Falc_4.pdf

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gabs Bukowski. Das hat ihm sicher Spaß gemacht ;)

Heute übrigens mit meiner Alltagsreuse auf der Rolle gewesen. Fühlt sich hier und da zu fett an und ist ne amtliche Rauchmaschine. Alle Schritte in Richtung mager waren aber irgendwie kontraproduktiv. Überhaupt war die erste Kurve die beste (29.8). Liest irgendjemand was interessantes? Ich bin da ja irgendwie zu blöd für. Meine Quetsche ist zu hoch und mit der Zündung könnt ich noch was früher. Dann fallen die 30 vermutlich. Aber Vergasertechnisch bin ich echt nicht viel klüger geworden heut...

Ach so, für die Suche: 60 54 LTH Midrange

Sieht im Prinzip fast aus wie ne 55er Kurve ,nur das er etwas weiter dreht. Qk kannst du auf jeden Fall bis 1,1 im Alltag fahren mit Original Kopf wenn der Rest passt.

Zündung fahre ich immer 25-17 und habe damit eigentlich fast immer die besten Ergebnisse.

Der Zylinder ist unbearbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist quasi gesteckt. Der Kopf ist von Gravie angepasst worden und war ursprünglich mal für deutlich weniger Quetsche gedacht. Ich muss mich da blos offensichtlich peinlicher Weise irgendwo vermessen haben. Oder mein Material ist eingegangen. Als ich grad für den Midrange neu am Fuss distanziert (Steuerzeiten jetzt 190/130) und danach gemessen hab (in der festen Annahme, ne Kopfdichtung verbauen zu müssen), warens auf einmal 1.6mm. Am Kopf ist vermutlich nicht genug Luft um 0.5mm weg zu nehmen. Müsste also am Zylinder weg. Geht das unproblematisch von wegen Beschichtung? Wo schickt man das hin (Kopfzentrierung würd ich gern behalten)?

Quetsche und Zündung waren aber ja eh die Dinge, die ich genannt hab. Vergasertechnisch stoß ich halt immer irgendwann an meiner Grenzen. Meine Motorüberströmkanäle sind übrigens extrem schüchtern dimensioniert. Da kann man mal wieder sehen. Der Auspuff funktioniert echt gut, finde ich. Wir haben auf dem Prüfstand mal meine beste/erste Kurve über zwei 55er-Kurven gelegt. Die 55er kamen beide etwa 500 früher haben aber dafür deutlich früher zugemacht.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information