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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein abgeschnittener Polini EVO Ansauger........ Morgen gibts Bilder vom "originalen " Poli aufn Falc,.... Kickstarter steht beim Vergaser an und Benzin läuft aus.... :wacko:

Geschrieben

war ne Spontanlösung.... Hat wer nen geraden ASS???? Kauf i gern!!

Kann sein dass der Stutzen für den Standard Montageort des Vergasers gebaut wurde? dann könnte er vieleicht passen....

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Ich fürchte irgendwie der Polini stutzen wurde für garkeinen Montageort gebaut. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Hier gibt´s Bilder in beiden möglichen Montagerichtungen:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Na komm. Ich machs. Ich hab hier n Rohr auf Platte. Hat mir der Amazombi für 2 lokale Bier und ein ausgelesenes Lieblingsbuch nach nem Klorollenmodell <3 zusammengebraten. Die Platte könnt man mal plan schleifen (mit Dichtpappe und Dirko ist das aber auch so dicht) und den Übergang Rohr-Membran hab ich nicht schön gemacht. Ich brauch den grad nicht mehr weil der Vergaser wieder im Rahmen ist (ich werd älter) und würde dir den für gleiche Konditionen zukommen lassen.

PS: Ich hab damals schon vermutet dass der Polinirüssel für gedreht ist. Hat das mal wer gecheckt?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Glaube ich eigentlich nicht. Würde zumindest garkeinen Sinn machen mit der Auspuffempfehlung im Beiblatt von Polini. Da ist nämlich der "nicht gedrehte" Polini Evo 2 empfohlen.

Geschrieben

jop, genau dort wollt ich ihn auch bestellen aber der hat zur zeit geschlossen und ich brauch den kolben jetzt weil ich ungeduldig bin.

deswegen hab ich wo anderst geschaut ....

Geschrieben (bearbeitet)

ach nee...wo bekomme ich denn mal schnell 177er kolbenringe her? bin auf sip-schrott reingefallen. hat da jemand nen tip?

edit: hat sich erledigt. google hilft...:wacko:

Bearbeitet von Nordferkel
  • Like 1
Geschrieben

jop, genau dort wollt ich ihn auch bestellen aber der hat zur zeit geschlossen und ich brauch den kolben jetzt weil ich ungeduldig bin.

deswegen hab ich wo anderst geschaut ....

schon mal über die wiseco version nachgedacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre ich mit vorsichtig, man weiß nie was der andere so liest, als Lieblingsbuch.

:wacko:

Von mir gabs Bukowski. Das hat ihm sicher Spaß gemacht ;)

Heute übrigens mit meiner Alltagsreuse auf der Rolle gewesen. Fühlt sich hier und da zu fett an und ist ne amtliche Rauchmaschine. Alle Schritte in Richtung mager waren aber irgendwie kontraproduktiv. Überhaupt war die erste Kurve die beste (29.8). Liest irgendjemand was interessantes? Ich bin da ja irgendwie zu blöd für. Meine Quetsche ist zu hoch und mit der Zündung könnt ich noch was früher. Dann fallen die 30 vermutlich. Aber Vergasertechnisch bin ich echt nicht viel klüger geworden heut...

Ach so, für die Suche: 60 54 LTH Midrange

1H_Falc_1.pdf

1H_Falc_4.pdf

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Von mir gabs Bukowski. Das hat ihm sicher Spaß gemacht ;)

Heute übrigens mit meiner Alltagsreuse auf der Rolle gewesen. Fühlt sich hier und da zu fett an und ist ne amtliche Rauchmaschine. Alle Schritte in Richtung mager waren aber irgendwie kontraproduktiv. Überhaupt war die erste Kurve die beste (29.8). Liest irgendjemand was interessantes? Ich bin da ja irgendwie zu blöd für. Meine Quetsche ist zu hoch und mit der Zündung könnt ich noch was früher. Dann fallen die 30 vermutlich. Aber Vergasertechnisch bin ich echt nicht viel klüger geworden heut...

Ach so, für die Suche: 60 54 LTH Midrange

Sieht im Prinzip fast aus wie ne 55er Kurve ,nur das er etwas weiter dreht. Qk kannst du auf jeden Fall bis 1,1 im Alltag fahren mit Original Kopf wenn der Rest passt.

Zündung fahre ich immer 25-17 und habe damit eigentlich fast immer die besten Ergebnisse.

Der Zylinder ist unbearbeitet ?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder ist quasi gesteckt. Der Kopf ist von Gravie angepasst worden und war ursprünglich mal für deutlich weniger Quetsche gedacht. Ich muss mich da blos offensichtlich peinlicher Weise irgendwo vermessen haben. Oder mein Material ist eingegangen. Als ich grad für den Midrange neu am Fuss distanziert (Steuerzeiten jetzt 190/130) und danach gemessen hab (in der festen Annahme, ne Kopfdichtung verbauen zu müssen), warens auf einmal 1.6mm. Am Kopf ist vermutlich nicht genug Luft um 0.5mm weg zu nehmen. Müsste also am Zylinder weg. Geht das unproblematisch von wegen Beschichtung? Wo schickt man das hin (Kopfzentrierung würd ich gern behalten)?

Quetsche und Zündung waren aber ja eh die Dinge, die ich genannt hab. Vergasertechnisch stoß ich halt immer irgendwann an meiner Grenzen. Meine Motorüberströmkanäle sind übrigens extrem schüchtern dimensioniert. Da kann man mal wieder sehen. Der Auspuff funktioniert echt gut, finde ich. Wir haben auf dem Prüfstand mal meine beste/erste Kurve über zwei 55er-Kurven gelegt. Die 55er kamen beide etwa 500 früher haben aber dafür deutlich früher zugemacht.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

schon mal über die wiseco version nachgedacht?

wäre auch möglich ... wo sind da die vor bzw nachteile ( der wiseco ist halt nicht beschichtet?!)? und vor allem ganz wichtig, wo bekomm ich den auf die schnelle her?

Geschrieben

Leck mich fett! Sollen wir nicht erst mit dem Motor starten und den anderen Falc Motor als Ersatz nehmen???

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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