BKFlash Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 du hast keine probleme mit brechendem material. es geht darum dass die stehbolzendurchführungen im zylinder ziemlich nah an der laufbahn sind, und das es bei den experimenten mit dem 60er kolben mit orginalem stehbolzenbild in der vergangenheit wiederholt zu hitzenestern und klemmern an den stehbolzen gekommen ist. ich persönlich habe mir ja deshalb einen 57er mit 54er welle geholt.Haben wir uns wieder falsch verstanden. Aber das Problem klingt einleuchtend. Aber ich kenne da jemand, der beim M1L schon das Problem hatte und der ist ja kleiner. Passt das irgendwie zusammen oder hat der ein anderes Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 den kenne ich auch und da lag das eher am falschlufstziehendem zylinderkopf und am suboptimal abgestimmtem vergaser als an der 56er bohrung....bei so nem zylinder verträgt es eben nicht viel um den in die ewigen jagdgründe zu schiessen....und ich denke das das bei 60 bohrung halt tendenziell noch schneller geht als bei 57...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zum schluss O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Haben wir uns wieder falsch verstanden. Aber das Problem klingt einleuchtend. Aber ich kenne da jemand, der beim M1L schon das Problem hatte und der ist ja kleiner. Passt das irgendwie zusammen oder hat der ein anderes Problem?ich glaub' auch dass der ein anderes problem hat. probier halt, ich sag' ja das sind mehr so mutmaßungen von meiner seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 offtopic an !ich denke das auf dem gebiet des 2takters kein anderes forum gibt das seine motorgattung so vorrangebracht hat wie diese. ich bin des öffteren noch um RD350 forum unterwegs und da werden immer noch tuningweissheiten verbreitet die sind echt der hammer. da ist man auch der meinung das ein motor mit 350ccm und 65PS an der kurbelwelle ein mörderteil sie.... nur soviel dazu....offtopik out !*räusper* sorry, aber deine aussage kann ich so nicht stehen lassen. check mal das zweitaktforum (ilil.de), das dort vermittelte wissen ist dem GSF wissen in jedem fall ebenbürtig, viele der dortigen mitglieder sind mit zweitaktern im (amateur)rennsport aktiv. von voranbringen kann m.E. ebenfalls nicht die rede sein, die erfahrungen im optimieren von zweitakt-motoren, derer sich das GSF-kollektiv bedient, sind auch schon mindestens zwei jahrzehnte alt.was natürlich nichts an der leistung ändert, dieses wissen aus der letzten echten blüte des zweitakters mit den wohlbekannten resultaten bei einer konstruktuion aus grauer vorzeit anzuwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 *räusper* sorry, aber deine aussage kann ich so nicht stehen lassen. check mal das zweitaktforum (ilil.de), das dort vermittelte wissen ist dem GSF wissen in jedem fall ebenbürtig schau nochmal genauer hin. das gsf hats viel mehr drauf. sowohl in der masse als auch auf einzelne personen bezogen. zum Thema: der 60er Zylinder hat (für meinen Geschmack) zu wenig Fleisch zwischen Laufbahn und Stehbolzen um die Wärme auch wieder ausreichend abzugeben. Der 60er Kolben is kein Problem, der is nur schwer und klobig gegenüber dem 57er. dem 57er kolben braucht man auch keine löcher zu verpassen, der hat nen Ausschnitt am einlassseitigen kolbenhemd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) Man könnte ja versuchen zwischen den Kühlrippen bei den Stehbolzen eine Öffnung zu fräsen, flexen oder bohren damit dort die Hitze etwas schneller abgegeben werden kann. Bearbeitet 10. September 2007 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Dicke Kurzhubzylinder haben doch entlang der Kopfverschraubungen ein ähnliches Problem mit dünner Wandstärke entlang der Stehbolzen.Es ist zwar nicht schön, aber gängige Praxis, dem Kolben mit ner Feile den Stehbolzenzone entlang zu verjüngen.Es soll sogar Leute geben, die bringen Ihre Zylinder zum Klemmen, um die thermischen Problemzonen zu finden, um anschließend mit ner Feile und Schleifpapier beizugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 @PXler: Die Fenster im Kolben dürften zusätzlich zu den Boyesenports ziemlich überflüssig sein. Vom setzen der Fenster würde ich nur eine Schwächung des Kolbens erwarten.Hatte nicht vor den Kolben anzurühren, war nur mal neugierig auf Eure Meinungen!!!Bin Strömungstechnisch eher der Leihe und hab den Sinn der Kolbenfenster nicht sehen können!!!Haben die RS Zylinder oder deren Tuningvarianten nicht auch Boyesenports und trotzdem die Einströmfenster im Kolben? Muss doch ein Grund vorhanden sein um solche Kolben einzusetzten!!!Denke mal nicht das ein Unternehmen das soviel Knowhow im Zweitaktbereich besitzt unnütze Sachen in Ihre Kolben fräsen lässt!!!GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 der original RS Zylinder hat auf jeden Fall auch diese Boyesen Ports, und keine Fenster im Kolben. Der Rotax Polini hat die Fenster im Kolben auf jeden Fall. Da ist der 60er Kolben vom Falc ja wohl auch her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Komme grad vom Prüfstand:Falc Plug&Play. Einmal mit Schaufeln einmal ohne.Muss mir wohl noch eine magerere Nadel besorgen. Und der Reifen schleift am Krümmer 25 PS in der Alltagkiste....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 mit welchem auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 @v50 1 serie:hast 60x51? oder 60x54? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) 57x51 mit Falc Auspuff.Zylinder aus der Box. Bearbeitet 10. September 2007 von v50 1serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 schleift der reifen an der lauffläche , oder an der flanke ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Schleift an der Lauffläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 dafür paßt das GEPÄCKFACH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Komme grad vom Prüfstand:Falc Plug&Play. Einmal mit Schaufeln einmal ohne.Muss mir wohl noch eine magerere Nadel besorgen. Und der Reifen schleift am Krümmer 25 PS in der Alltagkiste....... Welcher Reifen?Welche Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) welchen Vergaser hattest du drauf?hat sich erledigt. steht ja im Leistungstopic Bearbeitet 10. September 2007 von VCE-franki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 (bearbeitet) Falc Plug&Play. 57x51 mit Falc Auspuff.Einmal mit Schaufeln einmal ohne.- mit welcher Kupplung fahrt ihr sowas?Jedenfalls hammermäßig, was da mittlerweile smallframemäßig alles gebaut wird. Bearbeitet 11. September 2007 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Welcher Reifen?Welche Steuerzeiten?Reifen ist der Schwalbe Raceman 90/90Steuerzeiten hab ich nicht gemessen, da sich das ja von selbst ergibt mit den mitgelieferten Dichtungen. Es wurde ja weder am Block was abgeplant, noch am Zylinder was abgedreht. Hab lediglich die Qk gemesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Reifen ist der Schwalbe Raceman 90/90Steuerzeiten hab ich nicht gemessen, da sich das ja von selbst ergibt mit den mitgelieferten Dichtungen. Es wurde ja weder am Block was abgeplant, noch am Zylinder was abgedreht. Hab lediglich die Qk gemesen.nur der vollständigkeit halber: die beiden mitgelieferten papierdichtungen sind unterschiedlich stark, d.h. man kann damit die quetschspalte und damit die steuerzeiten justieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Sip hat bei der 57er Version einen anderen Kolben als die mir bekannten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 ...ist der wiseco-kolben.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 welcher von den beiden 57ger Kolben ist eigentlich besser? Wiseco oder Vertex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 welcher von den beiden 57ger Kolben ist eigentlich besser? Wiseco oder Vertexich habe nur den vertex, kann das also nicht wirklich im vergleich beurteilen. das ist aber auch ein schmiedekolben der mutmaßlich für was gedacht war was noch mal deutlich höher dreht als der falc. ich persönlich hätte rein gefühlsmäßig lieber einen wiseco gehabt (weil ich völlig irrationionalerwese finde dass wiseco irgendwie wichtiger klingt als vertex), ich bin aber ziemlich sicher dass auch der vertex nicht wirklich eine schwachstelle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 So langsam wird es ruhiger um den Falc, alle schon abgeklemmt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 So langsam wird es ruhiger um den Falc, alle schon abgeklemmt ? heute war geiles Wetter, die sind noch alle auf dem Hinterrad unterwegs (oder ohne Sprit liegen geblieben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 oder sie liegen noch unberührt im keller, warten aud die restlichen teile und werden jeden tag befingert suche noch jemanden der meine welle laserschweissen kann!war doch jemand hier im forum der das angeboten hat, find aber das topic nicht mehr!bitte dringend um hilfe grußjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 oder sie liegen noch unberührt im keller, warten aud die restlichen teile und werden jeden tag befingert suche noch jemanden der meine welle laserschweissen kann!war doch jemand hier im forum der das angeboten hat, find aber das topic nicht mehr!bitte dringend um hilfe grußjensfreibier - aachen ? in dienstleistungsangebote.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 hab jetzt zwei namen und das im blitztempo danke grußjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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