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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hr. undesser, der ist nicht verfräst und wir reden hier auch nicht von dem resoloch.

die geschichte dreht ganz fein raus, aber nur bis vor reso.

dann fängt er an rumzustottern und wenn er das überwunden hat dreht die karre wie sau und wird auch richtig schnell.

im 2. und 3, bekomm ich das noch ans drehen, aber im 4. ist dann schluß und das rumgezucke lässt mir keine chance auf den reso.

alles an nadeln und düsen hab ich durch, cdi ist 2x getauscht, gaser wurde getauscht, zündkerze und stecker sind auch neu, aber trotzdem bleibt das problem weiterhin.

be der 2 cdi meine ich eine verbesserung verspürt zu haben, aber wenn dann war es nur minimal.

und jetzt kommst du?

irgendwie kommt mir das bekannt vor, hatte ich mit asia falc 07 und 34er vhsb vergaser und kam nur im 1. und 2. mühsam in reso.

pwk hat mir dann geholfen - das dürfts bei dir halt aber nicht sein.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nö, ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den falc10 auch schon gegen den falcasia getauscht hatte und natürlich gleiches problem!

symtohme passen eh nicht zu einem auspuffproblem, eher zu einem bedüsungsproblem bezogen auf den auspuff!

hab aber schon mal den ein oder anderen gaser eingestellt und traue mir auch sicherlich zu sowas in den griff zu bekommen.

wie gesagt, die bedüsung und der puff spielen da keine rolle!

für mich ist es ein zündungsproblem, ob kerze, polrad oder grundplatte wird sich dann wohl zeigen.

hoffe aus verständlichen gründen aber auf das zündkerzen problem.

@undi

das verringern des elektrodenabstandes wirkt sich auch erst bei hohen drehzahlen aus, da die v-troniks probleme haben da den funken aufrecht zu erhalten!

ist auch der grund warum die automatentuner diese standardzündung direkt runterschmeißen!

Geschrieben (bearbeitet)

ja bin auch der meinung, dass das an der bedüsung liegt. jedoch bin ich mitn vhsb und (AHA JETZT KLINGELTS) auch mitn PWK nicht weitergekommen.

die bertha brachte nun abhilfe, so wars!

elektrodenabstand variieren hat sich bei mir auch ein wenig positiv ausgewirkt, jedoch eben nur wenig!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner auspufftest von letzter Woche am 57x54er direkt falc 129/191° vom vce-franki:

PehamFalc2011: ist eine eigenkomposition vom fränky

Dicke Bertha: der auspuff vom amazombi für Parmakit SP09

Stebiondo: itaker tröte

scherer Proto: ist ein scherer Proto(gerades rohr)

Schön zu sehen sind die sehr unterschiedlichen Charakteristika

@undi: kannst du da noch was zu dem setup von damals sagen?

mich interessiert speziell, welcher vergaser da drauf war und wieviel/wenig du den zylinder bearbeitet hast....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

@undi: kannst du da noch was zu dem setup von damals sagen?

mich interessiert speziell, welcher vergaser da drauf war und wieviel/wenig du den zylinder bearbeitet hast....

schon lange aus, 38er pwk as

zylinder war aber nicht maximal verfräst, sondern hatte nur steuerzeiten und KEINE stehbolzenheizung!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

thnx! das ganze interessiert mich deswegen, weil ich mit gleichem setup (nur 39er pwk NICHT airstriker) untenrum (noch) nicht an die werte von dir rankomme.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

schon lange aus, 38er pwk as

zylinder war aber nicht maximal verfräst, sondern hatte nur steuerzeiten und KEINE stehbolzenheizung!

immer die sticheleien aus den bergen :wacko: :wacko:

dafür haben meine motoren aber eine wesentlich längere standzeit als dein gebastel!!!!!!!!!!!!

nö, berta hab ich nicht getestet, hab ja keine im umfeld.

werd gleich mal kerzentausch und evtl. grundplattentausch durchführen.

Geschrieben

immer die sticheleien aus den bergen gsf_censored.gifgsf_biggrin.gif

dafür haben meine motoren aber eine wesentlich längere standzeit als dein gebastel!!!!!!!!!!!!

nö, berta hab ich nicht getestet, hab ja keine im umfeld.

werd gleich mal kerzentausch und evtl. grundplattentausch durchführen.

Ich gehöre auch zur Gattung "Stehbolzenheizung" , und ich steh dazu gsf_cool.gif

Hat überall Löcher - hält trotzdem - und bringt sogar noch schön Leistung mit der Schweizer Käse. Kann also ja nur der richtige Weg sein :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Anfangs immer alles mit Buchsen versehen.

Dann zur Dichtmasse gewechselt da weniger Arbeit.

Und zu guter letzt dann bemerkt das es keinerlei Leistungseinbußen dadurch gibt wenn man das mal einfach so montiert.

Daher: Wenn einem das ewige geputze mit der Dichtmasse egal ist dann kann man da wenn man will schon was drauf schmieren. Und wenn man das nicht will geht´s auch einfach ohne irgendwas !

Solltest du nicht auch schon zum Club der Loch Heizer gehören ? :wacko:

Oder haben die Eier dazu nicht ganz gelangt :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

ja, hab eh geschrieben, dass ich deswegen VORERST den auslass nicht so breit mache :wacko:

aber genau darum gehts - parallen auch beim 210er - hab keinen bock auf buchsen und werd dann beide einfach auffräsen und oben dichtmasse um die stehbolzen schmieren (obwohl ich da an der dichtheit immer noch zweifle) :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hier die erste Kurve mit der 58er Kingwelle (unverschweisst) und der Bertha.

Bin natürlich mit der PV schnell 120KM zum Vollgas hin und zurück gefahren:)

Strassensetup:

- 1,3mm QK

- 132/194

- 38er Keihin 168HD, 48ND

- Bertha mit 25mm Endrohr und Dämpferdurchmesser (PS Killer)

- Falc Rüssel und Membran

Da kann noch richtig optimiert werden!!!

 

Lumo Falc 58er Kingwelle.pdf

Mfg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Servus,

hier die erste Kurve mit der 58er Kingwelle (unverschweisst) und der Bertha.

Bin natürlich mit der PV schnell 120KM zum Vollgas hin und zurück gefahren:)

Strassensetup:

- 1,3mm QK

- 132/194

- 38er Keihin 168HD, 48ND

- Bertha mit 25mm Endrohr und Dämpferdurchmesser (PS Killer)

- Falc Rüssel und Membran

Da kann noch richtig optimiert werden!!!

post-35674-0-11586700-1337892786_thumb.j

Lumo Falc 58er Kingwelle.pdf

Mfg

Super :wacko:

Für den ersten Wurf ja absolut Top !!

Wenn man bedenkt was da noch alles gemacht werden kann dann sollte da noch gewaltig was geh´n :wacko:

Geschrieben

so zündgrundplatte war es nicht. mit der neuen ging erst gar nichts, kamm nicht auf drehzahl und gab fehlzündungen.

dann wieder eine neue cdi und jetzt läuft sie wie vorher mit dem rumgezucke vor reso.

irgendwie kotzt es mich schon ein bischen an.

beim wechseln von einzelnen bauteilen merkt man immer irgendwie eine veränderung, bedüsung passt nicht mehr, kiste dreht nicht mehr aus fehlzündungen usw.

karre geht jetzt zum showschrauben mit nach stockach und vielleicht finde ich ja jemanden, der mir testweise mal sein polrad leiht.

Geschrieben

Servus,

hier die erste Kurve mit der 58er Kingwelle (unverschweisst) und der Bertha.

Bin natürlich mit der PV schnell 120KM zum Vollgas hin und zurück gefahren:)

Strassensetup:

- 1,3mm QK

- 132/194

- 38er Keihin 168HD, 48ND

- Bertha mit 25mm Endrohr und Dämpferdurchmesser (PS Killer)

- Falc Rüssel und Membran

Da kann noch richtig optimiert werden!!!

post-35674-0-11586700-1337892786_thumb.j

Lumo Falc 58er Kingwelle.pdf

Mfg

ich blick das mit der bedüsung nicht.

wie kann es sein, dass die kiste da so fett unterwegs ist?

liegts an der berta?

Geschrieben

ich blick das mit der bedüsung nicht.

wie kann es sein, dass die kiste da so fett unterwegs ist?

liegts an der berta?

Bei mir benötigte die Bertha nie ne Großartig andere Bedüsung als 55er oder Falc...........

Vielleicht hätte er eh schon 36 Pferde und 1000 mehr Band mit ner 160er :wacko:

Geschrieben

ich blick das mit der bedüsung nicht.

wie kann es sein, dass die kiste da so fett unterwegs ist?

liegts an der berta?

Fahr mit dem 55er die gleiche Bedüsung auf der Straße

Geschrieben (bearbeitet)

so zündgrundplatte war es nicht. mit der neuen ging erst gar nichts, kamm nicht auf drehzahl und gab fehlzündungen.

dann wieder eine neue cdi und jetzt läuft sie wie vorher mit dem rumgezucke vor reso.

irgendwie kotzt es mich schon ein bischen an.

beim wechseln von einzelnen bauteilen merkt man immer irgendwie eine veränderung, bedüsung passt nicht mehr, kiste dreht nicht mehr aus fehlzündungen usw.

karre geht jetzt zum showschrauben mit nach stockach und vielleicht finde ich ja jemanden, der mir testweise mal sein polrad leiht.

Bis vor zwei Tagen ging es mir zwei Wochen lang genauso. Neue 58er Welle mit 60er Falc verbaut, wollte mal spionieren was die Falcs so drauf haben.

Vom ersten Moment an ein übles Resoloch und ein Stottern und knallen in den oberen Drehzahlen. Düsen hoch und runter versucht, andere Zündbox, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Falschluft gesucht, Zylinder runter und wieder drauf. Alles hat nen bischen was geändert aber nichts hat das Problem beseitigt.

Hatte nen 10er Pack Bosch W3 CC Zündkerzen, wovon 5 Stück durch getestet wurden. Nichts ging!

Mein Bruder sprang im Hintergrund rum und erwähnte immer etwas von: "im GSF habe er gelesen, dass die Elektrode der Zündkerze 0,4-0,5mm Spaltmaß haben soll......Bla bla bla. Ging mir das aufn Kecks ..................Sorry Bruder !!!

Als ich von meiner Holden Geli die Bosch W3CC Zündkerze aus ihrem M1X geschraubt hab um die mal zu versuchen, ist mir gleich der Elektrodenabstand aufgefallen. Neue Kerze hat 0,8mm Gelis ca.1mm. Ich baute die Kerze ein und dann ging nix mehr. Peng peng, stotter, Fehlzündungen oben heraus etc. Dann blieb mir nur noch auf meinen Bruder zu hören, 0,4mm Elektrodenabstand am Randstein her geklopft und der Falc lief wie Drecksau, Resoloch ging nicht weg aber der 07er drehte bis 11800U/min.

Danach die Bertha verbaut und geht doch....zwei Wochen Fehlersuche :wacko:

Hab mir dann ne Bosch W3CC Silber Kerze gekauft und siehe da Elektrodenabstand 0,5mm als Standard.

Geli erzählte auch immer von nem Vorresoeinbruch wo ihre VNB auf einer Drehzahl hängen bleibt, habe immer gedacht ihre Bedüsung ist nen bisschen zu Fett, passt schon. Das Problem kam auch von der scheiß Zündkerze. Super, hab nen 10er Familenpack davon!

Ist jetzt doch nen Roman geworden....

Vielleicht hilft dir die Geschichte ja weiter!

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Am Zylinder hab ich für die Welle nix bearbeitet. (Für die kommende 60er Welle, werde ich den zylinderfuss am 1mm abfräßen müssen.)

Im Gehäuse gabs für die Wangen nen 90er und fürs pleuel nen 93er Durchmesser.

Gespindelt mit der festool Oberfräse;)

Geschrieben

Hast du den Zylinder für 58 Hub geordert falls nicht wie viel mm liegt das Kolbendach im UT unter der Auslassunterkante?

Geschrieben

Ne ist nen 60er für 54Hub von SIP.

Keine Ahnung wieviel der Kolben im UT unter der Kannte steht. Glaube so gut wie garnicht. Werde nacher neue Beläge verbauen, da muss der Azspuff ab und dann kann ich grob schätzen wieviel das sind.

Geschrieben

Schätze mal dann hast du 4 mm Spacer (wenn nicht geplant) und genau um das müsste der dann unter der Auslassunterkante stehen, verbessert mich falls ich mich da teusche... :wacko:

Ist das ne KW wie im Bild? warum nicht Vollwange?

Geschrieben (bearbeitet)

verbessert mich falls ich mich da teusche... :wacko:

4mm mehr Hub = 2mm mehr nach oben und 2mm mehr nach unten

krass. beide exakt das gleiche geschrieben. :)

Bearbeitet von dare

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