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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ne, 55er kann nicht sein . Das bringt der im Leben nicht :wacko:

Wir hatten vergleichbare Kurven "ausschließlich" mit der Bertha. Allerdings 23,5 Pferde bei 6000 hatte wohl überhaupt noch nie jemand mit Falc ohne Steuerung !

Da kann man jetzt aber mal wirklich getrost auf jede Largeframe ne gepflegten Haufen scheißen wenn man Leistung von unten als Argument dafür sieht :wacko:

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Soo,erster Ausflug mit der kleinen übers Wochenende zum Sauerlandrun.

Ich sach mal für ne fuffziger drückt die ganz gut aus dem Keller.

post-7688-0-86193900-1338147444_thumb.jp

ich würde mal sagen "schuuuuuuuuuuubkarre" :wacko:

verdammt is die kurve geil :wacko:

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Ist wirklich ne klasse Kurve, so stellt man sich doch den Tourenmotor schlechthin vor (mal abgesehen von der für diesen Zweck zu hohen Leistung :wacko: )

Das schlimme ist, dass der Mann den Bildern nach zu urteilen ekelhaft sauber arbeitet, hoffe daher kommt die Leistung nicht

Bearbeitet von AK200
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Denke weniger ist oft mehr und sauberes arbeiten zahlt sich aus.Der Zylinder ist zweigeteilt und der 55iger selbst geschweißt.Denke im Vergleich zu meinem letzten setup ist das kürzere Pleul,die etwas höhere Verdichtung und die zwei Millimeter mehr Hub für den starken Resoeinstieg verantwortlich.

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Welches Pleuel is jetzt drinnen,und welches zuvor ? Is vollkommen richtig. Hab inzwischen auch schon so einige Bereiche wieder ins Märchenland verschoben die ich zum Teil immer bearbeitet hatte.....

Hast du mehrere Läufe gemacht. Also war das Reproduzierbar. Undi hatte das durch falsches einlesen,(also Drehzahlabnahme die Hüpft) mal das sich die Kurve um 500 - 1000 verschoben hatte. Natürlich gehe ich mal davon aus das alles seine richtigkeit hat. Aber kann man erst ausschließne durch mehrfach gleiche Läufe .

Bearbeitet von schoeni230
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basti, mein kleiner bärtiger freund, das hast du mal richtig fein gemacht :wacko:

ich glaub ich muß bei zeiten mal ne s&s fahren :wacko:

senfkarre in stockach noch zum showschrauben hergenommen und am samstagabend gedacht, dass der fehler ausgemerzt wurde.

am sonntag, vor dem rennen, wurd es dann wieder beschissener und zum schluß ging fast gar nichts mehr.

also die startgebühr als kleine spende abgetan und kiste in die ecke gestellt.

jetzt bleibt sie da auch erst mal stehen, bin ein bischen beleidigt und das soll der scheißhaufen auch spüren.

@olli san

jupps, die kiste die der udo gefahren hat war das böse!!!!

war sein alter motor und irgendwie mein ich, dass der besser als früher ging.

145km/h auf 300m, ist für deutsche verhältnisse schon mal eine mächtige ansage :wacko:

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Welches Pleuel is jetzt drinnen,und welches zuvor ? Is vollkommen richtig. Hab inzwischen auch schon so einige Bereiche wieder ins Märchenland verschoben die ich zum Teil immer bearbeitet hatte.....

Hast du mehrere Läufe gemacht. Also war das Reproduzierbar. Undi hatte das durch falsches einlesen,(also Drehzahlabnahme die Hüpft) mal das sich die Kurve um 500 - 1000 verschoben hatte. Natürlich gehe ich mal davon aus das alles seine richtigkeit hat. Aber kann man erst ausschließne durch mehrfach gleiche Läufe .

Vorher 116 jetzt 110er

Mit der Drehzahl möchte ich nicht 100% ausschließen,obwohl die Jungs von Nordspeed schon wissen was sie da machen.Muss beim nächsten Ausritt nochmal auf den Drehzahlmesser schauen...Bei ca 6000 hab ich 80 im vierten drauf.135 hab ich auf dem Tacho schon gesehen bei Knallgas.Das Ding fährt ansonsten wie auf dem Diagramm.auf dem weg zum Run mit Gregor und seiner 62 Hub ts1 Lammy schön Druck gemacht:-)Kann den Hahn immer und überall aufmachen und die Bude zieht.Für die Straße perfekt,da kommt so schnell nix dran.

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Ein Kumpel von uns hatte das auch am Prüfstandstag bei uns. Da drückte sein 37 PS 2 - Teiler mit 2011er Falc plötzlich 26 PS bei 7000 obwohl er zuvor bei 7000 immer so um die 20 PS hatte. War ein Vespatronic einlese Fehler. Der blöde Doppelfunken is da voll für´n Arsch....... Aber muss natürlich nicht der Fall sein.

Auf jeden Fall super Ergebnis :wacko:

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Ein Kumpel von uns hatte das auch am Prüfstandstag bei uns. Da drückte sein 37 PS 2 - Teiler mit 2011er Falc plötzlich 26 PS bei 7000 obwohl er zuvor bei 7000 immer so um die 20 PS hatte. War ein Vespatronic einlese Fehler. Der blöde Doppelfunken is da voll für´n Arsch....... Aber muss natürlich nicht der Fall sein.

Auf jeden Fall super Ergebnis :wacko:

hr schöne, wenn sie anderen auch mal eine gute kurve gönnen würden, ohne sie direkt in zweifel zu stellen, wäre das menschlich gesehen ein feiner zug!

der prüfstand wo die kiste drauf stand ist ok und der hr. rollerlanger und der tobi wissen den auch richtig einzusetzen.

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hr schöne, wenn sie anderen auch mal eine gute kurve gönnen würden, ohne sie direkt in zweifel zu stellen, wäre das menschlich gesehen ein feiner zug!

der prüfstand wo die kiste drauf stand ist ok und der hr. rollerlanger und der tobi wissen den auch richtig einzusetzen.

Und wenn sie richtig gelesen hätten "HR. PXLER" dann hätten sie bemerken können das das lediglich ein Hinweis auf eine Mögliche Ursache sein könnte, da dies die aller erste und einzige 55er Kurve ist seit es diesen Auspuff gibt die so einen Charakter hat !

Kein Neid - keine böser Hintergedanke :wacko:

Find die Kurve total Saugeil !

Bearbeitet von schoeni230
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ist aber auch der einzige falc mit 55er und 58hub :wacko:

find das drehzahlband aber schon passend zum 55er.

sollte jetzt kein vorwurf als neider sein, sondern eher ein kleiner stups um dich davor zu schützen.

bin ja immer ein netter und anständiger kerl und versuch die jugend ja zu schützen und ein wenig zu leiten :wacko: :wacko:

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@olli san

jupps, die kiste die der udo gefahren hat war das böse!!!!

war sein alter motor und irgendwie mein ich, dass der besser als früher ging.

145km/h auf 300m, ist für deutsche verhältnisse schon mal eine mächtige ansage :wacko:

JA, SCHEISSGEIL

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Jugend :wacko::wacko:

Naja aber aus der Sicht eines alten Mannes natürlich einleuchtend :wacko:

Ich verbau ja in den nächsten Wochen auch ne 58er bei mir. Bin schon gespannt was da rauskommt. Oder ob sich nix mehr tut. Aber irgendwas wird schon passieren. Und wenns ein PS mehr Vorreso ist :wacko:

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@schoeni: deine letzten Kurven waren mit 54er Hub, richtig? Wie war denn der Unterschied zu den 56er davor?

Du meinst umgekehrt. Also 56 zuletzt,und zuvor 54.

Der meiste Unerschied lag in 1,5 - 2 PS Vorreso Leistung bei fast gleicher Steuerzeit wie mit der 54er .Meine ersten Kurven mit 56Hub waren nur unwesentlich anders als die 60X54er Kurven.

Ob sich die 2mm Hub an der Spitzenleistung auch auswirkten kann ich nicht genau sagen da ich einfach zuviele andere Faktoren auch geändert hatte.Wird schon ein bisschen was beigetragen haben.

Ich hab hier speziell aber wie gesagt immer nur nach Spitzenleistung und Band gesucht ! Wie ichs auch jetzt weiter machen werde. Wenn ich halbwegs Leistung von unten will brauch ich nur den Auspuff wechseln.Ich finde aber das der 2011er so ziemlich der beste Kompromiss in Sachen Fahrabarkeit + Spitzenleistung und Wahnsinns Band ist ! Kenne sonst aktuell keinen Auspuff der das noch kann.

Mit niedrigen Steuerzeiten um die 190 - 192 hab ich da nix mehr probiert da ich die auch nichtt mehr erreicht hätte ohne den Zylinder abzudrehen. Die 58er passt da richtig schön zu meinen sehr hohen Steuerzeiten die ich zum Schluss immer gefahren bin.

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