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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

laut Homepage von Nordspeed soll er für Sprintrennen sein! Da steht auch dabei höchste Leistung bei höchsten Drehzahlen

wo kannst du das lesen?

smallframeanlage kann ich nicht anklicken!

aber das klingt auch interessant: ,,Wir entwickeln sowohl extrem leistungssteigernde als auch tourentaugliche Auspuffanlagen mit sehr leisen mechanischen Dämpfern und neuartigen Dämpferverlegungen"

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wo kannst du das lesen?

smallframeanlage kann ich nicht anklicken!

aber das klingt auch interessant: ,,Wir entwickeln sowohl extrem leistungssteigernde als auch tourentaugliche Auspuffanlagen mit sehr leisen mechanischen Dämpfern und neuartigen Dämpferverlegungen"

hier der link dazu

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=18&category_id=13&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=52

mechanische Dämpfer gibts halt nur gegen aufpreis, aber sicher nicht schlecht

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Wobei ich darauf, ehrlich gesagt, nicht allzuviel geben würde. Die Stärken von Nordspeed liegen nicht gerade in ihrem Internetauftritt.

Bearbeitet von Brosi
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stimmt!

die haben wohl mehr schwächen als stärken :wacko:

aber einen haufen guter anlagen haben sie auf jedenfall.

hat der hr. mcphisto vielleicht nähere angaben, oder evtl. sogar was auf papier für uns?

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Also, der ist für den Direkteinlass mit mehrteiligem Auslass.

Ich hab dafür den Motor zur Verfügung gestellt und halt mit getestet.

Ich werde mal zusehen, dass ich ne Kurve davon einstelle. Muss ich aber erst aus dem P4 Rechner holen.

Beim Testmotor war der Auslass allerdings nicht bearbeitet.

Ich bin selber gespannt, wie der auf den 60gern usw. funktioniert.

Bearbeitet von macphisto
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ich werd mal versuchen ein paar röntgenbilder von lasernähten auf einer welle zu besorgen, danach hast du keine lust mehr aufs lasern.

das gleiche gilt auch für alugehäuse.

trotzdem halten sie und sind wenn richtig ausgeführt auch dicht.

die schadenswelle wird sicherlich nicht verdreht sein, dafür müsste die schweißnaht eigentlich komplett gerissen sein.

ich geh jetzt mal davon aus, das die welle auseinander wandern wollte und dafür ist das laserschweißen schutzmässig eh nicht geeignet.

ich kenn auch keine verlaserte welle die sich verdreht hat, selbst bei einem fetten klemmer mit brutalem stecker wird sich da nix verdrehen!

selbst getestet :wacko:

mir ist eine welle bekannt, da war aber auch eine schraube im drehschieber gesteckt...
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Also, der ist für den Direkteinlass mit mehrteiligem Auslass.

Ich hab dafür den Motor zur Verfügung gestellt und halt mit getestet.

Ich werde mal zusehen, dass ich ne Kurve davon einstelle. Muss ich aber erst aus dem P4 Rechner holen.

Beim Testmotor war der Auslass allerdings nicht bearbeitet.

Ich bin selber gespannt, wie der auf den 60gern usw. funktioniert.

Und von der Tendenz her was kann der Auspuff? Also ich denke ihr habt ja bestimmt nen 55er oder Falc Jahr x da gehabt um mal nen Vergleich zu haben.

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Wir hatten einen 07er und nen S&S.

Falc konnte etwas mehr Drehzahl. Leistungsmäßig konnte der Nordspeed sonst gegen beide Anlagen alles besser. Nicht unbedingt viel, aber naja.

Klingt nach Werbung, ist aber nicht so. Ich hab den Auspuff nicht gebaut, verkauf den nichtt und hab auch nichts davon.

Ich werde mal die Kurven organisieren.

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Wieso? Wenn du nicht gerade das komplette Heck weg geschnitten hast und den Vergaser innen fährst muss der Vergaser ab und der Motor abgesenkt werden. Vom Handling nicht so prickelnd. Finde ich jetzt. Oder wie wird das dann gehandhabt?

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Also den von Undi haben wir an einer V50 angepasst. Den konnte man ohne Motor absenken aus und einbauen.

Die Feder sitzt da auch wegen V50 und rankommen und so.

Allerdings haben wir eben noch einen zweiten angepasst und nochmal wegen der Steckverbindung überlegt. Wird in Zukunft noch anders gemacht, wenns klappt.

Irgendwie wird man da echt blöd bei der Anpasserei in ner V50. Vor allem weil der Puff recht hoch sitzen soll, wegen der Schräglagenfreiheit.

Kurven hab ich, stell ich morgen ein, weil ich das mit diesem Rechner nicht kann :wacko:

Bearbeitet von macphisto
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Sicher, dass bei den Kurven die Bedüsung halbwegs passte?

Zumindest beim S&S wäre ich da mindestens skeptisch.

Mal ganz unabhängig davon, inwiefern der Vergleich was wert ist: Schöne Kurve vom Nordspeed mit 57/54 unbearbeitet.

Bearbeitet von Brosi
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Also, wir haben jetzt nicht extra auf jeden Auspuff abgedüst, ehrlich gesagt nur am Anfang grob auf den vorhandenen Falc. Die anderen Anlagen, also auch die Nordspeed wurden dann drangehängt und nichts weiter bei der Bedüsung geändert.

Der S&S lief vom hören her jetzt nicht irgendwie gravierend schlecht, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man da mit der Bedüsung noch was machen kann.

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Den leicht krakeligen Verlauf hab' ich schon öfter gesehen mit dem S&S. Ich tue mir aber mit ein paar Details der Kurven etwas schwer. Also etwa Drehzahlniveau Falc, oder auch beim Leistungsunterschied Falc-Nordspeed. Muss man vielleicht mal abwarten wie sich das bei anderen Tests darstellt.

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Den leicht krakeligen Verlauf hab' ich schon öfter gesehen mit dem S&S. Ich tue mir aber mit ein paar Details der Kurven etwas schwer. Also etwa Drehzahlniveau Falc, oder auch beim Leistungsunterschied Falc-Nordspeed. Muss man vielleicht mal abwarten wie sich das bei anderen Tests darstellt.

Deswegen bin ich ja auch gespannt, wie das auf Undis Motor läuft. Ich habe noch die Möglichkeit, den auspuff auf nem 57/51 zu testen, gegen den S&S. Das wird auch demnächst passieren, wenn der nächste fertig ist.

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