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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Deswegen bin ich ja auch gespannt, wie das auf Undis Motor läuft. Ich habe noch die Möglichkeit, den auspuff auf nem 57/51 zu testen, gegen den S&S. Das wird auch demnächst passieren, wenn der nächste fertig ist.

du hattest 128/188 steuerzeiten?

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Denke ich hab mit dem Auslass nochmal ein wenig gefunden.Bei dem Diagramm auf Drehzahl hatte ich mit nem durchdrehenden Reifen Schwierigkeiten,nass und matschig wars:-)Ging nur im Zweimannbetrieb.Später dann nochmal drauf und eins auf Geschindigkeit gefahren..

Auspuff ist mein 55iger.

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Setzt etwas spät ein für nen 55er. Also bei 7000 drückt der meistens auch mit hohen Steuerzeiten mindestens 15 PS.

Dürfte auch irgendwie noch zuwenig Band haben ! Ist das noch dein 58er Motor ?

Die Leistung von Geschwindigkeit´s Diagrammen sind je nach Auspuff fast immer höher als bei normalen Messungen.

Beim 55er war es bei uns immer so das man da mindestens 1 Ps mehr hat als bei Standart Messung. Daher verwende ich Beispielsweise diese nicht mehr als Referenz.

Bearbeitet von schoeni230
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wollte gestern meinen 57/54 falc starten, lüfterrad lies sich nur wenig hin und her drehen!

also zylinder runter, dann sa ich dies.

welle hat jz ca 2000km drauf ist eine 54 fabrizi mit 97 pleuel.

bin damit vor 2 wochen noch ein bergrennen gefahren, ohne probleme,

gestern wollte ich wieder mal starten und da ging nix mehr :wacko:

also was meint ihr! ermüdungserscheinung?

mfg stefan

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ist sonnst was kaputt gegengen ?

ich würd evtl. die welle so weiter fahren oder halt neh neue mit den eckdaten suchen aber ich glaube da gibts nur was von bgm oder drt .

nö sonst is nicht kaputt!

aber so ist sie ja nicht mehr ausgewuchtet,oder ist das zuvernachlässigen?

Bearbeitet von typ17
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Gestern nen dummen Fehler gemacht anscheinend.

War bissn auf der Autobahn ca. 10 KM um die 100-120 immer gefahren.

Kurz vor ner Ausfahrt beim gas wegnehmen, geht Motor raus. Roller runter, versuch noch 1-2 mal an zu kicken und Motor fest.

Hab wohl über ne lockere Zündkerze falschluft gezogen und ich Depp wart dann nicht das das ding abkühlt.

Kolben ist hin. Will nun mal mit Ätznatron beigehn und schauen, ob ich Zylinder retten kann.

Setup war: 58x56 mit PWK: 160/45 CGL Mitte, Vtronic 25 Grad & S&S Falc Puff

Hier die Pics: leider nur mit handy

post-35980-0-43341000-1343390125_thumb.jpost-35980-0-76283300-1343390134_thumb.j

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Wieso Standgas? Zündkerze war halt locker als ich den Zylinder gezogen hab. Mache das als Ursache fest.

EGT zeigte leider auch nix an, bzw hab nix gemerkt!

War bei ca 100-110 um die 590 hatte aber auch schonmal kurz 660.

Adresse fürs hohnen?

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Wieso Standgas? Zündkerze war halt locker als ich den Zylinder gezogen hab. Mache das als Ursache fest.

EGT zeigte leider auch nix an, bzw hab nix gemerkt!

War bei ca 100-110 um die 590 hatte aber auch schonmal kurz 660.

Adresse fürs hohnen?

LAURO :wacko: :wacko:

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wenn er dir beim gasweggnehmen geklemmt hat, würde ich trotz "loser zündkerze" nochmal über deine nebendüse nachdenken.

beim fahren auf der bahn hat es ja auch, trotz loser zündkerze, nicht geklemmt.

wenn nur alu auf der laufbahn ist, kannst du es honen lassen, oder selbst hand anlegen.

schau mal ins rettungstopic im technikbereich.

wenn das laufspiel unter 7/100 liegt und du die kiste als strassen-/alltagsmoppet bewegst, wäre mir das für die haltbarkeit zu wenig.

da würde ich dann persönlich honen lassen um direkt das gewünschte laufspiel zu bekommen.

wenn du ätznatron benutzt, kannst du auch direkt neu beschichten lassen.

hab es schon ziemlich oft angesprochen, spar mir hier dann aber mal die erklärung dazu.

Bearbeitet von PXler
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