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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meiner ist vom gefühl her mit der BGN am besten gelaufen! bei mir haben da glaub ich viel Faktoren zusammen gespielt! Das warme Wetter, die hohe Verdichtung, zu wenig Kühlung und natürlich die Vollgasbrügelei....

Geschrieben

Bild kommt am Abend rein! Hab den halt schon mit nem Flies gereinigt und die Kolbenringe hab ich auch schon aus der Nut rausgeholt!

Geschrieben

Kann das sein, dass ein 35er/38er PWK von der Bauhöhe nicht in den Vergaserraum einer PK passt? Bei meinem Kumpel setzt der Vergaser auf dem Boden auf und beim Einfedern würde er vom Ansauger - also aus dem Gummi - springen. Beim Ansauger ist wohl der Spacer entfernt worden, damit er eine VForce2 fahren kann. Der Motor lief aber vorher ohne Probleme in seiner PV. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Kann das sein, dass ein 35er/38er PWK von der Bauhöhe nicht in den Vergaserraum einer PK passt? Bei meinem Kumpel setzt der Vergaser auf dem Boden auf und beim Einfedern würde er vom Ansauger - also aus dem Gummi - springen. Beim Ansauger ist wohl der Spacer entfernt worden, damit er eine VForce2 fahren kann. Der Motor lief aber vorher ohne Probleme in seiner PV. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Original Falc Rüssel?

Spacer ist ja beim Original auch keiner dabei und die Vforce passt beim Falc ja auch ohne rein...

Geschrieben

Original Falc Rüssel?

Spacer ist ja beim Original auch keiner dabei und die Vforce passt beim Falc ja auch ohne rein...

Jep, originaler Falc-Rüssel. Das "Stück" Spacer im Rüssel wurde entfernt und ein anderes Stück eingesetzt, so dass die VForce2 passt.

Geschrieben

@beckna.

Was für ein Kolbenspiel hatte der Zylinder?

Mein erster Falc wollte auf Vollast nach ner zeit immer anreiben,auch mit sehr fetter Bedüsung.Hab den nächsten auf ca.8/100 Schleifen lassen.Jetzt läuft die Geschichte..fahre 58/60 mit ner Verdichtung von 13,4/1 und ein mm Quetsche.bedüsung 45,168 und die Bgn auf zweiter raste...

Geschrieben

Ja da liegt das Problem! Hab mal nen neuen Kolben eingebaut aber so blöd und hab nie das Kolbenspiel gemessen!! Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren! Wo genau wird um Zylinder bzw am Kolben das Kolbenspiel gemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

so hab ichs mal gefunden und notiert:

kolbenspiel japanisch gemessen:

am kolbenhemd abwärts des KOBO, 90° zum KOBO messen (die dickste Stelle am Kolbenhemd wird gemessen, die ist üblicherweise ganz unten)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ja da liegt das Problem! Hab mal nen neuen Kolben eingebaut aber so blöd und hab nie das Kolbenspiel gemessen!! Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren! Wo genau wird um Zylinder bzw am Kolben das Kolbenspiel gemessen?

Wenn diese Frage auf diese Weise kommt, suggeriert das immer, das man glaubt das zu Hause mit dem Messschieber zu können. Kann man aber nicht.

Derjenige der das passende Gerät hat, kann mit "japanisch" dann meist auch schon genug anfangen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

schon klar, dass das mit einem Messschieber nicht geht! Werde es von einem Motorenbauer bei uns machen lassen! Wollte trotzdem wissen wo ;-)

Geschrieben

Den Kolben würde ich nach ein wenig mehr Liebe mit neuen Ringen wieder verbauen. Nach messen und evtl anpassen des Kolbenspiels.

Geschrieben

Ja da liegt das Problem! Hab mal nen neuen Kolben eingebaut aber so blöd und hab nie das Kolbenspiel gemessen!! Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren! Wo genau wird um Zylinder bzw am Kolben das Kolbenspiel gemessen?

Auf dem Kolben sollte oben drauf ein Buchstabe stehen, ist das der selbe Buchstabe wie beim alten Kolben?

Geschrieben

Sorry für OT. Mein PWK38AS (Modell mit elektrischem PowerJet und Throttle Position Sensor falls das relevant ist) hat nach Jahren der Kooperation aus heiterem Himmel das Überlaufen angefangen. Ursache mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Ist aber massiv. Am besten tauscht man Nadel und Sitz aus? Ist das leicht zu machen oder nervt das? Wo krieg ich die Teile her und wie heißen die korrekt? Ich bin noch unsicher ob ich ihn nicht gleich in die Bucht werfen und mir Ersatz suchen soll. Zufällig jemand was zu verkaufen? Gern auch ohne das elektronische Gedöns. Ich weiß, es gibt Topics dazu aber hier erreich ich die richtigen. Werft ruhig Steine. Hauptsache es kommt auch was produktives bei rum :)

Geschrieben

Hast du dir die Schwimmernadel überhaupt schonmal angeguckt? Oft ist da einfach nur Dreck drin.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für OT. Mein PWK38AS (Modell mit elektrischem PowerJet und Throttle Position Sensor falls das relevant ist) hat nach Jahren der Kooperation aus heiterem Himmel das Überlaufen angefangen. Ursache mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Ist aber massiv. Am besten tauscht man Nadel und Sitz aus? Ist das leicht zu machen oder nervt das? Wo krieg ich die Teile her und wie heißen die korrekt? Ich bin noch unsicher ob ich ihn nicht gleich in die Bucht werfen und mir Ersatz suchen soll. Zufällig jemand was zu verkaufen? Gern auch ohne das elektronische Gedöns. Ich weiß, es gibt Topics dazu aber hier erreich ich die richtigen. Werft ruhig Steine. Hauptsache es kommt auch was produktives bei rum :)

würd da auch auf die schwimmernadel tippen.

das man den nadelsitz wechseln kann ist mir wohl entgangen, dachte eigentlich immer, dass der eingeprest ist.

wenn du ein paar tage zeit hast könnte ich mal schauen ob ich noch was passendes an nadel habe.

könnte dir, wenn noch vorhanden, mal was zum testen zuschicken.

nadel bekommst du bei keihin.de, ist aber ziemlich üppig vom preis.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Jetzt schon den 2 Falc Kulu Innenkorb Konus geschrottet, war immer mit Keil montiert, wobei der 2 Kulu Innenkorb (Foto vorne) schon vom Vorgänger so misshandelt wurde und ich ihn mit aufeinander einschleifen nochmal versuchen wollte!

Hab wieder meinen alten Innenkorb eingebaut (ab jetzt ohne Keil) und der hatte zumindest meiner Ansicht nach guten halt aber nun schleift der Kulu Innenkorb leicht auf der Primär... Ist es möglich dass ich durch zu viel einschleifen den Konus vergrößert hab und somit alles tiefer sitzt?

post-40685-0-03850700-1345659771_thumb.j

Geschrieben

Auf dem Kolben sollte oben drauf ein Buchstabe stehen, ist das der selbe Buchstabe wie beim alten Kolben?

Da war ein B Kolben drinnen und ich hab wieder einen B eingebaut!

Geschrieben

Was is mit den 58er und 60 Hub Falcen

Gibt es schon Kurven ?

Bis jetzt kaum Zeit dafür.

60Km hat er aktuell runter.Aber immer noch mit dem Problem das bei 8000 dann Schluss ist und ein (vermutlich) Zündungsproblem Auftritt so wie´s aussieht. Neue Zündung ist schon bestellt.

Als aller erste Version ist aktuell der 3 Teiler drauf mit QK 1,5 + Parma Kopf / Rotax "A" Kolben /137/197/ 2er V-Force/ 38PWM / der Eigenbau Ansauger wieder/2011er.Also mal ein bisschen Harmloser ausgelegt für den Anfang mal.

Bei 7000 liegt aktuell deutlich weniger Leistung an als zuletzt,dafür 14PS Vorreso. Ob die mindere Leistung bei 7000 von den hohen Steuerzeiten oder dem 116er Pleuel kommt wird sich erst zeigen wenn ich mal wirklich alles wieder durch getestet habe........ Der Vorreso ist auf jeden Fall auf der Strasse der Hammer. Was dann nachher kommt zeigt sich erst wenn endlich die Zündung kommt......

Momentan bin ich aber schon zuversichtlich das sich die niedrigere Vorverdichtung hier nicht wirklich negativ auswirkt,denn sonst würden auch mit ziemlicher Sicherheit bis 6000 keine 14 anliegen denke ich mal.

  • Like 1
Geschrieben

60 Hub. Die 58er hatte ich nur für 2 Läufe,und dann hat mich irgendwie der Teufel geritten und ich hab gleich direkt die 60er verbaut.

Aktuell wie oben beschrieben 137/197 mit 3 Teiler (leicht nachbearbeitet der Auslass). 2 Teiler hat hier 138/198.

0,5mm runter setzen würde noch funktionieren,aber dann wird´s knapp mit dem oberen Ring........

Wössner Kolben ist mir zu lang.Deshalb ist der nicht verbaut.

Ich hab halt noch wirklich nix probiert.

Geschrieben

zusammengefasst hörte ich, dass die nadel am starken falc nur bedingt sinnvoll ist ;-)

kann ich aber so pauschal nicht glauben, jedoch undi scheint es damit andeuten zu wollen?!

Schwachsinn

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