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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hälfte geht an die Deutschen und die andere an die Ösis :thumbsup: ......

Jetzt sind es 8Stück und zwei weitere in Warteschleife :cheers::cheers::cheers:

Wer macht noch mit?

Wäre ich, aber warte lieber auf was noch Porno Geileres :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich einem Babyfalc

Und zwar hab nen PK Motor daheim den Zylinder ne 54er Welle nen pwk 39 und warte noch auf den Franz

Jetzt meine frage wo sollte ich anfangen von den Düsen her und gibts was besonderes auf was ich acht geben sollte?

Ist mein erster smallframe motor und vorallem mein erster falc

Steuerzeiten weis ich noch nicht werden erst noch gemessen wenn der Motor soweit ist

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

700€ für nen Zylinder anlegen und denn dann mit einem Auspuff kastrieren wegen 150€?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Naja das mit dem Auspuff wusste ich nicht

Ich hab für den Roller 3500€ angesetzt und bin jetzt bei circa 4000€ das heißt mein Budget gibt nicht mehr soviel her aber dann gibt's halt doch nen anderen Auspuff

Geschrieben

Für mich nen klassischer Fall von am falschen Ende gespart. Ist am Ende aber natürlich nicht mein Problem, sondern deine Sache.

Geschrieben

Dann solltest du vllt doch den Franz nehmen. Oder lieber nen PM40. Du darfst ja maximal 11KW haben.

Geschrieben

Ja das ist mir bewusst aber die bekomm ich auch eingetragen egal wieviel wirklich drinnen stecken soll aber halbwegs legal werden

Es gibt auch günstige gebrauchte/neue Puffs für den Falc, schau dir welche von Korona oder MDM an, kostet ca 250-300 neu und ein gebrauchter noch wesentlich weniger!

Der z.b. http://www.subito.it/accessori-moto/marmitta-korona-touring-per-vespa-nuova-padova-47468475.htm?last=1

Geschrieben

Es gibt auch günstige gebrauchte/neue Puffs für den Falc, schau dir welche von Korona oder MDM an, kostet ca 250-300 neu und ein gebrauchter noch wesentlich weniger!

Der z.b. http://www.subito.it...8475.htm?last=1

gibts für den Auspuff aus deinem Link irgendwelche Kurven? Schaut doch gar nicht so schlecht aus das Ding

Geschrieben (bearbeitet)

gibts für den Auspuff aus deinem Link irgendwelche Kurven? Schaut doch gar nicht so schlecht aus das Ding

Jemand hatte dieses Diagramm schon mal hier gepostet und wenn ich mich nicht irre müsste es die blaue Linie sein und Puff müsste ein Korona Touring gewesen sein, es gibt von dem auch die Race Variante (selbe Form aber mehr Drehzahlen) und noch ein gängiger Korona ist einer für gedreht (nur für Sprintrennen)

post-40685-0-06938200-1346925398_thumb.j

post-40685-0-75345800-1346925433_thumb.j

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Jemand hatte dieses Diagramm schon mal hier gepostet und wenn ich mich nicht irre müsste es die blaue Linie sein und Puff müsste ein Korona Touring gewesen sein, es gibt von dem auch die Race Variante (selbe Form aber mehr Drehzahlen) und noch ein gängiger Korona ist einer für gedreht (nur für Sprintrennen)

Die diagramme habe ICH gemacht, und das sind Prototypen vom herrn Amazombi, guck mal aufs datum!

Geschrieben

Das Diagramm ist aber auf der Seite von Corona Competizione auf FB und ich Erinnere mich dass ich das hier auch schon gesehen hab...

Also kein Korona im Diagramm oder? Mit dem Datum hat es auch weniger zu tun da es den Korona Touring schon vorher gab...

In Italien ein Diagramm von irgend etwas zu bekommen ist eher schwierig und auf et3 sind kaum welche zu finden :wallbash:

Entweder legen die klein Wert drauf oder sie machen es Gentelman like! Schweigen und genießen :-D

Geschrieben

57x54er

Rot: bertha

Na da bin ich ja mal gespannt wie der 57/54er mit der Bertha bei mir kommt. Von irgendwann mal 36,4 auf 24 runter wäre schon ein ganz schöner Rückschritt :sly::-D

,..pennah!

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
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