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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

57x54er

Rot: bertha

grün: stebiondo

schwarz: modifizierter Falc auspuff

blau: dicker scherer proto

das bild habe ich mal unser homepage gepostet

Stebiondo ist ja einer von Korona Competitizione oder war es zumindest mal! Ich glaube aber wir spechen dennoch vom selben Auspuff, oder? (subito Inserat)

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Der Unterschied zwischen Blau und Grün ist aber schon erheblich. Den Grünen find' ich ja jetzt nicht so prall. Außerdem hat der Undi für 'nen jungen Vater mit mutmaßlich Schlafmangel voll das gute Gedächniss.

Geschrieben

Hier noch ein paar andere Auspuffe für den Falc'en!

Stammen von Diego M. Racing und sind rein Optisch schon eine Augenweide, Kurve vom Letzten stell ich am Wochenende rein!

post-40685-0-90377200-1346932949_thumb.j

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post-40685-0-45740200-1346933191_thumb.j

Geschrieben

Der Corona Touring ist ein Schrott Auspuff ! Kann unten und oben nix und ist im Prinzip ein beschnittener Stebiondo !

Das Touring an der Anlage trifft in keinster Weise zu.

Nicht das den noch jemand kaufen will und sich unglücklich macht :-)

Geschrieben

Desshalb kostet der auch fast nix aber besser als ein polini ist er ja immer noch!! Für nichts krigt man nichts :-D

Für 35 Euro mehr bekommt man nen LTH MIdrange und der kann alles besser.

Geschrieben

@egig:

der würd mich interessieren.

hast du da irgendwelche infos......???

:cheers:

post-13165-0-63379200-1347112182.jpg

Weiß nur dass er in der VPI Open im einsatz ist in einem 149ccm Falc, frag dir aber gerne nach was der kann, sobald ich Diego das nächste mal anrufe!

  • Like 1
Geschrieben

Werde einen 57/54 Falc-Motor mit 55er und 38er Keihin von einem Bekannten übernehmen. Plug&Play, nur die ÜS sind angepasst.

Verbaut ist eine 2,76er (69/25) DRT Übersetzung und kurzer Vierter --> das erscheint mir arg kurz. Was meint ihr? Was würdet ihr empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

fahre am 57 54er mit bertha und 39er pwk ein 2.54 mit DRT Z48 kurzen vierten - bin damit zufrieden.

kannst du nicht aufs standard 27/69 wechseln, sofern das DRT primär dafür ausgelegt/kompatibel ist?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist definitiv nicht zu kurz im 4ten! Natürlich ist das wie immer zum grössten Teil geschmackssache,aber du fährst dann doch mit relativ wenig vorreso Leistung bei einem 57/54er.

Ich bin die 2.76er /48er noch bis 33 ps auf 60/54 auf der Strasse gefahren.1-2 werden dann halt schon deutlich zu kurz. Da du aber ja um gut 15 ccm weniger fährst als ich das hatte wird auch der Einstieg mit etwas weniger Leistung stattfinden,und somit wieder fahrbarer. Wenn du auf 27 zurück gehst wird dein 4 ter sicherlich keinen Anschluss mehr haben ohne das du den 3 ten voll ausdrehst!

Geschrieben

Ich würde das jetzt nicht ganz so pauschal sagen. Mein 57 x 54 hatte mit 33PS, 55er und 38er PWM mit 2,54, aber kurzem Vierten von Zirri, keine Probleme. Vielleicht hängt das auch zum Beispiel von den Steuerzeiten ab.

Geschrieben

Steuerzeiten liegen bei 192/128. Wie gesagt, nur ÜS angepasst, sonst nix - also wahrscheinlich um 25PS?!

Es besteht auch die Möglichkeit, den Motor mit nem 27er Ritzel zu übernehmen.

Was tun? Ist Geschmacksache, klar.

Fahre hauptsächlich in der Stadt und hin und wieder ne Tour über Landstraße.

Wie schnell ist die Karre denn in etwa mit 25er und kurzem 4ten?

Geschrieben (bearbeitet)

meiner hat 190 128 und wohl auch nur wenig über 25ps - die richtigeübersetzung ist aber echt geschmackssache wie hier alle schreiben...

schau dir halt im geardata mittels leistungskurven (zur not vergleich) an, welche geschwindigkeit du bei welcher übersetzung hast und wähle entsprechend.

zumindest achte drauf, dass du da mit ritzeln nacharbeiten kannst, dann ist der "schaden" minimal bei falsch gewählten details!

edit fragt noch: welcher kurzer 4.? zwischen zirri und DRT Z48 ist schon ein grosser unterschied!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hängt das auch zum Beispiel von den Steuerzeiten ab.

... und auch vom "Eigen"-Gewicht.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Weil mir der Sprung immer noch zu hart wäre. Allerdings finde ich den Sprung bei 'nem komplett originalen Motor schon unzumutbar, bin da also vielleicht übersensibel.

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