Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

57x54er

Rot: bertha

grün: stebiondo

schwarz: modifizierter Falc auspuff

blau: dicker scherer proto

das bild habe ich mal unser homepage gepostet

Stebiondo ist ja einer von Korona Competitizione oder war es zumindest mal! Ich glaube aber wir spechen dennoch vom selben Auspuff, oder? (subito Inserat)

Bearbeitet von egig

@egig:

der würd mich interessieren.

hast du da irgendwelche infos......???

:cheers:

post-13165-0-63379200-1347112182.jpg

Weiß nur dass er in der VPI Open im einsatz ist in einem 149ccm Falc, frag dir aber gerne nach was der kann, sobald ich Diego das nächste mal anrufe!

• Like 1

Ist definitiv nicht zu kurz im 4ten! Natürlich ist das wie immer zum grössten Teil geschmackssache,aber du fährst dann doch mit relativ wenig vorreso Leistung bei einem 57/54er.

Ich bin die 2.76er /48er noch bis 33 ps auf 60/54 auf der Strasse gefahren.1-2 werden dann halt schon deutlich zu kurz. Da du aber ja um gut 15 ccm weniger fährst als ich das hatte wird auch der Einstieg mit etwas weniger Leistung stattfinden,und somit wieder fahrbarer. Wenn du auf 27 zurück gehst wird dein 4 ter sicherlich keinen Anschluss mehr haben ohne das du den 3 ten voll ausdrehst!

Steuerzeiten liegen bei 192/128. Wie gesagt, nur ÜS angepasst, sonst nix - also wahrscheinlich um 25PS?!

Es besteht auch die Möglichkeit, den Motor mit nem 27er Ritzel zu übernehmen.

Was tun? Ist Geschmacksache, klar.

Fahre hauptsächlich in der Stadt und hin und wieder ne Tour über Landstraße.

Wie schnell ist die Karre denn in etwa mit 25er und kurzem 4ten?

meiner hat 190 128 und wohl auch nur wenig über 25ps - die richtigeübersetzung ist aber echt geschmackssache wie hier alle schreiben...

schau dir halt im geardata mittels leistungskurven (zur not vergleich) an, welche geschwindigkeit du bei welcher übersetzung hast und wähle entsprechend.

zumindest achte drauf, dass du da mit ritzeln nacharbeiten kannst, dann ist der "schaden" minimal bei falsch gewählten details!

edit fragt noch: welcher kurzer 4.? zwischen zirri und DRT Z48 ist schon ein grosser unterschied!

Bearbeitet von Motorhead