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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Z24 und Z25 auf dem 69er primär kann bei SEHR SEHR viel leistung zu zahnausfall am GR. Primärzahnrad führen!

wurde schon ein paar mal beobachtet!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Z24 und Z25 auf dem 69er primär kann bei SEHR SEHR viel leistung zu zahnausfall am GR. Primärzahnrad führen!

wurde schon ein paar mal beobachtet!

War bei mir auch so mit 25/72 :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Werde einen 57/54 Falc-Motor mit 55er und 38er Keihin von einem Bekannten übernehmen. Plug&Play, nur die ÜS sind angepasst.

Verbaut ist eine 2,76er (69/25) DRT Übersetzung und kurzer Vierter --> das erscheint mir arg kurz. Was meint ihr? Was würdet ihr empfehlen?

Klar alles immer subjektiv, ich habe ein ähnliches Set- Up mit ganz kurzem 4. und 26/69. Aus meiner Sicht für Region Düsseldorf und Umgebung deutlich zu kurz. Macht mega Spaß aber da sind die Gänge halt sofort ausgedreht.

Geschrieben

stimmt, deine karre ist komplett ohne spaßfaktor :-D

mein 54/57 lief mit 2,56 und kurzem drt 4. mit 90/90-10 ziemlich gut und hatte mit 55er immer ausreichende fahreigenschaften.

hatte zu dem zeitpunkt um die 28ps.

einen wirklichen passenden tipp wird man eh nicht abgeben können, da zuviele kriterien mit reinspielen.

Geschrieben

Mir fällt gerade noch ein, dass ich wohl auch 'nen 3,5er Reifen drauf hatte. Damit war ich auf jeden Fall dankbar für den beim Zirri extrem kurzen Sprung auf den Vierten, und die damit verbundene eher kurze Endübersetzung. Ich mein' wenn ich die Primär gar zu kurz nehme und das Getriebe ansonsten original lasse ist doch ziemlich schnell zumindest der erste Gang voll für'n Arsch.

Geschrieben

Also ich Fahr bei meinem 36PS Motor eine 26/69 mit dem Z48 4. Fang und finde das bei meiner Leistung noch nicht so schlimm mit dem Ganganschluss! Bei weniger Leistung ist das glaub ich nicht mehr so optimal

Geschrieben

Ich fahr ja ne 2,34er (29/68) mit DRT 1. lang & 2. lang mit der Runner.

Setup: 58x56 (129/192), 38 AS & S&S Falc Puff.

Die ersten 3. Gänge sind super, endlich kann man auch in 1. & 2. voll aufdrehn, Sprung in 3. auch gut, bloss den 4. zeiht er nicht, schon an der Vtronic gespielt und rumgedüst...

Kann man die Runner mit nem kurzen 4.(Gangrad) kombinieren?

Geschrieben

Ich fahr ja ne 2,34er (29/68) mit DRT 1. lang & 2. lang mit der Runner.

Setup: 58x56 (129/192), 38 AS & S&S Falc Puff.

Die ersten 3. Gänge sind super, endlich kann man auch in 1. & 2. voll aufdrehn, Sprung in 3. auch gut, bloss den 4. zeiht er nicht, schon an der Vtronic gespielt und rumgedüst...

Kann man die Runner mit nem kurzen 4.(Gangrad) kombinieren?

ja es gibt ein Z47 für die runner.

das ist aber ein spezielles, nicht das normale Z47

Geschrieben (bearbeitet)

möchte meinen direkten 57-54er falc (ehemals 51 hub, also mit 8mm FUDI) mehr leistung einhauchen und wollte mal bei euch nachfragen, was ihr da als wichtig anseht.

bissl zum setup:

- 39er pwk gaser und big bertha (alternativ auch 55er) hängen dran

- originalkopf mit 1.3mm QS

- steuerzeiten bin ich auf 190 128

- überströmer sind klarerweise angepasst

- laut gsf dyno stehn derzeit ca 26-27ps an

- auslass ist den steuerzeiten entsprechend angepasst worden (ein wenig erweitert und auf ein gerades oberkantenniveau gebracht worden)

- boyesenports hab ich auch erweitert, hat sich aber kaum positiv ausgewirkt

- ansaugrüssel und membran original

- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19°

was würdet ihr eurer erfahrung nach empfehlen zu ändern?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wo steht denn da die Zündung? Ich würde vielleicht noch bevor ich Material zerspane erst mal ein-zwei Grad früher und ein-zwei Grad später durchtesten. Normal sollte der mit dem was du hast schon mehr können wenn alles passt.

Geschrieben (bearbeitet)

- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19°

ob ich da bei fixer zündung noch weiter richtung 20°+ gehn soll? ich weiß nicht...

wie gesagt nur gsf dyno, der p4 beim herrn mario war letztens wegen lärmbelästigung nicht verfügbar :-D

gefühlsmässig sollte aber 26-27ps hinkommen würde ich meinen....

auslassmässig fehlt mir aber glaub ich nicht mehr viel zum stehbolzendurchbruch, seitlich könnte ich noch die ecken etwas hochziehen bzw radien verringern....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Du must schon wirklich überall was machen wenn du messbar was ändern willst!

nur kante gerade und ein bisschen die boysen ist zu wenig um mal wirklich was zu holen!

  • Like 1
Geschrieben

Es einfachste wäre ne Augusto dazwischen zuhängen, geringster Aufwand, und sollte übers Band ein PS und wenns gut läuft auch oben noch was drauflegen.

Ansonsten kennst ja meine devise mit den Steurzeiten.

Geschrieben

Es einfachste wäre ne Augusto dazwischen zuhängen, geringster Aufwand, und sollte übers Band ein PS und wenns gut läuft auch oben noch was drauflegen.

Ansonsten kennst ja meine devise mit den Steurzeiten.

Was is dem? :lookaround:

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

achso, verstehe - die möglichkeit besteht bei mir ja eh immer, da ich einen haufen FUDIs und KODIs liegen hab.

Du must schon wirklich überall was machen wenn du messbar was ändern willst!

nur kante gerade und ein bisschen die boysen ist zu wenig um mal wirklich was zu holen!

das ist auch klar, erstens hatte ich eine gute vorlage und zweitens war ich überall dran. wohl nicht ausreichend, klar!

werd also nochmal am auslass beigehn - spricht was dagegen, gleich mal die stehbolzenlöcher freizulegen?

Bearbeitet von Motorhead

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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