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Geschrieben

W

Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.

hab die Bundmuttern hier ausm GSF und verklebt sind die auch (mittelfest) mit 15 NM angezogen. Nervt mich auch ein wenig ;( Bin noch stark am Nachdenken, da ich ja sowieso gerne aufrüsten möchte :wheeeha:

Geschrieben

meinst jetzt mich?

hat eigentlich nix mit dem wollen zu tun, sondern eher was mit dem 2takt prinzip und den vorhandenen zeitquerschnitten :-D

Geschrieben

meinst jetzt mich?

hat eigentlich nix mit dem wollen zu tun, sondern eher was mit dem 2takt prinzip und den vorhandenen zeitquerschnitten gsf_biggrin.gif

Und bei mir eher was mit "jemanden dem das Teil schon 2 mal Klemmte zu absoluter Sicherheit zu verhelfen" :-) Mir gehts nämlich nicht um Zeitquerschnitte sondern um nach vorne absteigen bei 100 Km/h !

Geschrieben

da sollte ein neubeschichten aber auch nicht helfen.

wenn der motor 2x hintereinander festging sollte da wohl ziemlich was im argen liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

So im Argen ist das nicht!

Wenn ich 2 mal die Fehlerquelle ausfindig mache...

Oder was passiert bei euch, wenn bei 130-140 das Amssekabel der CDI abfliegt und zusätzl. der Kopf noch leicht undicht ist?

Aber trotzdem danke für die Tipps!

bin noch am Grübeln ....

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

warum sagst du es dann nicht?

je nach zündung wirst du noch nicht einmal ein unterschied zwischen mit und ohne masseanschluß merken!

Geschrieben

So im Argen ist das nicht!

Wenn ich 2 mal die Fehlerquelle ausfindig mache...

Oder was passiert bei euch, wenn bei 130-140 das Amssekabel der CDI abfliegt und zusätzl. der Kopf noch leicht undicht ist?

Aber trotzdem danke für die Tipps!

bin noch am Grübeln ....

Bin übrigens einige 100 km mit undichten Kopf (da ein Stehbolzengewinnde übertrieben war) gefahren und das ohne es zu merken, prügle meinen Racer auch ab und zu 10 km den Berg hoch.... entweder hatte ich einfach nur Glück oder habe das Gemisch auf den undichten Kopf eingestellt (kann mich nicht mehr erinnern) :-D

Ich tippe mal rein auf den Lockeren Kopf und damit eine zu magere Bedüsung...

Das abgeflogene Kabel der CDI kommt mir auch Unproblematisch vor, wäre ja das selbe als würde man die Zündung aus machen und das machen ja einige bei Vollgas um die Bedüsung zu checken!

Geschrieben

Normal sogar mit recht hohen Steuerzeiten unter 10000U/min

Weshalb deine Leistung so spät ist ist der 57mm Falc der dreht einfach mehr und ist immer etwas später

Das Drehmoment für dein Setup find ich jetzt normal und ist auch immer weniger wenn die Leistung recht spät ist

Geschrieben (bearbeitet)

Beim open Day im Scootercenter nochmal auf der Rolle gewesen.Die kleine drückt immer noch ganz gut:-)Mal ne fettere nd getestet,statt 145 ne 150iger.Geht weder auf der Rolle noch auf der Strasse.Skalierung ist leider nicht so dolle.Ansonsten im Strassensetup mit 55iger..

Basti

post-7688-0-32975500-1349170471_thumb.jp

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

Habe meinen 60er Dreiteiler Falc auch mal beim SCK Open Day auf die Rolle gestellt. Ist wohl noch etwas fett bedüst. Zylinder ist zur Laufbahn hin nicht bearbeitet, lediglich der Auslass Richtung Auspuff wurde auf die Flanschgröße vom 55er vergrößert. Weitere Details siehe Diagramm.

Jemand einen Tip, wie ich das "Unschöne" vor Reso wegbekomme? Noch eine kleinere HD? Habe eine 160er verbaut und da wurde es laut Popometer etwas besser. Der 38er PWK AS liegt schon in der Garage, der die Befeuerung des ganzen zukünftig übernehmen soll. Fährt sich ansonsten auf der Strasse richtig schick. Getriebe könnte nur noch etwas länger sein.

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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