Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab weder mit dem Falc noch mit dem PWK35 selber Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich hier eher nur solche allgemeinen Dinge sagen.

Aber dafür gibt´s ja hier andere Experten. :thumbsup:

Geschrieben

Danke Brosi.

Vielleicht sollte ich direkt mal auf den 38er AS gehen und mich da mit dem Abstimmen beschäftigen. Aber das wollte ich eigentlich erst über den Winter machen und ihn momentan noch so fahren. Ich checke aber mal den Schieber.

Geschrieben

wer stimmt den seinen gaser im winter ab?

sowas macht man bei gemässigten temperaturen

Damits im Winter dann nicht gescheit läuft?

Ich stimme sowas saisonal ab.

Gibt Sommer und Winterbedüsung hier...

Voraussetzung ist natürlich, das man die Bude halt nochmal fährt unter 10° oder so.

Geschrieben

du bist ja auch einer von der harten sorte, so mit ohne alkohol, drogen und zigaretten, beim sex weiß ichs noch nicht so genau :-D

wenn es bei gemässigten temperaturen eingestellt wird, reichts für beide extreme, heiß und kalt jetzt, meist mit nadel um eins umhängen und evtl. hd eins größer oder kleiner.

von kalt auf heiß wird dann wohl eine komplette neibedüsung notwendig sein.

Geschrieben

Bei mir reicht fürs Grobe meist sogar die Nadel wenn es um 10-15° geht.

Wenn es dann so im Minusbereich losgeht, wird dann stellenweise einmal alles fällig.

Auf den Rest gehe ich einfach mal nicht ein.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

also doch auch kein sex, das nenne ich abstinenz :thumbsup:

und daher liegt wohl spätestens am donnerstag ein geschenk für dich beim falk bereit.

sollst ja wenigstens einmal im leben was schönes haben :-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Moin moin,

jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen den 2011er Falc Auspuff auf meinem 57x54 zu testen.

Für den ersten Versuch doch mal gar nicht sooooo schlecht, aber ich hatte mir mehr Drehmoment erhofft....

Lohnt es sich danach zu suchen? Werde nächte Woche mal richtig auf der Straße einstellen und schauen

was dann so geht.

Mfg, Biene

Das sieht nicht unbedingt nach viel Auslass (also jetzt nicht über 196 oder so) aus, aber ziemlich sicher nach recht viel Vorauslass (also eher 32-33) aus. Ich würde denken, so in etwa ist der Auspuff gedacht. Sieht für mich sehr gut aus.

Natürlich ist das Drehmoment bei gleicher Leistung immer niedriger wenn die Leistung bei höherer Drehzahl anliegt. Das ergibt sich quasi aus der Definition von Drehmoment. Drehmoment ist zudem gerne mal vom Hubraum abhängig. Bei gleicher Füllung geht der Hubraum sogar direkt als Faktor da ein. D.h. wenn du bei 138ccm 24Nm hast wären das bei einem Malossi mit grob 220ccm etwa 40 Nm. Oder bei den aktuell gerne üblichen 153ccm eines 54 x 60 bei grob 26,6Nm. Das scheint mir alles andere als wenig. Ansonsten ist das Drehmoment letzten Endes nichts anderes als eine Aussage über die Zylinderfüllung bei einer bestimmten Drehzahl. Die Sache mit der Füllung funktioniert hier ausnehmend gut, würde ich sagen. Wenn die Füllung bei einer für Zweitakter dieser Hubraumklasse nicht unüblichen Drehzahl von 13 000 Umdrehungen noch so stehen würde wärst du bei durchaus beachtlichen 44PS oder so. Will sagen: Das ist das Drehmomentniveau einer 125er Moto-GP Karre von vor ein paar Jahren. Mit mehr oder weniger Stecktuning auf 'ner Vespa. Und es ist mehr Drehmoment und mehr Leistung als die mir bekannten aktuellen 125er Crossen abliefern. Vielleicht muss man sich mit seinen Erwartungen doch noch mal ein wenig erden.

Geschrieben

wenn ich da mal den foxracing ins spiel bringen darf!

der gute lässt da gerade eine serie dichtungen für mich und dann wohl auch für andere lasern.

Geschrieben

wenn ich da mal den foxracing ins spiel bringen darf!

der gute lässt da gerade eine serie dichtungen für mich und dann wohl auch für andere lasern.

danke für den Tip (Tipps)
Geschrieben (bearbeitet)

Zwar kein max. getrimmter Motor wie die anderen hier, aber mit solch einen Band sicherlich amüsant zu fahren.... :thumbsup:

Bearbeitet von egig
Geschrieben

ESC #241 setup 2012:

60x53 falc direkt mit steg und VIEL steuerzeit

PWK 38as HD 168 +-5

Vespatronic mit alu undi schaufeln

Falc Curely Drehzahl auspuff mit belly 130 (wir sagen Matteo auspuff dazu)

Vforce2 membran

3. motorblock heuer

überarbeiteter zylinderkopf mit 1,0 mm quetschspalte

vertex kolben mit 1 ring

Geschrieben

An die Beteiligten der 64x60er Falc Zylinder Sammelbestellung.

Laut Lauro sind Die Zylinder in zwei Wochen abholbereit. In voraussichtlich drei Wochen werde ich die Zylinder in Italien abholen.

Die Zylinder wurden wie abgemacht ohne Stehbolzenbohrungen gefertigt, um die Auslassbreite beliebig ohne durchbrechen bearbeiten zu können.

Neueste Idee der Zylindermontage ist folgende (bleib jedem selbst überlassen):

Mein Zylinder wird um das Maß „X“ abgedreht und stattdessen eine Adapterplatte von unten an den Zylinder geschraubt. (Original Stehbolzenabstand)

Dadurch kann der Zylinder beliebig auf den Motorflansch geschraubt werden.

Bei Quattrini C2 und CNC Motorgehäusen sollte das ganze ohne schweißen zu realisieren sein.

Bin auf das Ergebnis gespannt :drool::drool::drool: