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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liegen hätte ich folgende:

lth midrange

bertha

55er

bullet 140+++

falc MH 2011

ich werd einfach mal probieren was da zumindestens so einigermaßen läuft!

Geschrieben (bearbeitet)

würde als erstes mal einen falc ausprobieren.

oder halt eine sonderanfertigung.

Das mit dem Falc Auspuff oder Sonderanfertigung ist ja mal wirklich ein guter Tipp bei den Steuerzeiten HUT ab :thumbsup::satisfied:

Meiner Meinung bei den Steuerzeiten ist der Zylinder für die Tonne oder für das ebay

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

liegen hätte ich folgende:

lth midrange

bertha

55er

bullet 140+++

falc MH 2011

ich werd einfach mal probieren was da zumindestens so einigermaßen läuft!

da kannst so nur einhängen in ein Gestell wo die schnell alle wechseln kannst und dir die Kurven ansehen so würd ich es machen

Auf der Straße beim Vergleichen wirst da auch krank

Geschrieben

:-D ach patrick, für die tonne ist sowas noch lange nicht.

und laufen tut sowas noch erstaunlich gut...

Zeig mal die Wunderkurve

Meist ist es aber eine Geschmacksache die meinen Geschmack nicht trifft :-D

Kannst mich ja des anderen belehren

Großer VA -> viel Verbrauch und unten nicht viel Leistung

Geschrieben (bearbeitet)

schau dir mal die kurve vom fallrace von LTH2 an.

das ding hat soweit ich das weiss 35°Va.

und fuhr sich richtig geil.

ist kein falc, und hat keine 40ps. aber für das setup und der vergleich mit den anderen rollern an dem tag find ih es klasse.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Falls jemand einen Falc mit zuviel Steuerzeit übrig hat, bitte wieder aus der Tonne holen und bei mir melden. An sowas würde ich mich mal gern versuchen... :whistling:

-> LTH2 Motor: Das konzept von diesem Motor und Auspuff war klar der Regeneinsatz. 0,0 Resoloch und supersanfter Anstieg, dadurch kinderleicht im Handling und jederzeit berechenbar. Im trockenen Sprintrennen gewinnt man damit eher nix. Dafür hat der Karoo aber noch ein paar andere Anlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel luftdruck

Ich fnd es recht spät für die Ps mit auch nicht wirklich viel Band und wenig vor resso aber jeder wie er mag

Zum Vergleich ein Polini mit ca. der gleichen Leistung und 31VA

wieviel luftdruck in den reifen?

auch nach einem rennen?

meine aussage war nicht das 35°VA die macht sind, meine aussage ist nur das eben so ein zylinder nicht für die tonne ist...

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ca. 2,2

Das Band wird auch nicht wirklich viel schmäler mit weniger Luft und auch der Verlauf ist gleich

In der Spitze kostet es aber bei der Leistung ca. einen bis einen guten Ps das ist klar

In dem Topic ist sogar ein Test mit viel und wenig Luft

Is aber hir auch nicht das richtige Topic

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

nein eben noch nicht!

fühlt sich halt so an als ob er bei ca 7000 in reso kommt und bei 8500 ists der spaß dann wieder vorbei!

Geschrieben

Das wäre ziemlich atypisch weil die Bertha eigentlich mit 190 Auslass schon deutlich höher mit Leistung dreht. Das sollte eher mehr werden mit mehr Auslass (und mehr vorauslass). Sicher dass da nicht die Zündung komische Sachen macht? Oder halt was anderes in der Art?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ne Bertha Kurve (blau) mit 33,5VA ca. 132/199......Ist noch mit dem original Ansaugstutzen deswegen Resoloch.

Hab die Kurven nie veröffentlicht, da ich gegenüber den anderen Herren trotz der hohen Steuerzeit so ne Mädchenleistung hatte...... :rotwerd:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

ist ne parmakit drauf und die ist auf 23° abgeblitzt

Die grundsätzliche Einstellung ist da vielleicht weniger relevant. Keine Ahnung. Normal sollte der mit den Steuerzeiten und der Bertha Peak bei irgendwo zwischen 9500 und 10 000 haben. Bau' halt mal was Anderes hin und schau, was passiert.

Geschrieben

ich finde den hohen vorauslaß jetzt gar nicht so schlimm und möchte sogar behaupten, dass der 2011 falc da ziemlich gut mit umgehen kann.

wenn nicht würde ich denn "schrottzylinder" dann wohl auch nehmen wollen.

Geschrieben

Ich bin grad dabei den Motor nochmal zu zerlegen und Schau nochmal nach! Dann werd ich nen auspuffvergleich machen und hier mal reinstellen! Ich hoffe bis spätestens nächste wich das er wieder läuft! Hat noch irgendwer Tipps?

Geschrieben

Hier mal ne Bertha Kurve (blau) mit 33,5VA ca. 132/199......Ist noch mit dem original Ansaugstutzen deswegen Resoloch.

post-35674-0-16454700-1349718147_thumb.j

Hab die Kurven nie veröffentlicht, da ich gegenüber den anderen Herren trotz der hohen Steuerzeit so ne Mädchenleistung hatte...... :rotwerd:

Mit so 32-35 Ps und so zwischen 25-30 nm wär ich eh schon zufrieden!

Geschrieben

Mit so 32-35 Ps und so zwischen 25-30 nm wär ich eh schon zufrieden!

Find ich jetzt für die Straße auch nicht so schlecht

Geschrieben

Wenn ich mir da die Fotos ansehe ist da ganz runter gespindelt worden für was ist halt die Frage

Dadurch halten die Stehbolzen nicht besser und der Motor bricht auch schneller

Auch bei den Wellen, Pleuel recht es wenn man 3-5/10mm Luft hat beim Spindeln und das ganz natürlich immer stufig spindelt

Für 56mm gespindelt

Was ist den das für ein Gehäuse?

Für welchen Pleuelaugen Durchmesser wurde da gespindelt? Sieht schon seeehr knapp aus, bzw wie bei ner Spindelung für eine unserer 60mm Hub Wellen. Allerdings verwende ich nen Pleuelaugen Durchmesser von 34mm und schweiße die (vom Undi markierte) Engstelle der Dichtfläche vor dem Spindeln auf, so das ca.3mm stehen bleiben.

Gruß c

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