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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achso. Weil du im direktansauger Topic schreibst, haben wohl alle gedacht du meinst die direktsaugermembran.

Die Membran im alten M1L müsste Honda CR85 sein.

Geschrieben

Jep, gibt es auch,

39er PWK hat probleme gemacht und die Zündung.

31,3 Ps bei über 10.000 ist nicht berauschend :-)

Kurve stelle ich heute ode4r morgen noch ein !

servus, wäre noch neugierig auf die kurve, sofern du es einstellen magst.

thnx, lg

Geschrieben

Ich würde auf die Bilder in den Onlineshops nicht immer allzu viel geben. Eigentlich nichtmal auf die Texte.

Geschrieben (bearbeitet)

unterscheiden sich die 2teiler nur im Auslass von den 3teilern? Wenn man's konsequent auf Leistung anlegt finde ich den 2teiler sogar besser (Stichwort: auslassseitige Stehbolzen)

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ok, hab da mal was von säure gelesen oder hab ich da ws missverstanden?

Leider sind die Fotos sehr schlecht, was ich durch genaueres betrachten gesehn hab, gibt es keine abplatzer!

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp. Da kommste wohl ums neu-beschichten nicht rum wenn da was vom Steg weg ist.

Säure würd ich nicht benutzen.

Nen Cutter + im zweifelsfall mal neu honen lassen.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Finger weg von der Säure-Geschichte. Die Idee dabei ist Alu von der Laufbahn zu ätzen. Bei 'nem Graugußzylinder. Bei 'nem Aluzylinder ätzt man da halt nicht nur Alu von der Laufbahn sondern im Zweifelsall halt auch den Zylinder an sich weg. So 'ne Beschichtung ist unter Umständen durchaus mal porös.

Geschrieben

Säure ist da eh Unsinn. Auch bei Gragus würde Natronlauge nehmen. Weil die Alu löst und Stahl kaum angreift.

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
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