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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich gibt es bei Schwefelsäure schon sowas wie die Passivierung von Eisen. Das hängt allerdings von der Konzentration der Säure ab und die Passivschicht ist auch nicht gerade mechanisch stabil. Deswegen würde ich da immer eher auf Natronlauge setzen.

Aber egal. Bei beschichten Aluzylindern ist beides eher doof.

Geschrieben

Danke schon mal! Falls eine neue Beschichtun nötig is hab ich mit dem Olli ETS schon geschrieben.

Werd das ganze jetzt mal vom Aluabrieb befreien und dan schau ma mal!

Hat wer Erfahrungen mit diesen Flexhone Dingern?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Olli ist immer ne gute Adresse :thumbsup: . Aber bei Neubeschichtung von Falc Zylindern würde ich mir überlegen den Lauro selbst zu kontaktieren. Hab mal gehört, das geht dann günstiger.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ja Hab auch nur gutes gehört :thumbsup: Naja beim Lauro könnte das etwas länger dauern hab ich gehört und nachdem ich auch einen Kolben brauche trifft sich das super mit dem olli!

Werd aber trotzdem mal fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

@king

endlich hast du dir mal eine vernünftige kupplung zugelegt :thumbsup:

bitte mal detailbilder von der alufront für den alten herren :cheers::-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

War am Nachmittag fleißig, sieht gar nicht so schlimm aus :cheers: dem Auslasssteg is mal gar nix passiert.

Nur ein kleiner platzer neben dem Auslass :repuke: , was meint ihr so fahren oder neu beschichten..........?

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Und was meint ihr zum Kopf, machen die Hacker was? bei wem könnt ich den Kopfbearbeiten lassen?

post-16089-0-84596900-1352047330_thumb.j

Geschrieben

sieht doch wieder gut aus und kann so sicherlich ohne probleme gefahren werden.

beim kopf würde ich noch mit schleifpapier beigehen und alles überstehende material an den einschlägen entfernen.

da brauch sonst nix weiter gemacht werden, würde ich meinen.

Geschrieben

Ja sieht echt wieder super aus;);););)

Soll ich bei dem platzer was machen, bissal auschschleifen?!?

Morgen bestell ich mir noch so ein Flexhone Dings, mit dem geh ich dann mal durch und dann passts!

(Nur zur info, kann die dinger recht billig besorgen, 40€ fürn 57-60er Bohrung)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn es wirklich nur punktuell ist und die beschichtung um den platzer fest ist, brauchst du nichts weiter machen.

flexhonen wär jetzt auch mein tipp gewesen, besonders wenn man neue ringe einsetzt.

wie bist du jetzt genau vorgegangen um das alu zu entfernen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Is echt nur punktuell nur leider zu hoch, sonst würd i einfach an monsterauslass machen:):):)

Habs mit Scotchbrite probiert was net schlecht bei leichtem abrieb geht und wo mehr drauf war hab ichs mit biligsdorfer baumarktschleifpapier k120 was für holz gedacht is gemacht (das is mit ganz minderwertigem schleifkörnern und tut der beschichtung nix)

Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui.

Geiles Ding!

Magst du mal ne Portmap von den Dingern hier rein stellen? :)

Kommt noch die Tage.

@king:

welche köpfe und blöcke nimmst du?

Köpfe kommen vom Lauro und werden nachgeliefert.

Vorerst nehm ich doch das Quattrinigehäuse damit ich den Falc schnellst möglich ans laufen bekomme.

@king

endlich hast du dir mal eine vernünftige kupplung zugelegt :thumbsup:

bitte mal detailbilder von der alufront für den alten herren :cheers::-D

Mir wurde versichert, dass die Lammellen nicht gleich nen Grad aufwerfen, die Kupplung in perfektion unter Vollast zu dosieren ist und ca. +50 Starts Ü40PS ohne Wartung durchhält. Wenn sie nicht hält, bekomme ich das Geld zurück. Da musste ich sie ja kaufen :wacko:(sieht echt Porno aus)

Hab keine guten Bilder.....

post-35674-0-96290100-1352056936_thumb.jpost-35674-0-23694100-1352057022_thumb.jpost-35674-0-66880500-1352057100_thumb.jpost-35674-0-57301800-1352057178_thumb.j

wahnsinn, erzähl doch mal mehr zum geplanten Setup. Willst Du eher Drehmoment oder kann das Ding auch drehen?

Ich will beides.....

Geplant sind...

- Kingwelle 60Hub Vollwange

- 38er Keihin

- 128/192°

- Auslassbreite wird auf der Rolle gefräst...

- Falcauspuff vom 180er um den Stoßdämpfer verlegt und sämtliche PXanlagen werden versucht. Solbald der Motor gut vorbereitet/lauffähig ist, bringe ich ihn zum Lauro (während ich drei Wochen in Urlaub fliege), der dann einen Auspuff auf Drehmoment und eine auf Spitzenleistung zaubert. :-D

- Falc 2012er Kupplung

- V-Tronic

Wird sich zeigen wie es kommt......

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Kommt noch die Tage.

Köpfe kommen vom Lauro und werden nachgeliefert.

Vorerst nehm ich doch das Quattrinigehäuse damit ich den Falc schnellst möglich ans laufen bekomme.

Mir wurde versichert, dass die Lammellen nicht gleich nen Grad aufwerfen, die Kupplung in perfektion unter Vollast zu dosieren ist und ca. +50 Starts Ü40PS ohne Wartung durchhält. Wenn sie nicht hält, bekomme ich das Geld zurück. Da musste ich sie ja kaufen :wacko:(sieht echt Porno aus)

Hab keine guten Bilder.....

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Ich will beides.....

Geplant sind...

- Kingwelle 60Hub Vollwange

- 38er Keihin

- 128/192°

- Auslassbreite wird auf der Rolle gefräst...

- Falcauspuff vom 180er um den Stoßdämpfer verlegt und sämtliche PXanlagen werden versucht. Solbald der Motor gut vorbereitet/lauffähig ist, bringe ich ihn zum Lauro (während ich drei Wochen in Urlaub fliege), der dann einen Auspuff auf Drehmoment und eine auf Spitzenleistung zaubert. :-D

- Falc 2012er Kupplung

- V-Tronic

Wird sich zeigen wie es kommt......

Schöne Teile. Sag mal das ist doch ein Wössner Kolben, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nummer nach klar ein Wiseco von einer KTM SX200.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

825M06400 ist halt die Bestellnummer für den KTM SX200 Kolben mit 64mm Bohrung laut Wiseco Katalog.

Geschrieben

fahr ja seit jahren die falckupplung und die ist echt genial und bereitet 0 probleme, hat ich dir ja auch schon erzählt und angeraten.

kann den bildern jetzt nicht wirklich entnehmen, ob der lauro da die überströflächen der größeren bohrung angepasst hat, oder ob da nur ein neuer kern beim gießen eingelegt wurde.

könntest du das mal an einem 60er falc vergleichen?

  • Like 1
Geschrieben

Die Bilder der Kupplung täuschten mich (sah aus wie ne billig xl2 Kulu), als ich sie in der Hand hatte musste ich sie haben ;D.(vorallem nach dem Geld zurück versprechen)

Was die Überströmer angeht kann ich nix genaues sagen, ausser das sie ca. 2.5mm höher und gleich breit wie beim 60er sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein sieht gegossen aus. Habe nicht damit gerechnet das Lauro die Überströmer auf Bohrung/Hub anpasst. Ist jetzt eher eine positive Überraschung.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

was mich schon immer interessiert hatt... was würde denn eine falc kupplung mit stahlscheiben aushalten?

meine uralt falc kupplung im rotax funktionierte ja super...aber der alu abrieb überall ..in jedem lager....

zum kotzen...

luk

Geschrieben (bearbeitet)

gleich breit, sollte heißen, dass sie von der spülrichtung und fläche wohl eher nicht auf die vergrößerte bohrung angepasst wurden.

das sie höher sind ist wohl der ausgleich zum 60er hub.

ich hätte jetzt eher vom lauro erwartet, dass er die fläche der überströmer dem hub anpasst.

dann werden wir wohl die funktion der 60er überströmer erst nach deinen ersten tests beurteilen können.

persönlich geh ich mal von einem anwachsendem drehmoment, weniger drehzahl und etwas steigender spitzenleistung aus.

hoffe aber das ich da falsch liege und das gerät weit mehr auf die räder bringt.

@luk

was stört dich an dem aluöl?

ich hab da seit über 6000km meine befürchtungen hinsichtlich dem aluabrieb völlig abgelegt.

den sirris scheint es nicht zu schaden und die 1a funktion ist in allen lebenslagen gegeben.

ob die kupplung mit stahlzwischenscheiben auch so gut funktionieren würde weiß ich zwar nicht, aber mit sicherheit wird die geschichte weitaus temperaturanfälliger.

Bearbeitet von PXler

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