Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit hoher wahrscheindlichkeit schon!

Die Luftdruck Schaltung die er beim letzten Rennen ausbrobierte funtionierte leider nicht so wie er es sich dachte, da sie zu wenig kraft hatte die Gänge alleine einzulegen!

Durch das Kugellager wird sicherlich alles leichtgängiger und mit einem größeren Luftdruckkolben und mehr Luftdruck wird das bestimmt besser laufen und die Gänge können per Knopfdruck eingelegt werden, dabei bleibt er immer auf Vollgas, auch beim Gangwechsel!!!

Hierzu einige Bilder die beim letzten Besuch gemacht habe...

Hast Du noch ein Bild vom Lenker und der Steuerung?

Geschrieben (bearbeitet)

Frage hat lauro zwischen ersten serie Flac ansauger, der die kurve schwingt was verändert und im vergleich zum jetztigen?

Weil mir jemand angeblich ein falc membran verkauft hat und da geht der ansauger nicht rein.... kann natürlich auch ein polini membran sein?!

mike

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

der ealghisi hatt auch einen selbstgebastelten schaltautomaten auf 150m gefahren... letztens aber nur mit ""2"" gängen!

ist mit 2 gängen und nur 125cc ne krasse 6,9 gefahren...

luk

Geschrieben (bearbeitet)

am geilsten is ja dass du selbst das verrafft hast <3

...auf das falc topic bezogen, ned meine eigenen.,

aber in wirklichkeit sowas von wurscht....

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

...auf das falc topic bezogen, ned meine eigenen., weltmeister!

aber in wirklichkeit sowas von wurscht....

Warum steht bei deinem Posting dann #12001?

  • Like 1
Geschrieben

ka. am iphone seh ich das nicht.

aber insgesamt sinds 12006.

deines ist das 12006. und zugleich 6 nach meinem. 11999 warens vor meinem grenzgenialen posting gestern. ein systemfehler?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ja das die Nummer rechts in der Ecke alle postings zusammen mit dem Startpoating sind! Wenn man aber bei den Inhalten schaut sieht man nur die "klicks" bzw die Antworten drauf und da warst du halt die 12000ndste Antwort aber halt 12001 erste postings hier ;-)

Bearbeitet von beckna
Geschrieben (bearbeitet)

bitte bedenken, das user hier nur die sichtbaren postings sehn und admins auch die ausgeblendeten. entsprechend zählt auch der zähler. eventuell pfuscht da die mobilansicht rein?

lösung: einfach einen vergangenen beitrag so editieren, dass admins ihn ausblenden ( :-D) und schwupps hat simon wieder posting 12000!

aber was geht sonst so? zb beim falc?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Undi, magst du davon mal n paar Daten verraten und Foto zeigen? Den hatte ich auch im Visier - habe dann aber (leider) den 60er Kolben für die DT125 genommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Undi, magst du davon mal n paar Daten verraten und Foto zeigen? Den hatte ich auch im Visier - habe dann aber (leider) den 60er Kolben für die DT125 genommen.

habe keine infos, nur in den heiligen hallen fotodokumentiert.

Waküfalc mit viel Einlassfläche

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Neues Kurbelgehäuse gedreht und eingesetzt, im selben atemzug auf anständige Kurbelwellenlager umgerüstet.

Was die Stelzen da sollen weiß ich allerdings nicht.

Wobei... Das könnte ne Gussform werden...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eigenbaulagersitz in SF Gehäuse eingeschweisst?

Als Falc-Gehäuse Form macht das dann tatsächlich Sinn.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das könnte eines von meinen 2 Geschrottetes sein die nicht mehr dicht waren! Optisch zumindest identisch... Sehr sehr viel Arbeit aber langlebiger war es nun auch nicht! Lauro schwört auf diese methode aber ging bei mir devinitiv nach hinten los, daher kam dann der Gp1 Motorblock!!

Geschrieben

Fahr morgen ganz spontan zu pipedesign um meinen 60/56 mal die sporren zu geben, im gepäck mein S&S Falc und ein S&S Evo.

Werd noch versuchen die Falc Anlagen von Marco zu testen, aber falls jmd in HH und Umgebung bzw Bremen ne Bertha, 55er oder Falc Anlage zum testen hergeben mag, gerne PM!

Geschrieben

Undi, magst du davon mal n paar Daten verraten und Foto zeigen? Den hatte ich auch im Visier - habe dann aber (leider) den 60er Kolben für die DT125 genommen.

kann ich dir die tage mal durchgeben, hab den auch hier liegen :-D

Geschrieben

hier ein kleines Suchrätsel:

was stimmt hier nicht?

das ist eine positivform zum erstellen einer negativform.

jetzt kann man schon mal sehen was der lauretto da als gehäuse anbieten will.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

heute hatte mein holdes Geflecht Weihnachtsfeier und zufällig ist auch noch der Leistungsnebel aufgezogen. :-D

Der Männerabend nahm also seinen Lauf ;D……Fräsen, fräsen, fräsen ….. :wheeeha:

Der 193ccm Falc 64x60 ist fertig für´n Zusammenbau. Die Original Steuerzeiten betragen 130/192° (finde ich sehr geil).

Jetzt fehlen nur noch die Zylinderköpfe und das Projekt wäre fast vollbracht.

In zwei Wochen geht es leider erst auf die Rolle, da ich eine Woche beruflich ins Ausland muss und nix tun kann…….#

Gruss

Christoph

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information