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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Gestern bei Pipedesign auf der Rolle:

60x56 : 130/193 1,1 - 1,2 QS

PWK 38 AS 168/45 BGP 2. v.u.

Einmal S&S Falc und S&S Evo

V-Tronic 24 Grad

Leider passten die proto Anlagen von Marco nicht bei verbautem Motor....

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

Irgendwo fehlen mir da noch so 3-5 PS und NM. Die werd ich im Winter mal suchen und dann auch mal versuchen 55er & Bertha zu testen.

bist du sicher mit deinen Steuerzeiten?

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Passt ohne Cut 1a, Stoßdämpfer mit PX Verlängerung um 2cm, Loch versetzen mußte ich nicht. Nur der orig. Falk Puff geht am Bodenblech an, mußte bei mir 2 x 3 cm umbiegen, oder alternativ den Winkel des Krümmers verändern, fährt ein Bekannter so. V50 kurzer Radstand, ET3 und PK :-D Alles gleicher Motor.

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Bearbeitet von Udo
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Gestern bei Pipedesign auf der Rolle:

60x56 : 130/193 1,1 - 1,2 QS

PWK 38 AS 168/45 BGP 2. v.u.

Einmal S&S Falc und S&S Evo

V-Tronic 24 Grad

Leider passten die proto Anlagen von Marco nicht bei verbautem Motor....

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

Irgendwo fehlen mir da noch so 3-5 PS und NM. Die werd ich im Winter mal suchen und dann auch mal versuchen 55er & Bertha zu testen.

update:

Löcher im Auslass wurden von Marco gebuchst und er hat den auf seinen 54 hub Motor geschnallt und mal den Hörnet&Bullet dran gehängt. Ist nen 38er PWK mit Wurfbedüsung und HD175.

Leider wird da Vorreso wohl nix mehr zu holen sein, find aber den bullet geil! Interessant wäre jetzt noch ne Bertha

Falc 60x56 S&S Falc&Evo.pdf

post-35980-0-39184700-1354311484_thumb.j

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Bearbeitet von pubu1
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Wenn es eine Mazzu ist wird es sicherlich ein 105mm Pleuel sein

Was mich halt verwundert ist das der Falc Auspuff so früh die leistung hat

Bei einem 60er Falc sollte das mit 193° schon so bei 9800-10000 U/ min sein

Bei einen 57er oder 58er noch ca. 300-400U/min weiter rechts

Bearbeitet von Patricks
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hallo.

@undi / @all

nein. die derzeit angegebenen steuerzeiten stimmen nicht.

der Zylinder ist leider sehr zerfräst und hat leider 204°+ Auslass bei gut 130° Überstrom. :(

hatte schon befürchtungen, dass die kurven garnicht erst ganz durchlaufen ..

bei den kürzeren/sensibleren anlagen ist das auch schon so. die software zieht es grade, aber z.b. beim hornet bricht die kurve bei etwa 103000 rpm zusammen und knackt weg.

schönen gruß, marco

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Kurze Puff-Montage-Zwischenfrage an die Experten...

Ich hab jetzt endlich meine Big Bertha fuer meinen 60x54er Falc bekommen :)

Is ja richtig tricky den Puff raufzubekommen. Hab den gedreht und gewendet, mit und ohne Reife probiert. Uff...

Musste am Ende den Stossdaempfer hinten rausnehmen um den Puff auf den Zylinderauslass und unter die Backe zu bekommen.

Jetzt ist er dran aber streift an der Backe und ganz leicht an den Reifenmuttern.

Ist das bei euch auch so ?

Gibts fuer die Montage irgendwie ein Patentrezept ?

Ich hab ne Bj.78 v50 Karosserie.

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Schick' im Zweifelsfall noch mal her, dann arbeite ich das nach.

Rahmen unterscheiden sich da aus irgendeinem Grund teilweise doch recht erheblich. Original spielt das ja auch keine Rolle, wie das dann da hinten ganz genau aussieht. Naja, wie gesagt, schick' her.

  • Like 1
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Kann sein dass die Silentgummis ausgeschlagen sind? Bei mir war der Motor bis vor einigen Monaten zu weit rechts und der Kerzenstecker streifte an den Rahmen... könnte bei dir ja auch der Fall sein nur halt in die andere Richtung!

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Habe gerade meinen 153er Falc ausgepackt... so stehts zumindest mal auf der Packung! ;)

Äääääääääähhhhhhhhm... der hat nen dreiteiligen Auslass!!! :wacko:

Was ist das für ein Teil???

ist JETZT standard

sonst halt zurückschicken!

kenne ein paar jungs die noch 2 teiler zuhause liegen haben!

Bearbeitet von Undi
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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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