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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Unser Rennmotor ist auch auseinandergebrochenan den Überströmern,mit 60/51 Monofalc und Falcwelle.Ich geb da auf alle Fälle dem Schweissen und den grossen Überströmern schuld.

Was mir persönlich auch nicht gefällt ist das bei den Bildern bei @harry ziemlich viel abgeplant wurde und sehr tief für den Zylinderfuss ausgespindelt wurde.Ist aber nur meine Meinung und keine Kritik

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Das war mein Gehäuse für 53er Falc Welle, Zylinderfuß hält so wie der gemacht ist ewig aber meinen zwangen dann die ausgenudelten Lagersitze in die Knie...

Vom Abblanen halte ich auch nicht viel, da das auch nur unnötig schwächt und die Überströmer finde ich so groß genug...

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wir fahren aber kleine kisten und das nicht ohne grund.

für unsere teilekosten schlägt so ein quattrinigehäuse schon ziemlich zu buche.

du weisst aber schon, das ne gescheite kurbelwelle der rs um die 1000€ kosten, und das ohne gross an leistung zugewinnen.

also ich finde unser hobby noch recht sparsam.

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du weisst aber schon, das ne gescheite kurbelwelle der rs um die 1000€ kosten, und das ohne gross an leistung zugewinnen.

also ich finde unser hobby noch recht sparsam.

Ich finde halt das man nen Langstreckenmotor schon mit 1500 bis 2000 Euro aufbauen kann und wenn dann das Gehäuse schon über 500 kostest geht sich das nicht mehr aus!

Wenn einer natürlich mehr ausgeben will kann er es gerne machen! Ich brauch ja nur bei meinem Falc Motor schauen, was da schon Geld reingeflossen ist

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Ich finde halt das man nen Langstreckenmotor schon mit 1500 bis 2000 Euro aufbauen kann und wenn dann das Gehäuse schon über 500 kostest geht sich das nicht mehr aus!

Wenn einer natürlich mehr ausgeben will kann er es gerne machen! Ich brauch ja nur bei meinem Falc Motor schauen, was da schon Geld reingeflossen ist

Find ich auch so, wenn man bei den großen Jungs mitmischen möchte ist das aus meiner Sicht nicht so günstig!!

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Is klar, in der Königsklasse kommt man mit 2000 nicht weit ;-)

naja, mein langstreckenmotor hat beim letzten langstreckenrennen ( 11std) platz 4 erreicht, und rennt immer noch so im crossroller, da platz 1 und 2 erreicht neulich

und da ist ein 60er mono falc drin, mit drt welle und gp1 kulu.

wenn ich alles zusammen rechne , komm ich grob auf 2000€

aber eben , ich fahr ja nicht in der königsklasse ;-)

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du weisst aber schon, das ne gescheite kurbelwelle der rs um die 1000€ kosten, und das ohne gross an leistung zugewinnen.

also ich finde unser hobby noch recht sparsam.

ist mir bekannt, das da enorm viel geld ausgegeben wird.

schau doch mal ob du irgendwo einen günstigeren motorsport, als mit den ollen schaltrollern, betreiben kannst.

ich empfinde knapp 700€ für ein gehäuse in unserer preisliga schon ziemlich viel und das geht dann ja auch noch weiter mit welle usw..

als unbedingt nötig halte ich es eh nicht.

klar macht schon was her, aber nur ein verkacktes getriebeproblem, was ja auch häufiger vorkommt, kann das gehäuse zum altmetall machen.

man bekommt auch die normalen gehäuse ziemlich haltbar am laufen und wenn es dann, zb. durch getriebe gesprengt wird, kostet es wesentlich weniger.

so ein teures gehäuse kommt für mich nur in 2 fällen in betracht

1. man braucht es um einen fremdzylinder einfacher unter zu kriegen

2. es gibt dafür ein besseres haltbareres getrieb

aber eh nur meine meinung und ich beschimpf auch niemanden, der sich so ein gehäuse zulegt.

Bearbeitet von PXler
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Um die Überströmer größer fräsen zu können? Die gebrochenen Gehäuse, die ich bis jetzt gesehen hab, sind alle genau neben bzw beim Übergang von Guß auf die Schweißnaht gebrochen! Also ist für mich dann das schweißen mitschuld

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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