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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Beilagscheiben zwischen Felge und Bremstrommel legen, musste ich auch machen bei meinen Gp1 Motorblock mit schmaler Sip Tubeless Felge!

das löst aber nicht mein Problem weil dann der Reifen noch weiter links ist! und bei mir steht der Reifen am Auspuff an! Reifen bzw Bremsankerplatte weiter rechts geht auch nicht!

Kann man am Krümmer was machen um den Auspuff am Gegenkonus weiter nach links zu bekommen?

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Hab da mal ein kleines Problem! Durch's Distanzieren von Kuludeckel und Reifen für die Harzt5 geht sich jetzt der 011er Auspuff mit meinem TT92 90/90 Reifen nicht mehr aus?

Wie kann man das Problem lösen ohne gleich nen anderen Reifen zu verbauen!

Manche haben ein drehteil in die steckverbindung zusätzlich eingebaut, oder den Krümmer um ca 1 cm verlängern

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Manche haben ein drehteil in die steckverbindung zusätzlich eingebaut, oder den Krümmer um ca 1 cm verlängern

wenn das am leistungsverlauf nichts grundlegend ändert?

warum nicht per cut 'n turn einfach "verbreitern"? also ein segment heraustrennen, soweit verdrehen das der auspuff weiter "links" verläuft und wieder 'zamm braten?

solange der neue winkel am segment nicht über 60° hat, sollte das keinen einfluss auf die leistung oder den kurven charakter haben.

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wenn das am leistungsverlauf nichts grundlegend ändert?

warum nicht per cut 'n turn einfach "verbreitern"? also ein segment heraustrennen, soweit verdrehen das der auspuff weiter "links" verläuft und wieder 'zamm braten?

solange der neue winkel am segment nicht über 60° hat, sollte das keinen einfluss auf die leistung oder den kurven charakter haben.

Falc auspuffs zu schweissen ist eher unlustig (0,8mm blech), geht aber mit etwas übung, oder du nimmst den 2012er der ist für 3,5er reifen ausgelegt

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Hatte Heute plötzlich das Problem dass der Motor einen schlechten Ganganschluss hatte und kurze Zeit später überseufte er beim Vollgas!

Als ich im Leerlauf den Motor hochdrehen leiß bemerkte ich dass Benzin am Überdrucknippel in großen Mängen herausspritzte...

Hatte das Problem schon einmal,aber damals verschwand es wieder von alleine, darauf will ich jetzt nicht mehr hoffen und will der Ursache auf den Grund gehen...

Zerlegt hab ich den Gaser aber konnte nichts ungewöhnliches feststellen

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Hatte Heute plötzlich das Problem dass der Motor einen schlechten Ganganschluss hatte und kurze Zeit später überseufte er beim Vollgas!

Als ich im Leerlauf den Motor hochdrehen leiß bemerkte ich dass Benzin am Überdrucknippel in großen Mängen herausspritzte...

Hatte das Problem schon einmal,aber damals verschwand es wieder von alleine, darauf will ich jetzt nicht mehr hoffen und will der Ursache auf den Grund gehen...

Zerlegt hab ich den Gaser aber konnte nichts ungewöhnliches feststellen

bei dieser einbauposition könnte es sein, dass kurzzeitig ein vogel oder passant angesaugt wurde - sobald der durchs kurbelhaus ist und im stinger nichts verstopft - läuft das wieder.

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bei dieser einbauposition könnte es sein, dass kurzzeitig ein vogel oder passant angesaugt wurde - sobald der durchs kurbelhaus ist und im stinger nichts verstopft - läuft das wieder.

Könnte sein aber war es wohl nicht und da mir bereits 2 Personen mittlerweile gesagt haben es könnte der Gummiflansch zwischen Gaser und ASS sein und ich einen Tag zuvor ein dickeren montiert habe, kann es nur das sein...

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feder in der schwimmernadel noch ok? oder meinst du durch das andere gummi schwingt der gasmann sich so weit auf das es schäumt?

Feder ist Ok, hab ich geprüft, der Grund werden wohl die Vibrationen sein die bei Vollgas alles durchrütteln und durch das harte Gummi wird es mir wohl alles rausrütteln... Hab aber vorher noch nie gehört dass so ein Problem gibt!

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Feder ist Ok, hab ich geprüft, der Grund werden wohl die Vibrationen sein die bei Vollgas alles durchrütteln und durch das harte Gummi wird es mir wohl alles rausrütteln... Hab aber vorher noch nie gehört dass so ein Problem gibt!

naja - wenn man es schafft da eine bestimmte schwingung zu treffen, geht das sehr gut - leider.

entweder anderes gummi oder wenn mögich die länge des gummis variieren.

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War heute mit meinem 60x56er auf der Rolle und bin eigentlich nur enttäuscht!

Für das was ich am Auslass gemacht habe hätte ich mir schon 38,39Ps erwartet und vielleicht sogar 40 erhofft....

Jetzt weiß ich wieder das weniger halt doch oft mehr ist! Ich glaub halt das der Zylinder nach meinem Anreiber und durchs nachfräsen für die "Tonne" ist oder besser gesagt halt einfach für 40Ps nicht mehr gut ist

Was mich am meisten stört ist der späte Resoeinstieg und das niedrige Drehmoment von 7000-8500

Wir haben nämlich die 40Ps kurve vom sven drüber gelegt und die hat in dem Bereich um ca 5Nm mehr

Naja ich werde jetzt mal wieder meinen 55er ran hängen und damit nochmal auf die Rolle gehen und schauen was passiert, denn der Zylinder hatte mit 55er schon 34,6Ps u 27,5Nm! Das ganze aber noch mit 54 Hub und vorm Anreiber

Vielleicht sollte ich auch versuchen meinen Kopf anzupassen da die Verdichtung recht hoch ist

kurz zum Setup

Quattrini Gehäuse mit 60x56 Überströmer angepasst Auslass gefräst mit Stehbolzendurchbruch

QK 1,15, Verdichtung 14:1

Falc 011er Puff

Keihin 38AS HD162 ND 45 BGN Clip ganz unten

Parmakit Race auf 17/25

und hier noch die besten Kurven

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Hab ich leider nicht gemacht, hatte dann keine Zeit mehr

Was auch noch sehr komisch ist, hab von 162-170 alle HD probiert und egal welche drinnen war, ist der Kurvenverlauf und die Leistung immer gleich geblieben!

Hatte beim ersten Lauf mit Luftfilter sogar nur 33,2Ps und erst ohne Lufi und rumspielen mit der Nadel hat dann die Leistung gebracht

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Hab ich leider nicht gemacht, hatte dann keine Zeit mehr

Was auch noch sehr komisch ist, hab von 162-170 alle HD probiert und egal welche drinnen war, ist der Kurvenverlauf und die Leistung immer gleich geblieben!

Hatte beim ersten Lauf mit Luftfilter sogar nur 33,2Ps und erst ohne Lufi und rumspielen mit der Nadel hat dann die Leistung gebracht

ja, da ist doch die antwort. ich denke eine B nadel ist da vielleicht zu flach bzw. hat genau den effekt den du da erlebst. nicht umsonst mußt du ja vermutlich die nadel auf 4° hängen.

wenn du hast, dann wirf mal ne nadel mit D rein und werde dagegen im durchmesser größer - also S - einfach mal versuchen. die hauptdüse leistet da echt den kleinsten teil der arbeit -

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War heute mit meinem 60x56er auf der Rolle und bin eigentlich nur enttäuscht!

Für das was ich am Auslass gemacht habe hätte ich mir schon 38,39Ps erwartet und vielleicht sogar 40 erhofft....

Jetzt weiß ich wieder das weniger halt doch oft mehr ist! Ich glaub halt das der Zylinder nach meinem Anreiber und durchs nachfräsen für die "Tonne" ist oder besser gesagt halt einfach für 40Ps nicht mehr gut ist

Was mich am meisten stört ist der späte Resoeinstieg und das niedrige Drehmoment von 7000-8500

Wir haben nämlich die 40Ps kurve vom sven drüber gelegt und die hat in dem Bereich um ca 5Nm mehr

Naja ich werde jetzt mal wieder meinen 55er ran hängen und damit nochmal auf die Rolle gehen und schauen was passiert, denn der Zylinder hatte mit 55er schon 34,6Ps u 27,5Nm! Das ganze aber noch mit 54 Hub und vorm Anreiber

Vielleicht sollte ich auch versuchen meinen Kopf anzupassen da die Verdichtung recht hoch ist

kurz zum Setup

Quattrini Gehäuse mit 60x56 Überströmer angepasst Auslass gefräst mit Stehbolzendurchbruch

QK 1,15, Verdichtung 14:1

Falc 011er Puff

Keihin 38AS HD162 ND 45 BGN Clip ganz unten

Parmakit Race auf 17/25

und hier noch die besten Kurven

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Was hast für Steuerzeiten? Auslassbreite?

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ja, da ist doch die antwort. ich denke eine B nadel ist da vielleicht zu flach bzw. hat genau den effekt den du da erlebst. nicht umsonst mußt du ja vermutlich die nadel auf 4° hängen.

wenn du hast, dann wirf mal ne nadel mit D rein und werde dagegen im durchmesser größer - also S - einfach mal versuchen. die hauptdüse leistet da echt den kleinsten teil der arbeit -

ich hab jetzt nur die originale DDJ daheim und keine Nadeltabelle da! müsste also Nadeln bestellen... welche würdest du versuchen?

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Was hast für Steuerzeiten? Auslassbreite?

133/196

Breite dürfte so um die 93% haben! habs aber nicht mehr genau im Kopf

edit glaubt noch dass der Auslass bei der Laufbahn einfach schon zu breit ist um noch die Birnenform zu fräsen da ja die Stehbolzen im weg sind! ich hab ja sogar die Stehbolzen an den Auslass angepasst und geschliffen...

Bearbeitet von beckna
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@beckna:

hast bilder vom auslass?

kannst du deine überströmer in richtung 130° bringen?

Bilder kommen später rein, auch Bilder vom Abguss den ich gemacht hab

Um auf 130 zu kommen müsste ich den Zylinder abdrehen oder das Gehäuse planen weil der Zylinder jetzt ohne FuDi verbaut ist

Sicher? Dachte die Race verstellt deutlich mehr als 8°...

Ich hab noch die erste, die mit den 4 verschiedenen Zündkurven! Die verstellt laut Beschreibung 8 grad

Bearbeitet von beckna
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Was fährst du den für ne Pleuellänge?

Beim 110er ist nach meinem Empfinden der Totraum so groß, dass der Saugimpuls an der Membran zu klein wird und du so Füllung verlierst

Hat ja der Schonie auch erlebt als er auf mehr Hub mit dem 110er gegangen ist

Da brauch man nen Auspuff der stärker Saugt

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Halte ich nicht für ein Problem. 105 mit 57 Bohrung und 56 Hub ist ja doch recht verbreitet. Ohne jetzt gerechnet zu haben würde ich 110 mit 60er Bohrung und 58er Hub für ähnlich "saugstark" halten. Wenn nicht für stärker.

Bevor ich an die "Hardware" gehen würde, also Steuerzeiten oder gar Pleullängen ändern würde, würde ich erst mal "tunen", also abstimmen. Das iss ganz sicher das A und O.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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