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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

glaub ich nicht!!!

den rauszuholen, ohne spezielle vorrichtung und ohne den sirisitz zu beschädigen ist ein riesen akt.

den gleichen wedi gibt es auch nochmal mit 25mm innendurchmesser.

mein tipp wäre, motor spalten, sirrisitz an der welle auf 22mm abdrehen und einen gummiwedi verbauen.

ich hab meinen von außen rausgeholt ohne den Motor zu spalten! iss ne scheiß Arbeit und du musst wirklich sehr aufpassen den Sirisitz nicht zu beschädigen!!

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asooo. ja, hätte gedacht man könnt da viellecht bisschen mit locktite-dichtflüssigkeit arbeiten. dann liefe das doch. egal, hab jetz 2 bestellt aus gummi.

danke

Sirisitze sind noch beide ok? Vielleicht ist der ja beschädigt weil es nicht ganz dicht ist!?

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Kopfdichtung checken.

Wenn die Welle verdreht ist, warum schleift die dann nur wenn der Motor warm ist?

Ist nur ne Vermutung, die mit anderen vielen Dingen ebenso möglich sein könnte. Wenn der Motor warm ist, schleift mehr als wenn er kalt ist. Das quitschen ist mal kein typischer Klassiker den ich kenne.

Die Kopfdichtung ist es sehr sicher nicht, es quitscht ja schon fast über 180° der Lüra-Umdrehung.

Bleibt also ein spannendes Geräusch. :music:

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Fahr heute in die Garage :wheeeha:.

Is nicht immer einfach mit nem Neugebohrenen seinen Hobbies nachzugehen :)

@Vespetta: am Kuludeckel konnte ich keine Abreibung feststellen und hab auch schon zwei Dichtungen drin.

@Knatti: LimaLager weis ich jetzt nicht auswendig, da muss ich mal die alten Bestellungen rauskramen um zu sehen für welches ich mich damals entschieden habe.

Werde heute mal starten und dann den Zylinderkopf abnehmen um die Kopfdichtungen auszuschliessen.

Danach werde ich mir nochmal genau den Lima Wellendichtring ansehen und auch messen welchen Durchmesser mein Kurbelwellenkonus hat.

Berichte dann spätestens am Sonntag.

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Hallo Leute!!

Da wir vom Club ja auch einen eigenen Prüfstand besitzen und wir auch stark beim testen sind, möchten wir uns jetzt ein paar Nadel für Keihin Vergaser zulegen.

Was habt ihr für Nadel bei euren Falc Motoren so drinnen? Grossteil der Motoren sind mit 38 er und 60er Falcen ausgestattet.

Ich weiss es gibt hunderte Nadeln, aber zum testen wäre es super wenn man ein paar verschiedene zuhause hätte.

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Hallo Leute!!

Da wir vom Club ja auch einen eigenen Prüfstand besitzen und wir auch stark beim testen sind, möchten wir uns jetzt ein paar Nadel für Keihin Vergaser zulegen.

Was habt ihr für Nadel bei euren Falc Motoren so drinnen? Grossteil der Motoren sind mit 38 er und 60er Falcen ausgestattet.

Ich weiss es gibt hunderte Nadeln, aber zum testen wäre es super wenn man ein paar verschiedene zuhause hätte.

bgj ddj ccl

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Hier ein kurzes Update zu meinem metallischen Quietschgeräusch (siehe Videos im Anhang).

Die Kopfdichtung ist es nicht, da das Problem auch bei abgenommenen Kopf auftritt.

Hab auch das Polrad und den Kupplungsdeckel abgenommen. Die sind sozusagen auch aus dem Rennen.

Ich setze mein Geld momentan auf Lima-Wellendichtring oder Federn der PLC Kupplung.

Werde als nächstes das Primär abnehmen und zu sehen ob das Geräusch auf der Kurbelwelle liegt . Wenn es dann weg ist dann muss es ja etwas mit der Kupplunge zu tun haben.

Ach ja, hab auch nochmal von aussen den Durchmesser (ungefähr) von meiner Königswelle gemessen - siehe Foto.

Update folgt in bälde...

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Am Konus messen ist nur so semi hilfreich. Wenn der PXler sagt, die hat nen 25mm Sirisitz, dann wir das auch so sein.

Die Dichtlippe sieht mir auch eh sehr gequetscht aus.

Warum Lima? Ein kupplungsseitiger Wedi der seitlich an der Welle ansteht erscheint mir plausibler. Mal nachgesehen?

Weil´s halt ein 24mm Siri auf einer 25mm Welle ist.

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bei mir ist das definitiv eine 25er, also 24,9..mm.

evtl. aber auch ausschußware, hab ich mal für ziemlich kleines geld bei e-bay geschossen.

hab am anfang auch immer den umrüstsirri mit 24mm gefahren und der war nach kurzer zeit verschließen. dann gemessen und auf 25er sirri umgerüstet. danach lief es recht lange, wobei die abnutzung des umrüstsirri für mich recht hoch war.

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vielleicht der kuluseitige wellendichtring der kurbelwelle, der sich wenn warm minimal dehnt und auf der wange quietscht?

Werde als nächstes das Primär abnehmen und zu sehen ob das Geräusch auf der Kurbelwelle liegt .

wenn du die welle dann nicht mehr fixiert hast und es nicht auftritt, könnte es immer noch der kuluseitige WEDI sein, da ie welle nicht mehr fixiert ist ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Tut er auch nicht.

Wieso tritt das Geräusch jetzt mit abgebautem Kopf auf? Ich dachte, das sei nur, wenn der Motor warm ist? Gibt's da mal 'ne Sounddatei von?

Hatte den Motor kurz gestartet und dann den Kopf abgenommen.

Das Geräusch tritt minimal im kalten Zustand auf. Eindeutig hörbar nach kurzen starten. Ich spreche hier aber nicht von Betriebstemperatur sondern nur von ca. 1min. laufen lassen.

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wenn du die welle dann nicht mehr fixiert hast und es nicht auftritt, könnte es immer noch der kuluseitige WEDI sein, da ie welle nicht mehr fixiert ist ;-)

Genau ;)

So werd ich auch vorgehen. Ich wollte natuerlich irgendwie vermeiden den Block nochmal zu spalten.

Wenn das Geräusch ohne Primär immer noch da ist, dann muss ich sowieso ran und denke es wird einer der Wellendichtringe sein (hoffentlich nicht die Welle).

Ob meine Welle dann einen 24er oder 25er Sirisitz hat, werde ich dann auch gleich richtig nachmessen.

Vielen Dank euch allen vorerst für die vielen Gedankenanstösse :cheers:

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Hatte den Motor kurz gestartet und dann den Kopf abgenommen.

Das Geräusch tritt minimal im kalten Zustand auf. Eindeutig hörbar nach kurzen starten.

das kleine loch beim Üs kanal im motorblock Limaseitig zur lagerschmierung bzw. sirischmierung ist aber nicht verstopft??

eventuell wird da ja gar nicht geschmiert(ausreichend)?! -- gerade so ein gedanke.

Bearbeitet von simonB.
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    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
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