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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Welche Auspuffanlagen haben sich eigentlich speziell für hohe Vorauslässe im Bereich 33-34° bewährt? Die Falc Anlagen 07,011,012 scheinen damit umgehen zu können, aber wie sieht es bei den anderen üblichen Verdächtigen aus?

die bertha kann damit auch sehr viel anfangen

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Kennst Du da auf die Schnelle gute und repäsentative Diagramme? 623 Seiten sind ziemlich umfangreich... :whistling:

schau mal hier, marenz hatte einen verfrästen zyl mit 131/199

Getestet wurden 5 auspuffanlagen: Big Bertha, 55er, LTH Midrange, SS Curly Falc und Falc MH2011

...

Falc Zylinder 60/54 direkt

...

Steuerzeiten: 131/199

Bearbeitet von Motorhead
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hallo.

@undi / @all

nein. die derzeit angegebenen steuerzeiten stimmen nicht.

der Zylinder ist leider sehr zerfräst und hat leider 204°+ Auslass bei gut 130° Überstrom. :(

hatte schon befürchtungen, dass die kurven garnicht erst ganz durchlaufen ..

bei den kürzeren/sensibleren anlagen ist das auch schon so. die software zieht es grade, aber z.b. beim hornet bricht die kurve bei etwa 103000 rpm zusammen und knackt weg.

schönen gruß, marco

Gibt es aber eigentlich schon gute Kurven auser von Pipedesign selbst mit dem Neuen Hornet Falc?

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ist für den quatttrini block und nicht für Polini kolben, wird man sehen

für welchen kolben ist das dann? ich hab den Boost Port bei meinem Zylinder aufgemacht! hab den Tip von jemanden bekommen der beim Lauro (der Lauro hatte das bei einem Zylinder angezeichnet)

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Ist aber ein 2teiler? Dachte der macht nur noch 3teiler?

Devinitiv nein, die 2 Teiler werden Hauptsächlich bei Sprintrennen immer noch eingesetzt da die eine Höhere spitzenleistun ermöglichen, davon abgesehen bokommst du bei ihn jeden Zylinder den du willst (freie Wahl zwischen Bohrung, Hub, Auslass, Direkt oder Gehäusegesaugt usw) und in der VPI Classic sind ja nur Einteiler erlaubt also wird es diese auch immer geben!

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und der undi hat die überströmer gepunzt :-D

sieht für mich nicht wie ein woessnerkolben aus!

1ring woessner kenn ich gar nicht und die mir bekannten sind an der koboaufnahme eher eckig als rund.

aber vielleicht klärt der undi uns mal bezüglich dem kolben auf.

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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