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Geschrieben

schleifspuren an der welle sichtbar?

hast du die möglichkeit ddie lagergasse vermessen zu lassen?

An der Welle konnte ich keine Schleifspuren erkennen.

Wie vermisst man denn die Lagergasse ?

Geschrieben

An der Welle konnte ich keine Schleifspuren erkennen.

Mann sieht an der Oberseite der Welle schon einen Kratzer(auf der Wange links) .Würde auch mit der Schweissnaht zusammenpassen das da was ansteht

Geschrieben

So, nochmal ein kurzes Update zu meinem Quietschproblem.

Hab den Motor jetzt nochmals gespalten.

Meine Koenigswelle habe ich nachgemessen. Die hat am Lagersitz 25mm und am Siri-Sitz 24mm.

Beide Wellendichtringe sehen soweit von innen gut aus.

Meine Vermutung ist nun dass das Problem eventuell am geschweissten Kurbelwellengehaeuse liegt.

Ich hatte den Motor spindeln lassen. Dabei wurde im Kurbelwellengehaeuse durchgebrochen.

Das wurde geschweisst (siehe Foto) Ich habe die Stelle so gut wie moeglich nachgeschliffen.

Wenn ich nun die Kurbelwelle in die Haelfte lege und etwas fester an die Gehaeusewand presse ist

ein aehnliches Geraeusch zu hoeren.

Ich werde das jetzt nochmal nachschleifen und hoffe dass das Problem dann beseitigt ist.

Was sagen die Experten ?

Kann es sein dass sich das Gehaeuse beim schweissen verzogen hat ?

Macht es ueberhaupt Sinn den Motor mit diesen Gehaeuse fuer nen Strassenfalc aufzubauen ?

sitzt der Lagerring auf der Welle so richtig? Das sieht für mich ein bisschen so aus, als ob der etwas weit von der Wange weg ist. Oder gehört das so?

Geschrieben (bearbeitet)

Das NU1005 Umrüstlager ist ja 2 mm schmaler. Und da er das nicht gespacert sonder ganz ran gesetzt hat, muss der Lagerring auch 2mm Abstand haben.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

kann es sein das das kuluseitige lager spiel im lagersitz hat und dann die welle das wandern anfängt?

Werde ich nochmals ueberpruefen. Beim einbauen is mir da nichts aufgefallen.

Habe die "gefrohrenen" Lager in den heissen Block auch sehr sanft eingesetzt.

Guck aber nochmal ob da Spiel ist.

Geschrieben

baue für einen bekannten einen 60x54 3teiler auf, was passt besser bzw. wo liegen die unterschiede zw. 55er und big bertha vom leistungspeak und -verlauf.

danke

Beide Auspuffs wurden in der 2 Teiler Ära entwickelt, muss man selber rausfinden, wie das am 3 teiler läuft

Geschrieben

waren die köpfe denn jetzt auch dabei?

Köpfe sind auch dabei, kann es fast nicht glauben. :blink:

Diese Auspuffs sind noch seltener wie deine langersehnten köpfe

Der Puff ist aber eher auf Drehmoment ausgelegt, oder?

Für Spitzenleistung müssen andere Anlagen her halten ;D

Geschrieben (bearbeitet)

@King: Hab mir am Samstag auch so einen Auspuff vorbestellt und der Lauro hat gesagt: Maximum Torque:)

@Ölsau: Ja geht hinter denm Dämfer herum.

Bearbeitet von Buchi89
Geschrieben

Wäre jetzt auch meine Meinung. Weshalb ich das auch nur bei One-Off-Dinger gemacht habe. Ich hab' aber eh' den Eindruck, dass Falc den PK Kram nur theoretisch zur Kenntnis genommen hat. Vielleicht auch gar nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

habe einen PK auspuff besorgt für 175er und der geht NICHT um den dämpfer rum, ich versuch mal bilder aufzutreiben

175er pk:

lauro meinte mal :

E T 3 finished! und meinte damit da auch in zukunft PK versionen anbieten MUSS

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Töpfe fahren wir schon seit anfang 2010 ...auf unseren 180ccm Falcs ...sie wurden vom Lauro für diese teile entwickelt , ca 2009 hatten wir diese Töpfe in der Hand !!!! Geile Dinger ......

Bearbeitet von Findetnemo
Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der selbe Auspuff ist.

E T 3 finished! und meinte damit da auch in zukunft PK versionen anbieten MUSS

Kann schon sein, dass er da Recht hat, der Lauro.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der selbe Auspuff ist.

Ja, stimmt, der verchromte hat anscheinend einen Parallelkrümmer.

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

@ Amazombi

<OFFTOPIC>

Dann nimm Dir mal nen Beispiel an Lauro und bau auch L&S PK Berthas, Feuerzauber und MonacoFranzen ohne die Ersatzradwand raustrennen zu müssen :-D

</OFFTOPIC>

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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