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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr geil! :thumbsup:

gabs da nicht anfangs probleme mit den motor?

Ja, der Vergaser passte nicht ( 39pwk auf 38AS gewechselt)

Auspuff war nicht auf diesen Zylinder ausgelegt ( zu dick zu kurz )

Zündung anderst eingestellt und von Orig. Auf CNC Lüfter geändert

Ausschlaggeben war auf jeden Fall der Auspuff :-)

Geschrieben

Original Stehbozen

Richtig !

Orig. Stehpolzen

Baujahr 2010

Und unbearbeitet mit Polini Kolben

Orig. Block mit Stroh Welle und Falc Pleul

@Ammazombi !

Schieb mir das Bitte in das andere Gehäuse gesäugte Falc Topic

Danke

Geschrieben

Richtig !

Orig. Stehpolzen

Baujahr 2010

Und unbearbeitet mit Polini Kolben

Orig. Block mit Stroh Welle und Falc Pleul

@Ammazombi !

Schieb mir das Bitte in das andere Gehäuse gesäugte Falc Topic

Danke

gibts bilder vom einlass?

auslass ist aber zweigeteilt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass 2teiler 1Steg ;-)

Einlassbilder..... Ja aber muß ich suchen ! Auf jeden Fall auf den

Ansauger vom Falc angepasst ! Massiv aufgeschweißt das ich hinter der Welle einen Kanal machen konnte

Schick mir deine Mailadresse Pm

Bearbeitet von Hot Chili Racer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn eine angestrebte Verdichtung für den ambitionierten Straßen-Falc?

Wer würde mit im Februar mal eine Bertha für nen Prüfstandlauf leihen, Region Hamburg, Hannover, Bremen ?

Hab nun mal wieder den Zylinder mehrfach vermessen und aufm Motor gesteckt :

Mit 2mm Fudi

3,5mm Kodi

SZ 130/196

QS 1,0X mm

Hab den Kopf mal ausgelitert im Verbautem Zustand und bekam 12,25 ml rein (Kolben OT bis 2. Gewindegang), ergibt bei 158 ccm:

(158+12,25) / 12,25 = 13,89

Was ich doch nen bissn viel find für die Verdichtung!

Anregungen, Tipps, Meinungen?

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben (bearbeitet)

CNC ist schon was tolles... :inlove:

Ist schon die 69mm VForce, oder? Da muss man noch gut was wegspanen bis das passt...

JOP!

DIE haben nun auch CNC in Italien!

Bearbeitet von Undi
  • Like 1
Geschrieben

Hi Felix, Erfahrungswerte habe ich da natürlich nicht, aber ich denke wenn du bis jetzt keine Probleme damit hattest und er genügend kühlt, wird es wohl Okay sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Jut... habe gerade aber auch schon mit dem Verkäufer gesprochen und nun wird Ersatz gesucht.

Falls hier jemand nen Zylinder (54x57) zu verkaufen hat, bitte mal per PM melden.

Kann auch schon bearbeitet sein (sofern dezent und nicht voll aufgerissen).

Bearbeitet von SpecialHeizer

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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