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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr geil! :thumbsup:

gabs da nicht anfangs probleme mit den motor?

Ja, der Vergaser passte nicht ( 39pwk auf 38AS gewechselt)

Auspuff war nicht auf diesen Zylinder ausgelegt ( zu dick zu kurz )

Zündung anderst eingestellt und von Orig. Auf CNC Lüfter geändert

Ausschlaggeben war auf jeden Fall der Auspuff :-)

Geschrieben

Original Stehbozen

Richtig !

Orig. Stehpolzen

Baujahr 2010

Und unbearbeitet mit Polini Kolben

Orig. Block mit Stroh Welle und Falc Pleul

@Ammazombi !

Schieb mir das Bitte in das andere Gehäuse gesäugte Falc Topic

Danke

Geschrieben

Richtig !

Orig. Stehpolzen

Baujahr 2010

Und unbearbeitet mit Polini Kolben

Orig. Block mit Stroh Welle und Falc Pleul

@Ammazombi !

Schieb mir das Bitte in das andere Gehäuse gesäugte Falc Topic

Danke

gibts bilder vom einlass?

auslass ist aber zweigeteilt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass 2teiler 1Steg ;-)

Einlassbilder..... Ja aber muß ich suchen ! Auf jeden Fall auf den

Ansauger vom Falc angepasst ! Massiv aufgeschweißt das ich hinter der Welle einen Kanal machen konnte

Schick mir deine Mailadresse Pm

Bearbeitet von Hot Chili Racer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn eine angestrebte Verdichtung für den ambitionierten Straßen-Falc?

Wer würde mit im Februar mal eine Bertha für nen Prüfstandlauf leihen, Region Hamburg, Hannover, Bremen ?

Hab nun mal wieder den Zylinder mehrfach vermessen und aufm Motor gesteckt :

Mit 2mm Fudi

3,5mm Kodi

SZ 130/196

QS 1,0X mm

Hab den Kopf mal ausgelitert im Verbautem Zustand und bekam 12,25 ml rein (Kolben OT bis 2. Gewindegang), ergibt bei 158 ccm:

(158+12,25) / 12,25 = 13,89

Was ich doch nen bissn viel find für die Verdichtung!

Anregungen, Tipps, Meinungen?

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben (bearbeitet)

CNC ist schon was tolles... :inlove:

Ist schon die 69mm VForce, oder? Da muss man noch gut was wegspanen bis das passt...

JOP!

DIE haben nun auch CNC in Italien!

Bearbeitet von Undi
  • Like 1
Geschrieben

Hi Felix, Erfahrungswerte habe ich da natürlich nicht, aber ich denke wenn du bis jetzt keine Probleme damit hattest und er genügend kühlt, wird es wohl Okay sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Jut... habe gerade aber auch schon mit dem Verkäufer gesprochen und nun wird Ersatz gesucht.

Falls hier jemand nen Zylinder (54x57) zu verkaufen hat, bitte mal per PM melden.

Kann auch schon bearbeitet sein (sofern dezent und nicht voll aufgerissen).

Bearbeitet von SpecialHeizer

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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