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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Von dir als KingofBurnout hätte ich nicht erwartet dass du auf Heizdecken stehst :-) !

Das ist ja wie lange Schiesser feinripp Unterhosen aufm Weihnachtsmarkt!

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Mir wurden jetzt vom Kopf-Bearbeitungs-Papst zu dem das Ding auch hin geht 1:13 empfohlen.

Will mit dem Teil eher noch Vorresoleistung finden und Band da ich auf keine Ü40 aus bin. 33-35 fahrbare Ponys sind das Ziel, auch wenn das evtl mit dem rechten hohen VA von 33 evtl. schwierig wird.

Was ist denn eine angestrebte Verdichtung für den ambitionierten Straßen-Falc?

Wer würde mit im Februar mal eine Bertha für nen Prüfstandlauf leihen, Region Hamburg, Hannover, Bremen ?

1:11-1:12

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

heute war ich wiedermal auf der Rolle beim Tanzen. (Tag 3)

43,5PS mit dem Falc 2011er stand an der Tagesordnung. Für den Anfang nicht schlecht, hätte der Motor am Ende dann keine Falschluft gezogen hätte ich sicher die 44 voll gemacht. :rotwerd: (sowas gehört leider auch dazu)

Hier ein Paar Kurven....

post-35674-0-64684100-1360782300_thumb.j

post-35674-0-17332000-1360782334_thumb.j

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Getestet wurden der 2011er und der 180er Falc.

Jetzt bin ich mir sicher das der Zylinder Ü46PS abwirft, werde erst wieder in 5Wochen weiter testen da ich in Urlaub fliege.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man eigentlich einen 60/54 direkt mit Falcwelle ohne Gehäuseaufschweissen fahren.Hat da jemand Erfahrúng,oder werden alle geschweisst

Im CNC gehäuse: JA

oder alten piaggio gehäusen (nebenwellen bereich könnte das einzige problem sein)

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Hängt vom Motor ab, würde ich sagen. Generell geht das mit dem richtigen Motor und langem Pleul aber schon.

Pk. Gehäuse selbstverständlich oder alle Gehäuse die da eine gefräste Fläche haben.

Eben. Wenn du da nicht durch brichst geht das mit den Überströmern auf jeden Fall ohne Schweißen. Wenn man's will halt.

Geschrieben

Ich möchte das mal probieren ohne Schweissen,mal schauen.Es ist halt wegen dem abplanen der Zylinderauflagefläche schon ein verlust der Stabilität.

da muss ja auch nicht zwingend geplant werden, ausreichend Dichtfläche kann man ja auch mit Kaltmetall herstellen

Geschrieben

du hast das mit der falc welle gelesen?

gibt es da was besonderes an der überströmfräserei zu beachten, wenn eine falcwelle verbaut wird?

ich glaub eher nicht, oder.

dem salo75 ging es jetzt wohl eher um die überströmer, so wie ich das verstanden habe.

Geschrieben

gibt es da was besonderes an der überströmfräserei zu beachten, wenn eine falcwelle verbaut wird?

ich glaub eher nicht, oder.

dem salo75 ging es jetzt wohl eher um die überströmer, so wie ich das verstanden habe.

so wie ich ihn verstanden habe ging es ihm um die schweisserei an sich. und für die falc welle muss gewaltig platz geschaffen werden. ob das ohne schweissen ausgeht?

  • Like 1

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