Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

da ich ja ein so unsäglich netter kerl bin und eh noch einen falcmotor fertig machen muß, hab ich gerade mal einen überströmer zur ansicht gefräst.

kein durchbruch und noch ausreichend wandstärke vorhanden.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja ein so unsäglich netter kerl bin und eh noch einen falcmotor fertig machen muß, hab ich gerade mal einen überströmer zur ansicht gefräst.

kein durchbruch und noch ausreichend wandstärke vorhanden.

bekommst du das so auf der andern seite auch hin? bin da irgendwie immer voll mädchenmässig rangegangen, weil ich angst hatte durchzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird eine 58/110 kingwelle verbaut und gehäuse wurde schon gespindelt.

an der nebenwelle sowie am stehbolzen wurde vor dem durchbruch aufgelasert.

Gibt´s denn schon positive Erfahrungsberichte für die 58 Hub? Ob da wirklich mehr Leistung ansteht... denn viel öfter hört man ja das Gegenteil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach? gehts ohne schweissen doch nicht? sowas...

du kleiner stricher suchst wohl streit?

nochmals für dich gremzgänger!!!!

mein post bezog sich auf die überströmer und die frage vom salo75 bezog sich auch auf die überströmer. die geschichte mit der schweißerei wurde ja auch im vorfeld schon abgehandelt.

was ist heute los mit dir hässlichen vogel?

konntest du heute keine hand an dein gemächt anlegen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s denn schon positive Erfahrungsberichte für die 58 Hub? Ob da wirklich mehr Leistung ansteht... denn viel öfter hört man ja das Gegenteil!!

keine ahnung, kenn nur einen motor mit 58hub und da stehen wohl 43+ ps an.

mit dem käthe1973 würd ich meine arbeit dann aber auch nicht vergleichen wollen, der kerl ist überaus penibel, was das motorenbauen angeht.

ich bin eher auf eine gute vorresoleistung als auf spitzenleistung aus, daher ist mir das auch ziemlich latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage war doch ob man einen falc mit falc 54er welle ohne schweissen verbauen kann.

nein, geht wohl nicht.

ja an den überströmern muss man nicht schweissen.

aber wohl an der nebenwelle.

ist ja nicht so schwer, oder?

sehen wir uns am ring?

dann klatscht es :angry::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, kenn nur einen motor mit 58hub und da stehen wohl 43+ ps an.

mit dem käthe1973 würd ich meine arbeit dann aber auch nicht vergleichen wollen, der kerl ist überaus penibel, was das motorenbauen angeht.

ich bin eher auf eine gute vorresoleistung als auf spitzenleistung aus, daher ist mir das auch ziemlich latte.

Der Schöni hatte die 58er ja auch verbaut und ihn hat es zumindest Nachteile gegeben...

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man da plätze reservieren? bringe auch was weiches zum beschmeissen für euch mit!

ne, ne, das ist unser liebesspiel und da brauchen wir keine zuschauer.

@heizer

wer verbaut auch eine so überteuerte welle, wie die falc?

ausser der undi natürlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schöni hatte die 58er ja auch verbaut und ihn hat es zumindest Nachteile gegeben...

Kommt immer auf den Motor drauf an.

Bei uns hat der Wechsel von 56 auf 58 Hub beim 60er Quattrini-Mono die Leistung von 37,6PS auf 38,8PS erhöht. Heisst aber nicht, dass es generell soviel Zuwachs bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Motor drauf an.

Bei uns hat der Wechsel von 56 auf 58 Hub beim 60er Quattrini-Mono die Leistung von 37,6PS auf 38,8PS erhöht. Heisst aber nicht, dass es generell soviel Zuwachs bringt.

und die vorresoleistung?

ende märz, falls mein kutter nicht untergeht, sollte der motor eigentlich fertig seinund dann werden wir sehen was da so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information