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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Endlich hab ich auch mal ne anständige Kurve zusammengebracht!

Kurz zum Prüfstand: Ist der vom Lukulus und wurde vorher genau auf mein P4 Diagramm abgestimmt (Der Motor blieb unangetastet seit der Prüfstandsgaudi bei GP1)

Falc 53x60 3Teiler 128/196

Falc 2011 girato

VHSB 39 Racing 190HD, DQ270, 62ND, K24, 50er Schieber

PVL mit fixen Zündzeitpunkt auf 24/25 Grad

post-40685-0-55192100-1362603454_thumb.j

Bearbeitet von egig
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NEIN!

Wir haben etwa 20-30 Prüfläufe Heute gemacht und sobald es auf die Stecke geht kommt eh der verstellbare Tracer rein und im hohen Drehzahlbereich werde ich etwa bei 18-20 Grad sein!!

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schöne Kurve, ordentliche Drehzahlen!

Der Auspuff kann was!

Ist bis jetzt mein Lieblingsauspuff von denen die ich hatte! Aber der Motor ist noch nicht ausgschöpft, die GPX von Elven kam Gestern an und läuft schon im Motor und wird vor allem im Vorresobereich erhebliche unterschiede machen

Nächste Woche stell ich ne Kurve von diesem Motor (ohne GPX) von einen Italienischen Prüfstand rein, ist fast der selbe wie Lauro, Zirri, Quattrini und MRT hat) dann haben die Endlosen Diskussionen bez. Deutschen und Italienischen Prüfständergebnisse endlich ein ende!

http://www.elvenrese...om/Dis_Pvl.html

post-40685-0-19956300-1362740019_thumb.j

Bearbeitet von egig
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schon richtig, aber ein fahrzeug mit kennzeichen wird wohl trotzdem 90% oder mehr auf der strasse bewegt....

abgesehen davon, dass es doch Ü40 kurven gibt, die trotzdem auch untenrum in einer ansprechenden liga mitspielen.

daher bin ich doch etwas "verwirrt" ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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schon richtig, aber ein fahrzeug mit kennzeichen wird wohl trotzdem 90% oder mehr auf der strasse bewegt....

abgesehen davon, dass es doch Ü40 kurven gibt, die trotzdem auch untenrum in einer ansprechenden liga mitspielen.

daher bin ich doch etwas "verwirrt" ;-)

du weisst doch, das wichtigste ist das da ü40 anstehen.rest ist nebensache.

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schon richtig, aber ein fahrzeug mit kennzeichen wird wohl trotzdem 90% oder mehr auf der strasse bewegt....

abgesehen davon, dass es doch Ü40 kurven gibt, die trotzdem auch untenrum in einer ansprechenden liga mitspielen.

daher bin ich doch etwas "verwirrt" ;-)

Der Motor wird mit diesem Setup keinen cm auf der Straße bewegt und wird nur für die Rennen immer auf gedreht umgebaut, auf der Straße kommt der Falc Curly drauf und die Kurve ist mit einem Fixen Zündzeitpunkt gemacht worden was natürlich Nachteile in allen Drehzahlbereichen hat!

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achso, na dann lehne ich mich mal weit aus dem fenster und finds trotzdem einfach unschön ausgelegt :-D

... mit einem Fixen Zündzeitpunkt gemacht worden was natürlich Nachteile in allen Drehzahlbereichen hat!

soviel wird da nicht um sein, vermute ich mal ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Denke doch, und die gedrehten Anlangen sind meistens doch Drehzahllastig, da verliert man halt untenrum etwas, für Qm spielt das dann eh keine Rolle. Da ist die Leistung schon beachtlich, finde ich gut. Alles weitere muß man dann eh erst schaun für die Straße, da wird das Diagramm eh wieder anders aussehen das unten rum mehr geht, mit verstelbarer Zündung, ungedrehten Zylinder und Curley.

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Drehzahlband gefällt mir nicht !!!! Seher schwach untenrum.....gibts schöneres...

Wenn ich die QM fahre ist es ja relativ Wurscht was unter 8000 passiert.... Hab da lieber Drehzahlen anstatt Drehmoment und wie gegt die Kurve ist nicht das entgültige Ergebniss!

Ihr dürft auch nicht vergessen dass der Motor 53 Hub hat und keine 56/58 die ja bekanntlich deutlich mehr Vorresoleistung bringen...

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Was hast du jetzt effektiv geändert seit der Prüfstandsgaudi ?

Du weist das du nicht der erste wärst der Welten von den real genormten Werten weg wäre.

Alleine das ganz andere Klima bei dir kann sich ,wenn direkt vom P4 Diagramm abgeleitet alles ins unendliche verschieben. Ein gutes Beispiel war ein Kollege von uns der ein paar Tage zuvor,(und das ist ein Mensch der sehr sehr genau arbeitet) noch 49PS erwartet hätte. Bei uns waren es dann 39 Perdchen. Klimabox Fehler.........

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Wenn ich die QM fahre ist es ja relativ Wurscht was unter 8000 passiert.... Hab da lieber Drehzahlen anstatt Drehmoment

kannst du das bitte wegeditieren, weil sonst geht der stephan mit dem 42ps simonini beim meet and speed so wie er jetzt ist, an den start geht :rotwerd:

:cheers:

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die kurve ist für 53 hub schon beachtlich, das GSF ist inzwischen seeeehr anspruchsvoll stelle ich immer wieder fest!

Darum ja auch meine Frage was er denn jetzt genau geändert hat seit er bei uns war. Da hat er nämlich noch deutlich weniger gehabt der alte Saufkopf :-)

Ich trau den Eigenbau Rollen immer noch nicht da ich da schon zu viele Fehl Diagramme gesehen habe.

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Ich hab den Gaser mal ordenlich eingestellt der untnrum zu mager und oben viel zu fett war, wenn du dich erinnerst war bei euch ach schon so dass ich anfangs 29 ps hatte und mit einigen kleinen Gaseränderungen und Zündzeitpunktverstellung bin ich nach 3 Versuchen bei etea 35 Ps gewesen und das war immer noch mit einer X Beliebien Bedüsung und da der Motor unten rum auch zu Fett war hab ich feststellen können das das oben auch Leistung kostete!

@Vespetta, hast du eigentlich genau den selben Puff wie ich?

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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